Verdacht auf Windmole... Erfahrungen

Hallo,

bei mir besteht der Verdacht auf eine leere (und leer bleibende) Fruchthöhle.

Mich würde interessieren, wann bei anderen Betroffenen die Diagnose fest war und wie es weiterging. Kann man auf den natürlichen Abgang warten etc?

Habe morgen wieder Ultraschalltermin, habe totale Angst, was mich da auf dem Bildschirm erwartet und wäre gerne etwas "vorbereiteter".

LG
Anne

1

hallo ....

viel kann ich dir nicht sagen, bei mir hat sich der fötus viel zu spät und zu langsam entwickelt und irgendwann war kein herzschlag da.

ich kann dir sagen (wurde auch vorbereitet) ...

man kann sich darauf NICHT vorbereiten! Versuch ruhig zu bleiben... aber keiner kann dir sagen ob es klappt.

bei uns sind tränen geflossen etc...

es wird nicht leicht(er) ... ob man damit schon rechnet oder nicht!

ich drück dir die daumen!

2

Hi,

ich bin gerade mit einer Windmole noch schwanger. Bei mir wurde der Verdacht bei der 1. Ultraschalluntersuchung bei 7+4 geäußert.

Ich musste ganze 2 Wochen Bangen und Hoffen bzw. mich mit der Diagnose anfreunden.

Heute (9+3) steht es nun final fest....es ist ein Windei. AS nächste Woche Freitag (ich wollte aus beruflichen Gründen vorher nicht).

ABER!!! Es gibt diese Eckenhocker. Bei welcher SSW wurde bei dir der Verdacht geäußert? Ich denke bis zur 7. Woche gibt es noch Chancen.

3

Hallo Anne,

mein windei wird in 8 tagen 1 jahr alt! mein damaliger FA hat mir in der 7. Woche gesagt, dass es sich um ein windei handle und mir 3 tage später einen termin zur AS gegeben! ich war völlig fertig (hatte 3 monate vorher eine MA in der 12.SSW) und bin den tag drauf zu nem anderen FA gegangen der mir eine intakte ss mit herzschlag bestätigte! Es gibt auch eckenhocker!

ich will dir jetzt natürlich keine falschen hoffnungen machen, aber seit diesem "vorfall" rate ich jedem sich eine 2. meinung einzuholen!

lg und #klee

verena mit andreas und maximilian

4

Hallo,
danke für eure Berichte.

Verdacht war bei ca. 5+5/6 da, weil die Fruchthöhle schön gewachsen ist auf 1 cm, aber sonst absolut nichts zu sehen war.
Meine FÄ ist noch relativ optimistisch (aber auch recht besorgt), aber ich habe mich auch in Fachartikeln belesen und da ist eine Höhle von 1cm und leer nicht so toll. Ich fühle mich auch nicht so gut (vom Bauchgefühl her).

Morgen bin ich dann ca. 6+3 und da wollte ich eben gerne wissen,was mich im Fall des Falles erwartet.

Nochmals danke.
LG Anne