Nicht auf FA gehört und jetzt das....

Hallo Ihr Lieben,
Vielleicht kann mir hier Jemand mit ähnlicher Erfahrung weiterhelfen?
Hatte am 30.07. eine stille Geburt (27.Woche) mit AS.
War alles problemlos soweit man so etwas trauriges als problemlos bezeichnen kann. Vier Wochen kein Sex, dannach nur geschützt bis zwei mal die Mens da war.#kratz
Wir hatten dann vor 15 Tagen das erste mal wieder #sex Mens war noch keine gewesen. Einen ES hätte ich auch im Traum nicht vermutet.
Heute war ich zur Nachuntersuchung bei FA." Hatten sie ungeschützten Verkehr?" war seine erste Frage beim US. Da ist doch was in der Gebärmutter meinte er so. Warum haben sie nicht auf mich gehört.? Jetzt sind sie vermutlich wieder schwanger, aber ich glaube nicht, daß es intakt ist.
Kommen sie in zwei Wochen wieder. Dann SST. Ich hatte Fr. Sa. und So. leichte Mens sagte ich. Aber er meint das war nichts richtiges. Die Schleimhaut ist immer noch hoch aufgebaut. Vorwürfe, Vorwürfe immerzu.
Ich wollte gleich einen SST, aber FA meint der könnte auch noch falsch positiv sein wegen der stillen Geburt.
Nie hätte ich sowas gedacht. Auf die letzte Schwangerschaft wartete ich drei Jahre!!!
Was sagt ihr dazu? Jemand da mit Erfahrung?
lg. und danke fürs lesen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich hab keine Ahnung. Wünsche Dir aber, dass einfach alles gut geht!

Warum auch nicht. Die Natur macht das schon. Denk positiv. #klee

Den Arzt würde ich wechseln.

LG 3. wunschbaby

2

Hallo,

Ich sagen das nicht schnell, aber hier ganz klar: ARZT WECHSELN!

"Warum haben sie nicht auf mich gehört," wie ist der denn drauf? 1. es eine überholte Auffasung, dass man "warten" MUSS, 2. kann eR sich denn vielleicht auf vorstellen, dass Menschen Gefühle haben und im Bett nicht an den erhobenen Zeigefinger des Arztes denken?

Er hätte ja von mir aus DENKEN können "warum haben sie denn nicht auf mich gehört", aber die im Voraus die Schulde für eine nicht in stattgefundene FG in die Schuhe zu schieben? Unglaublich!


So. Jetzt atme ich tief durch und berichte dir von meiner Erfahrung.
Ich hatte eine stille Geburt in der 30.SSW. Eine AS war nicht nötig. Warten laut FA auch nicht. Ich bin nach 2 Zyklen wieder schwanger geworden und habe das Kind verloren. FG mit AS. Jetzt gewartet. Wieder verloren. Nicht gewartet, weil ich mir nie verziehen hätte, wenn es in diesem Zyklus denn geklappt hätte können. Es hat nach 3 Monaten geklappt und diesmal ging es gut. Und? Ich sehe da keinen Zusammenhang, lediglich Zufall und nichts genaues weiß man nicht. Hör auf dein Gefühl!

Wenn sich die SS bestätigt und du dein Kind verlierst, kann NIEMAND sagen warum. Auch dein FA kann nicht hellsehen. Dir Vorwürfe zu machen ist gemein und ändert nichts. Offensichtlich besitzt er nicht das Einfühlungsvermögen, das du brauchst. Also abhaken und einen anderen suchen, evtl nochmal darüber reden, wenn er denn dafür offen steht.

Ich wünsche dir, dass du schwanger bist und dass du in ein paar Wochen ein pochendes Herz siehst.

LG

3

PS:

meine Tests waren nach 6 Wochen immer negativ. Wenn du erst solange auf eine SS gewartet hast, soll es jetzt vielleicht einfach so sein. Auch wenn es schief geht, gibt es Hoffnung, dass es wieder klappen kann.

Ein Grund mehr, sich den Vorwurf nicht zu herzen zu nehmen. Stell dir vor, du hättest diese Chance verpasst?
Vielleicht war es Intuition?

4

Was hat er dir denn geraten, wie lange ihr warten sollt?

Also ich hatte zwar eine frühe FG mit AS ( 9. SSW). Mir wurde geraten 1- 2 Zyklen zu warten. Das würde bei dir ja hinkommen. Und wieso weiss er, dass die SS nicht intakt ist. Ich mein du wärst ja dann theoretisch bei 4 + also in der 5. SSW, da sieht man doch eh in der regel noch nichts. Er hätte doch wenigstens mal Blut abnehmen müssen über Tage, dann sieht er ja, ob der HCG-Wert steigt...

