Warum macht mich das so aggressiv????

Hallo,

ich hatte im März 2009 eine Fehlgeburt in der 9. SSW. Ist lange her und mittlerweile verzweifele ich nicht mehr daran. Nur momentan macht es mich traurig und aggressiv wenn ich das Gerede einer Kollegin höre die schwanger ist. Sie bekommt Ihr Baby im Dezember.

Ich kann verstehen das eine Schwangerschaft beschwerlich ist, aber es macht mich so aggressiv wenn ich mir anhören muss, dass alles so scheisse ist, das sie kaum noch schlafen kann, das sie Schmerzen hat. Sie meinte teilweise würde sie das Kind schon verfluchen... Wenn ich sowas höre, das tut mir so weh. Ich hätte alle Schmerzen und Unannehmlichkeiten auf mich genommen, wenn ich bloß nicht hätte erfahren müssen wie es ist, ein Kind zu verlieren.

Oder bin ich einfach nur ungerecht??? Ist hier vielleicht jemand der mich verstehen kann?? Mir sagen kann ob ich normal bin????

LG Secret

1

Hallo Secret,

das mit deiner FG tut mir sehr leid. Ich hatte vor 2 Wochen eine in der 11.SSW. Wobei ich aber 2 Kinder bereits habe und deswegen wahrscheinlich nicht so sehr darunter leide wie du. Das Verhalten deiner Kollegin ist ganz normal. Die letzten Wochen der Schwangerschaft sind sehr mühsam und zehren schon an einem. Ich denke jede Schwangere jammert zum Schluß hin ein bißchen. Aber im Endeffekt meint man es nicht so.

Daß du darauf so empfindlich reagierst ist natürlich in deinem Fall verständlich. Also ihr habt bei recht ;-) .
Hat es bei dir bisher nicht wieder geklappt?

Lg

2

Ich kann dich teilweise schon verstehen #herzlich

Ich hatte Anfang Februar 2009 eine FG in der 6. SSW und arbeite in einer Apotheke wo nebenan eine Gyn Praxis ist. Das heisst ich habe tagtäglich mit Schwangeren zu tun. So manch Schwangere hat mir auch den Tag ordentlich versaut muss ich ganz ehrlich zugeben und es gab immer Phasen wo ich besser damit umgehen konnte und Phasen wo ich am liebsten gar nicht mehr arbeiten gegangen wäre.........#hicks

Zumal man sich halt immer die Frage stellt warum dürfen die und ich nicht.

Letztlich ist es so das ich auch schon 2 Kinder aus einer früheren Beziehung habe und dadurch ging es immer noch so eingermasen trotdem ist es halt schon schmerzlich.

Aber es stimmt halt schon so eine Schwangerschaft kann schon echt beschwerlich sein und ich habe mich gerade die letzten 2 Monate wieder daran erinnert wie schlecht es einem tatsächlich gehen kann und auch gerade am Ende wenn man sich kaum noch bewegen, schlafen etc kann.....

Ich wünsche dir von ganzem Herzen das auch du bald in den Genuss kommen darfst ein Wunder in dir zu tragen und es auch behalten zu dürfen #herzlich und dann wird auch ganz automatisch dein Verständniss wachsen.

Gib nicht auf !!!

Alles #herzlich

Dany

3

#liebdrueck Liebes....

es ist ganz normal, dass du so fühlst. Und ebenso normal ist es, wie sich deine Kollegin verhält. Schwangere sind keine "normalen" Menschen, hormonbedingt und sozialbedingt leben die in ihrem eigenen Universum. Es ist wichtig für sie und das Baby, dass ihre Welt sich um ihren Bauchnabel dreht, der Nestbautrieb dürfte abgeschlossen sein und diese Endzeitstimmung gegen Ende der SS ist auch notwendig, um sich auf die Geburt einzustellen.

Was noch lange nicht heißt, dass dir das hilft. Es ist unendlich schwer, ich weiß. Ich habe unser zweites Kind im Januar verloren, es wäre im August zu Welt gekommen. Um uns herum werden gerade die Kinder quasi am Fließband geboren... Ich kann das Gejammer der ein oder anderen Schwangeren auch nicht mehr hören.

Ich glaube, ich kann (inzwischen!) besser damit umgehen, weil ich a) ein Kind haben darf und b) mich mit meiner Trauer sehr intensiv auseinandergesetzt habe. Ist dein Trauerprozess denn abgeschlossen?

