Fruchtbarkeit nach Ausschabung

hallo liebe user,

ich habe am 1.9. eine ausschabuung wegen missed abort in der 9.ssw.

am 14.9. hatte ich meine nachuntersuchung, bei der alles okay war.
ich fragte meine ärztin wann ich wieder mit der mens rechnen dürfe und diese stellte beimultraschall fest, dass diese ganz normal kommen wird da der follikel schon wächst und ich in 2-3 tagen mit dem eisprung rechnen könne.

wir haben es natürlich gleich darauf angelegt und fleissig geübt bis zum 19.9. um auf "nummer sicher "zu gehen

hat jemand erfahrungen diesbezüglich dass es gleich wieder geklappt hat?
hatte bisher 3 schwangerschaften und es hat immer im 1. zyklus funktioniert-aber jetzt bin ich natürlich verunsichert.....

1

Hallo,

wenn Dein Körper UND Deine Seele schon wieder bereit sind für eine neue #schwangerschaft, kann es durchaus schon wieder geklappt haben.

Viele Ärzte empfehlen jedoch eine Pause von ein bis drei Zyklen, damit Gebärmutter und Hormone sich wieder regulieren/regenerieren können. Von der psychischen Konstitution mal abgesehen, diesbezüglich muss allerdings Jeder selbst entscheiden, wie viel Zeit er braucht um das Erlebte zu verarbeiten.

Möglich ist eine erneute #schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt, wie gesagt, durchaus.

Ich drücke Euch die #pro #pro!

Viele Grüße & alles Gute #klee!

Kathrin & zwei Mädels & #stern

2

hallo,
also wenn dein körper bereit dafür ist,sofort.ich habe drei monate pause eingelegt,aber für mich.mein fa sagte es wäre ok.
dann hat es aber im 1üz sofort geklappt.
ich drück dir die daumen.lg

3

Hallo

Ja, bei mir war das tatsächlich so. Haben 2 Jahre geübt, dann wurde ich ss, hatte eine AS und wurde danach beim ersten Zyklus wieder ss - unsre Tochter wird nächste Woche 2 Jahre alt. Diesmal war es leider nicht so. Hatte leider woieder eien AS in der 14.ssw, hatte gehofft es würde wieder klappen, dem war aber nicht so. Es soll aber so sein, dass die Gebärmutterschleimhaut tatsächlich empfängicher ist direkt nach einer ss.

Gruss

doublepiscis

4

Hallo.. So weit i im Internet geforscht habe ist dies moeglich.
S gibt viele Damen haben ihre Geschichte erzaehlt wie sie sofort vor der ersten Periode wieder schwanger wurden.. Nach einer As!!

Ich hatte am 23.09 eine ma u hatte am gleichen Tag eine As. Die Blutung ist heut schon vorbei u mein Arzt meinte das wir nach den Blutung direkt anfangen koennen...Extremr Hygiene nicht zu vergessen.. Er meinte das s veraltert ist das man die Zeit warten muss die man Schwanger war.. Oder 2-3 Monate alles humbug... I druecke dir ganz fest die Daumen das s geklappt hat... Weiter unten im treat.. Kannsde ja mal bei mir rein schauen lg #winke
Halt mich auf den laufenden

5

tut mir leid für dich dass es dich auch ereilt hat.


und danke für die aufmunternden worte, ich halte dich auf dem laufenden :)

dir auch alles liebe

6

hallo
ich bin sofort nach der AS wieder schwanger geworden! Ich würde davon allerdings abraten: mein Körper war, obwohl ich schwanger geworden bin, noch nicht bereit. Die Gebärmutter ist wahrscheinlich verletzt worden und an der Stelle hat sich in der 18ssw die Plazenta gelöst. Durch die starken Blutungen riss dann auch noch die Fruchtblase! Nur mit viel Glück hat es mein Sohn lebend auf die Welt geschafft!

lg luise

7

Hi, ich hatte im Juni einen natürlichen Abort und bin auch gleich wieder ss geworden und jetzt bin ich in der 14/15. SSW und alles is super:-) Der Körper wirds schon richtig machen :-)