Suche Mama´s von Folgekinder (sids)

Hallo, habe meinen Sohn durch Sids verloren. Er war ein Frühchen in der 29 ssw, als er verstarb wäre er 2Tage später 5 Monate alt geworden.
Ich suche Mama´s die das auch durch leben mussten und sich für weitere Kinder entschieden haben.Kann auch per email privat sein.
Ich danke euch.
Eine #kerze für Nico Pascal und allen anderen #stern auch eine#kerze

1

Entschuldige was ist Sids.. Sorry lg sanne

2

Es ist der Plötzliche Kindstod auch Sudden Infant Death Syndrome genannt.

3

Mein Herzlichstes Beileid.. Mir fehlen da die Worte.. Lg Sanne

4

Hallo nicosmum,

Bin heute erst urbia beigetreten und möchte Dir an dieser Stelle mein Mitgefühl äußern!

Das Ereignis war sicherlich sehr schmerzhaft und Du/Ihr ha(b)st warscheinlich ein paar traurige Wochen hinter Dir/Euch..

Ich selber bin 47 Jahre alt und hatte 1995 eine Totgeburt in der 38. SSW. Habe mir damals immer vorgestellt, wie schlimm es sein muss, ein Kind zu verlieren dass ausserhalb meines Körpers schon eine Zeit lang gelebt hat.

Ich denke dass der Schmerz immer groß ist, ganz gleich wann das Kind verstirbt..
Nach meinem Sohn Ulf bin ich gleich wieder schwanger geworden, ein knappes Jahr später ist dann unser zweiter Sohn geboren. Während der Schwangerschaft hatte ich große Angst, und kurz vor der Entbindung, auf dem Weg zum Krankenhaus, hab ich gedacht, das Kind ist auch nicht mehr am Leben.

Aber alles ist gut gegangen, Kai ist sehr schnell geboren und ohne Komplikationen, Gott sei Dank! Danach 1998 ist meine Tochter geboren, auch in dieser Schwangerschaft hatte ich wieder große Angst.
Mittlerweile bin ich von meinem Mann geschieden, die Kinder leben bei ihm.

Heute weiß ich dass der Tod unseres Sohnes unsere Ehekrise ausgelöst, mir aber auch ein neues Leben geschenkt hat. Habe danach viel Trauerbewältigung und Selbstfindungsarbeit geleistet, bin durch viele Höhen und Tiefen gegangen und habe dadurch Glück und Lebensfreude gefunden, mehr als je zuvor!
Die Kinder leben nicht bei mir, aber ich bin ihnen sehr nah. Sehe sie regelmäßig und möchte sie um nichts in der Welt missen..
Vielleicht haben meine Worte dich erreicht, das wünsch ich mir.
Und vielleicht können wir uns ja mal mehr darüber austauschen, ich würde mich freuen, von Dir zu hören oder zu lesen.
Alles Liebe und viel Kraft und Mut für die kommende Zeit, eine Zeit des Schmerzes und auch des Wachsens..Wenn Du es vielleicht auch gerade nicht so sehen kannst..

Herzliche Grüße aus Georgsmarienhütte..