...ich würde noch warten, vielleicht hast du ja Glück. Ich würd so schnell nicht an eine nicht intakte SS denken...#klee

5

Hallo,

erst einmal möchte ich Dir sagen, wie unendlich leid mir der Verlust Eures Baby tut. Ich hatte zwei Fehlgeburten, davon eine stille Geburt in der 15. Woche mit Ausschabung und habe monatelang daran geknabbert.

Ich denke, Du solltest Dir wirklich einen feinfühligeren Arzt suchen. Wenn Dein Körper wieder schwanger geworden sein sollte, so war er halt auch bereit dazu. Sonst hättest Du keinen Eisprung gehabt.

Das Letzte, was Du jetzt brauchen kannst, ist ein Holzklotz von Frauenarzt. Meiner hatte mir damals auch geraten zwei bis drei Monate zu warten, aber dabei hat er mit den Augen gezwinkert. Als ich nach drei Monaten dann in der 6. Woche schwanger in seiner Praxis stand, hat er sich einfach nur für mich gefreut.

Ich wünsche Dir alles Gute

Sabine

16

hallo
und die SS nach 3 monaten war in ordnung, ohne FG?

wir hatten gestern das erste mal GV (nach 3 wochen nach FG/AS) es ergab sich einfach und weiß nicht ob ich jetzt ein schlechtes gewissen haben soll?!

17

Guten Morgen,

ja, die Schwangerschaft danach war völlig problemlos. Meine Maus schläft oben und geht gleich in den Kindergarten.

Mach Dich bloß nicht verrückt. Und wenn es jetzt keine intakte Schwangerschaft sein sollte, dann bestimmt nicht, weil Ihr es zu früh versucht habt.

Ich finde es echt von Deinem Gyn daneben, Dir Vorwürfe zu machen. Die macht man sich als Frau ja sowieso andauernd, dabei hat man sein Schicksal ja oft gar nicht selber in der Hand.

Alles Liebe

Sabine

6

Selbst wenn du wirklich schwanger bist muss das nicht bedeuten das die SS nicht intakt ist, so eine Aussage von einem FA finde ich ganz schön unvorsichtig!

Ich drücke dir die Daumen für ein positives Ende, egal wie dieses ausschauen mag.

7

so ähnlich! habe 3 jahre probiert.. bis sich dan letztendlich anfang des jahres eine ELSS einstellte... die entpfernt wurde! da ich 3 jahre eh schon probiert hatte dachte ich das das wieder so lange dauert, pustekuchen gleich im april wurde ich mit einer intakten schwangerschaft belohnt.

ich wünsche dir alles gute und hoffe das dir kein leid mehr wiederfährt.

8

Hi,

nach über 2 Monaten zeigt der SST kein Falsch-Positiv mehr an...also mach ruhig einen ;-) Allerdings sagt das schon viel über die Kompetenz deines FA aus... Das hCG ist nach der AS innerhalb von meist 20 Tagen vollständig abgebaut, außer es wären Reste in der Gebärmutter verblieben, aber auch das wäre, da du ja schon 2x die Mens hattest, längst draußen...

Ein erhöhtes Risiko einer FG besteht NICHT! Es reicht wenn man einmal die Mens hatte damit sich die Schleimhaut wieder vollständig regeneriert hat...außerdem hat dein FA doch gesagt dass deine Schleimhaut hoch aufgebaut ist!!! Also ist doch alles super und die Voraussetzungen für eine intakte SS sind gegeben...mehr kann man zu dem Zeitpunkt ja noch nicht sehen.

Also, ich würde an deiner Stelle jetzt nen SST machen und wenn der positiv ausfällt einen Termin bei einem neuen FA ausmachen...

Ich drück dir ganz doll die Daumen dass alles gut ist und du schwanger bist!!!#klee#klee

9

ach herje, das ist ja alles eine aufregung.

erst mal #liebdrueck was dir passiert ist. ich habe eine bekannte der erging es 3 tage vor et wie dir und ich weiß keiner kann den schmerz ermessen, den ihr erleben müsst.

leider habe ich keine erfahrung in dem bereich und weiß nicht wie lang man warten muss. allerdings kann ich mich bei den anderen frauen nur anschließen, wie kann er dir sagen die ss ist nicht intakt. das war nicht gerade nett und feinfühlig.

ich drücke dir auf jeden fall beide daumen, das alles gut wird!!!

liebe grüße
angiemaus

10

Lass dich erstmal drücken #liebdrueck

Also ich würde auch auf jeden Fall den FA wechseln an deiner Stelle!!! Sowas musst du dir wirklich nicht gefallen lassen! #nanana

Und ich bin auch der Meinung, dass er so früh noch gar nicht sehen konnte, ob mit der #schwanger etwas nicht stimmt. Wenn dein Körper das zugelassen hat, dann war/ist er auch bereit dafür... Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass alles okay ist! #pro

#winke