Ich drück dich
Singa

4

Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Warum es seitdem bei mir nicht geklappt hat??? Hm...an der Fehlgeburt ist meine Beziehung zerbrochen, weil wir nicht geschafft haben miteinander zu reden...es war allerdings nur der Auslöser, die Probleme waren eigentlich ganz andere.Wir haben einfach nicht zueinander gepasst. Sei März habe ich wieder einen sehr lieben Mann an meiner Seite. Er war es der mir als Freund in der schweren Zeit geholfen hat und irgendwann haben wir uns dann verliebt.
Wir werden im April heiraten. Und wer weiß, vielleicht darf ich ja dann auch nochmal ein kleines Wunder in mir spüren.
Es tut mir halt einfach nur weh, weil ich mir nix sehnlicher wünschen würde als so ein kleines Wesen und es mir schwer fällt zu verstehen warum man jammert, wo man doch das hat, was ich so sehr vermisse.

Mir ist schon klar das die letzten Wochen einer Schwangerschaft beschwerlich sind und kein Spaziergang.....und trotzdem tut es weh.

Ich werde einfach versuchen mich mit anderen Dingen zu beschäftigen....

Danke Euch!!!!

LG Secret

Ist schon nicht mehr ganz so schlimm......*lächel*

5

Naja verstehen schon. ABER Warum soll die Dame nicht so denken dürfen????
Eine ss ist keine Krankheit kann aber zum Ende hin echt wahnsinnig anstrengend werden.

Meine erste ss endete in der 39 ssw mit einer stillen Geburt. Habe mir nichts mehr gewünscht wie die Kleine lebend im Arm zu halten. Dachte mir immer wenn ich mal wieder Schwanger werde, nehm ich alles auf mich. Sogar 40 Wochen mit Überlkeit schlimmsten Rückenschmerzen, trotzdem dabei ein fettes Grinsen. Was war lol? In der nächsten ss habe ich fast jeden Tag verflucht wollte es so schnell wie möglich hinter mich bringen. Habe versucht die 3 und letzte ss zu genießen. Als der Bauch einen BU von 116 in der ca.32 ssw hatte, ich vor lauter Sodbrennen und Rückenschmerzen nicht mehr schlafen konnte, und meinen anderen Sohn Tags über beschäftigt werden musste, da fluchte ich auch wie eine große...

NUR WEIL DU EINE FG HATTEST MÜSSEN ANDRE DOCH NICHT MIT LEIDEN. Oder?
Ist nicht böse gemeint!!!!!
Ist doch ganz normal das die Frau nach den Wochen keine Lust mehr hat und ihr Würmchen endlich im Arm halten möchte#verliebt. Verstehe beide Seiten schlimm finde ich es aber nicht.

lg

6

Schon ok,

habe ja jetzt verstanden das Schwangere jedes Recht haben. Ich sage ja nicht das irgendjemand mitleiden soll oder muss weil es mir schlecht geht. Wollte lediglich einige andere Meinungen hören bzw. lesen.

Jetzt weiß ich das ich mich einfach nicht so anstellen soll......

Trotzdem lieben Dank für die Antworten.

LG Secret

7

So wie du es schreibst hört es sich echt nicht nett an.
Ich musste das auch erst mal lernen. Damals, 10 Stunden nach der stillen Geburt wollte ich nicht sofort Heim, weil meine Familie wartete. Saß mich noch eine Weile in ein kleines Cafe (in die letzte Ecke so das mich keiner sah) und wollte von niemanden etwas hören....
Was kam auf mich zu mit einer wahnsinnig dicken Kugel? Oder eine Feundin bekam 10 Tage später ihre Tochter. Und trieb das nächste Kind nur zwei Monate danach ab. In diesem Moment dachte ich genau wie viele anderen Sternen Muttis. Warum ich#bla....

Als ich dann ein paar Jahre später mit meiner Plautze durch die Stadt lief sah man die Verzweiflung einiger Frauen regelrecht in den Gesichter an besonders die Wut auf MEIN BAUCH. Das ich vorher nach 10 Monaten ss, 12 Stunden Wehen ein Totes Kind in eine Leichenhalle geben musste sah natürlich keine.... Freue mich trotzdem für jede Schwanger egal ob zickige oder gut gelaunte #schwanger#liebdrueck. Wir wissen nicht was die Damen vorher erleben mussten. Da darf man auch mal keine Lust mehr haben. Oder?
Deswegen finde ich solch eine Denkweise doch schon ziemlich egoistisch...

Drücke dir für deine Zukunft alles gute und hoffe mal das du bald etwas andres denken kannst....

LG

weiteren Kommentar laden