Fehlgeburt nach FWU?

Hallo!

Ich das Risiko wirklich so hoch bei der FWU? Ich kenne nur Frauen, die keine Probleme hatte. Aber jeder Arzt sagt mir dass es so rikant wäre. Oder müssen die Ärzte das sagen um sich abzusichern? Wer kann mir da etwas weiter hlefen?

Gruß Tina

1

Hallo

das müssen die ärzte sagen.. mein arzt erklärte mir das es passieren kann das sich das minilöchleich von der nadel nicht mehr schliessen kann...

hab aber auch noch kein fall gehört..

LG

2

Hallo!

Ja klar sichern die sich so ab!

Aber ich muss dir sagen das ich eine Frau kenne die ihr Baby nach der FWU fast verloren hätte. Da Loch hat sich nicht verschlossen und sie hat fasr 4 Wochen FW verloren. Sie musste 6 Wochen im KH liegen. Ihr glück war auch das es nicht noch eine Infektion gab!

Also leichtfertig würde ich die FWU nicht machen lassen!

LG loddl

3

Hallo!
Ich habe hier im Forum einmal vor längerer Zeit von einer Frau gelesen welche ihr Kind nach einer Fruchtwasseruntersuchung verloren hat.

Andererseits hört man immer wieder häufig daß eine FWU gemacht wurde und es war alles ok.
Aber das es tatsächlich ein erhöhtes Fehlgeburtenrisiko nach einer FWU gibt (hier mal ein Link mit Studie http://www.praenatalediagnostik.info/ctopic53.html ) ist wohl belegt. Und daher MUSS der Arzt aufklären (und sich somit natürlich auch absichern).
Daher erscheint mir deine Frage etwas naiv, sorry!

4

Hallo,

ich hatte zwei FWU und bei beiden ist es gut gegangen.

Meine FÄ hat gesagt, dass das Risiko einer Fehlgeburt bei 0,5% liegt.

Man sollte halt in eine Praxis gehen, die regelmäßig FWU machen und Erfahrung haben.

LG Angie

5

http://www.babyportal.de/fehl-und_totgeburten.html

da kann man lesen und das video von interview anschauen von Frau Plum.

lg

6

Hallo ich hatte auch schon 2 und es war alles gut gegangen. Ich wurde danach noch krank geschrieben und musste 3 Tage vor und danach hochdosiert Magnesium nehmen und schön schonen.
Beim 1x bin ich noch ohne gr Angst ran gegangen,tja da hatte ich noch kein I Net und wurde nicht so verunsichert.
Beim 2x wusste ich musste die FU sein,mir war auch nicht wohl,da man doch sehr verunsichert wird durch viele berichte.
Aber der durchführende Arzt meinte,dass das Risiko viel höher ist ,eine FG in den ersten 12 SSW zu haben.

L.G Tina meine letzte FU Untersuchung ist nun 20 M alt :-p;-)

7

Hallo,

ich hatte am 09.06. eine FWU, die war wirklich nicht schlimm, ich hatte auch keine Angst. Meine Maleen war völlig gesund (wir haben einen Sohn mit der erblichen Form vom D.S.), dann hatte ich 3 Tage später Kontrolle bei der FÄ, Mäuschen strampelte auch schön.

Nch 2,5 Wochen dann die Normale VS und was war: Plötzlicher Kindstod #schock, unsere Tochter wurde am gleichen Tag abends spontan bei 17+4 geboren. Die spätere Obduktion ergab:NIX. Es gab keinen feststellbaren Grund.

Du siehst, wenn es so bestimmt ist, hast du keine Macht der Welt, was dagegen zu machen #stern. Sehr schwer zu akzeptieren, aber man muss mit diesem Schicksal klarkommen. #schmoll

Wünsche dir alles, alles Gute LG Kerstin

8

Hallo ich kann leider nichts positives Berichten,

ich kenne mehrere Frauen bei denen es schief ging. Eine hatte einen Blasenriss und
musst ab dem Tag bis zum Schluß liegen, eine andere hatte schon 4 FG und war künstlich befruchtet, hatte ab FU Probleme und musste liegen, hat das Kind in der 20 Woche verloren.
Bei meiner Nachbarin ging alles gut. Aber ich denke so ganz ohne ist er wirklich nicht.
LG Emma

9

Hallo,

meine Stieftochter waere beinahe gestorben weil Fruchtwasser abging nach der FU. Die Mutter muste dann liegen und sie wurde als Fruehchen geboren und ist heute gesund.

Warum willst du die FU machen lassen?

Das Risiko dass was schiefgeht ist zwar klein, aber nicht null. Wenn du unter 35 bist ist das Risiko ein Kind mit DownSyndrom zu bekommen kleiner, als das, eine FG durch FU zu erleiden. So wurde es mal einer Freundin erklaert, die sich dann auch dagegen entschieden hat.

Wuerdest du ein behindertes Kind denn sicher abtreiben? Darueber solltest du dir klar sein, bevor du die FU machen laesst.

LG

10

gibts nen grund die zu machen?

ich kenn hier bei urbia eine, die aufgrund von vorbelastung selbst drauf bestanden hat auch wenn bei der nfm nix zu sehen war ... leider ging es bei ihr schief, am nächsten tag platzte die fruchtblase #kerze trauriges detail am rande: das baby wär gesund gewesen ....

lg