Zu kleine Fruchthöhle

Hallo,

war heute beim FA. Ich bin heute 5+6 und da kann sich auch definitiv nichts verschoben haben... Außer einer Fruchthöhle hat man nichts gesehen und diese war viel zu klein für 5+6. Laut der gemessenen Größe dürfte ich erst bei 4+3 sein, das kann aber nicht sein... Jetzt sagte der FA, dass es eine 50/50 Chance ist, dass was da ist...

Hatte sowas schon mal jemand?

1

Also wenn SO früh ein US gemacht wird, dann ist nicht einmal 100% klar, dass man überhaupt was sehen wird.

Ich war das erste Mal 4+0 beim FA, der hat geschallt und auch nur eine Fruchthöhle sehen können, erklärte mir aber, das ist durchaus normal. Bei Anderen Frauen sieht man zum Teil gar nichts, das sind dann die sog. Eckenhocker. Mach dich nicht kirre...

Bei SSW 8+0 zur Kontrolluntersuchung und das Herzchen bubberte fröhlich. #winke

2

Hallo,

mach Dich nicht verrückt und warte ab...leicht gesagt...weiß, aber geh nicht so zeitig zum Dok - ab der 8. Woche reicht völlig aus, wenn nicht gar erst später...

LG

Rina

3

Hi, wie gross war die Hülle denn?
Meine war bei 6+0 gerade mal 6 mm gross. Bei 6+3 nur 7,5 mm gross. Wurde zurückgestuft. Musste utro erhöhen, da mein Progesteron wert zu niedrig war. Fünf Tage später war sogar ein 2mm kleiner Krümel mit Herzschlag zu sehen.
Lg conny mit Bärchen, 9,5 Monate alt.

5

Ich weiß nicht, wie groß die FH war... er sagte sie entspräche einer Zeit von 4+3, aber ich bin defintiv bei 5+6.. Ich hoffe so sehr, dass alles gut ist... Diese Ungewissheit macht mich fertig... #zitter

6

Ich wurde in allen drei sszurueckgestuft, obwohl jedesmal feststand wann der Zwerg entstand! Ku ststück bei ausgelöstem es und iui#rofl trotzdem zurückgestuft. Bin dann immer wieder, bei allen dreien in der 12.ssw vorgestuft worden, weil meine kleinen die Rückstände immer aufgeholt hatten.
Sollte auch 10 Tage zurückgestuft werden, nachdem sie mein entsetztes Gesicht sah, ist sie 6 Tage zurück gegangen. Und musste sie mir letztendlich doch wieder geben!#huepf
Lg conny

weitere Kommentare laden
4

ja, mach dich nicht verrückt!
gerade in diesem frühen stadium kann man einfach nicht so genau messen.

vielleicht hat der doc nicht die ganze fh drauf bekommen können. oder er hat sein kreuzchen zum messen nur einen milimeter auf dem bildschirm zu weit rechts/links gemacht?!?! das macht sehr viel aus!!! es ist alles noch so klein momentan.
warte ab, beruhige dich.

mir wurde z.b. in der 6./7.ssw. gesagt, dass meine fh zu gross ist, was wohl auch kein gutes zeichen ist. außerdem waren nur "verwischte embryonale strukturen ohne herzschlag" zu sehen. da ich auch noch ein hämatom hatte, prophezeite man mir mit recht grosser wahrscheinlichkeit einen abgang. wohl bemerkt war das die aussage einer ärztin im kh!
am nächsten morgen, 12 stunden später, war ich nochmal bei meiner fä.
und siehe da: herzschlag! alles ok (ausser das hämatom).
nochmal 1 woche später sah man dann auch den grund für die grosse fh: es waren nämlich 2 embryos drin ;-)

alles gute dir!
pili