Wer hat Erfahrung mit Arthotec forte...?

Hallo ihr Lieben!

Bei mir wurde ja letzten Donnerstag festgestellt das in der 9ten Woche keine Herzaktionen mehr zu sehen waren.Morgen muß ich zur AS.

Habe heute eine Tablette mitbekommen die ich heute abend nehmen muß bevor ich schlafen gehe. Danach hat er mir noch was von Zäpfchen erzählt die den MUMU weicher machen sollen. Habe danach gar nichts mehr kapiert und war auch total neben mir gestanden. Jetzt habe ich schon die ganze zeit rumgegoogelt um heraus zu finden wie ich diese Tablette einnehmen soll, schlucken oder ist die für "unten"?
Tut mir jetzt echt leid für die blöde Frage aber ich weiß gerade überhaupt nicht weiter....
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Beim FA kann ich nicht mehr anrufen, da ist keiner mehr da.

Grüße Valerie

1

http://static.pfizer.de/fileadmin/pfizer.de/documents/gi/Arthotec_forte_GI.pdf

im Link ist die Packungsbeilage von Arthotec forte...wird wie eine Kopfschmerztablette mit einem Glas Wasser runtergespült/geschluckt.

Allerdings würde ich vor der Einnahme im Krankenhaus vorbei schauen oder zumindest anrufen! Diese Tabletten lösen Gebärmutterkontraktionen -> Wehen aus! Wenn du morgen eh zur AS musst macht die Einnahme überhaupt keinen Sinn, du hast nur unnötig Schmerzen und Krämpfe! Deshalb bitte im KH nachfragen ob die Einnahme wirklich nötig ist!!!

Tut mir sehr leid für dich! Eine #kerze für dein #stern

2

Danke für deine Antwort!

Ich habe die Tablette heute in meiner Arztpraxis mitbekommen und die soll ich heute abend noch nehmen. Die AS macht morgen mittag mein FA.
Aber wenn ich das jetzt so lese vergeht es mir ehrlich gesagt die zu schlucken.... #schock

3

Arthotec forte wird normalerweise eingesetzt um einen natürlichen Abgang zu provozieren...also um KEINE AS machen zu müssen. Vielleicht möchte dein FA die AS nur machen falls bis morgen Mittag durch die Tabletten noch keine FG ausgelöst wurde?! Oder er möchte dass sich der Muttermund etwas öffnet (durch die Wehen) um die AS zu erleichtern?! Ich kann da leider auch nur raten :-(

Auf jeden Fall kann es sein dass du Schmerzen/Krämpfe + Blutungen bekommst...bei manchen Frauen schlägt das Mittel aber auch gar nicht an.

Wenn du allerdings die "Sache" (sorry für den Ausdruck :-( ) möglichst schnell hinter dich bringen möchtest würde ich es einfach so machen wie dein Arzt dir gesagt hat!!! Die Schmerzen müssen ja nicht auftreten...und falls doch nimmst du halt Paracetamol und Co ein. Und dann hast du´s morgen Mittag hinter dir #liebdrueck
Aber wenigstens bist du dann jetzt vorgewarnt falls du Schmerzen bekommst...

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich habe vor 3 Wochen das gleiche durchmachen müssen, fühl Dich #liebdrueck...
ich mußte 5 Std. vor der AS 1 Tbl. Cytotec einnehmen - oral ...die Nebenwirkungen sind ähnl. Deinem Med. - bei mir begannen ca. 3 Std. nach der Einnahme leichte Blutungen - mir wurde es gegeben, damit sich der Mumu öffnet und somit bei der AS nicht unnötig "Gewalt" angewandt werden muss bzw. so Verletzungen vermieden werden können, zudem soll sich die "Frucht" besser von der GMS lösen und eine AS komplikationsloser sein - ich würde das Medikament einnehmen!!!
Ich wünsche Dir viel Kraft, körperlich hab ich alles gut überstanden, aber ich hab mich danach 1 Woche krankschreiben lassen um den Krümel auch seelisch ziehen lassen zu können, im Nachhinein war das für mich der richtige Weg!
LG
luna207 mit#stern tief im #herzlich

6

Hallo!

Ich danke euch allen für eure Antworten.
Ich habe die Tablette gestern abend um 22 Uhr genommen, habe bis jetzt keine
Schmerzen oder Blutungen.
Ich muß um 13 Uhr bei meinem FA sein, der führt den Eingriff durch.
Darüber bin ich wirklich sehr froh, denn zu ihm habe ich volles Vertrauen.

Oh man ich fühle mich jetzt schon so schlecht.... was wird das nur danach
wenn alles vorbei ist....