Mit Mifegyne die Fehlgeburt fördern damit keine AS, Narkose Risikotyp

Hallo,

hat dies Mifegyne schonmal jemand von Euch probiert gehabt?
Bin laut Rechnung 8.SSW aber die FH ist gerademal ca.12mm groß und das Embryo sieht man drin auch nicht richtig.
Nun ich soll wenn keine Blutungen kommen, zur Ausschabung.
Aber bisher kam keine Blutung, und ich warte schon seit über 1 Woche weil ich da das Utrogest abgesetzt hatte. Nichts passiert.

Mein Arzt sagt mir das es keine Methoden gibt, ausser ein Medikament was bei Chemotherapien verwendet wird, und dies nicht gut für das Körper ist, man würde das verabreichen, wenn man die Frucht nicht in der Gebärmutter oder nicht im Eileiter sieht.
Nun lese ich aber das es doch dieses Medikament gibt ?????!!!!!!
http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Verhuetung/Sicherheit+Notfall/Mifegyne-RU-486-1007.html

Wer hat erfahrung oder kann mir einen Tipp geben?

Ich bin leider ein Risikotyp für eine Narkose, und soll trotzdem zu Ausschabung?? Ich hatte ja schonmal eine, aber seither habe ich auch noch mehr zugelegt an Kilos, und die Punktion war auch unter Narkose und da gab es komplikationen.

Was kann ich sonst tun, bitte ich bin am verzweifeln.


LG

1

hallo,
das was du erlebt hast und es musst,tut mir leid.in meiner VK steht mein leidensweg.ich hatte vor 3 jahren einen abbruch mit mifegyne.musste im kh im beisein eines arztes die tablette nehmen(2)und 12 stunden später zu hause nochmal 3 die alles rausbringen sollten.hat auch alles geklappt-ohne ausschabung.nun hab ich dieses mal auch wieder mifegyne bekommen(1)und der rest kommt morgen(steht in der VK)ich wünsch dir alles gute und viel glück

2

Schade das du da auch durch musst :-(
Eigentlich ist das ganz komisch, aber man überwindet so langsam die Trauer, daraus wird eher ein Angstzustand und eine Hoffnung das es komplikationslos selber Abgeht....

In welcher Woche bist du jetzt?
Und habe ich das richtig versatnden das es damals totz so ein später Abort nicht zur Ausschabung gekommen ist?


Wünsche Dir auch alles Gute !

3

ich bin jetz in der 17ten ssw.und damals war ich in der 6ten woche und es ging alles gut ohne ausschabung.ich muss mich mit der sache abfinden.es gibt keinen anderen weg.und es klingt blöd aber sei froh das es bei dir in der 11ten ssw passiert.ich muss mein kind gebären wie ein gesundes und dann zur ausschabung.hast mal in die VK gesehen?

weitere Kommentare laden
8

Hallo #liebdrueck

was Du tun könntest ist einfach abzuwarten. Dein Körper reguliert sich von alleine und wird die Geburt entsprechend von selbst einleiten.

Meine FG´s (5. SSW + 10. SSW) sind natürlich abgegangen und dafür bin ich sehr dankbar. Ich sollte bei der 10. SSW zwar auch zur AS, weil es eben schon die 10. SSW war (trotz Blutverdünner sogar!!) und bin um so dankbarer gewesen, das Mutter Natur alles ganz alleine geregelt hat. Ich wollte ohnehin keine AS, weil mir die Risiken insgesamt zu hoch waren.

1 Woche ist noch nicht lang, bei mir hat es jeweils ca. 2,5 Wochen gedauert und ich habe auch von Frauen gelesen bei denen es sogar 4 Wo. gedauert hat.

Die Entscheidung, ob Du in dieses Prozeß von außen eingreifen lässt, oder alles ganz natürlich geschehen lässt, ist letztlich deine eigene Entscheidung (Ärzte können nur empfehlen, nicht vorschreiben!) und davon abhängig wie es Dir mental geht beim warten!

Lt. meiner FA ist Deutschland im Vergleich zu den Nachbarländern das einzige Land was sofort AS "verschreibt", alle anderen warten ab...

Alles Liebe für Dich
netty

P. S. Ich habe mir nicht die Diskus. durchgelesen, falls sich meine Antwort jetzt somit doppeln sollte- sorry!

11

Hallo Netty,

vielen Dank für deine Antwort !
Ich weiß leider nicht wie lange das dauern wird, und eigentlich würde ich es lieber mit Medikamenten oder so in Gang setzen damit es Voran geht.
Ich habe halt Angst, das ich meinem Körper damit Schaden kann, wenn ich viel länger warte (wurde mir auch so gesagt) keine Ahnung ob das stimmt?!
Und das Problem ist das HCG steigt zwar sehr sehr niedrig an (siehe VK) aber es steigt eben weiterhin. Weiß garnicht ob dann trotzdem ein Abgang stattfinden kann trotz Anstieg?


LG

9

... eins habe ich noch vergessen, die Empfehlung des Krankenhauses, war trotz natürlichem Abgang, eine AS machen zu lassen, was ich aber in dem Fall für noch unsinniger hielt, da auf dem US zu sehen war das alles komplett abgegangen ist und dann ganz normal die Mens einsetzten konnte.

(Ich musste ins KKH, weil die 2. FG genet. untersucht werden sollte/ wurde)

Meine reguläre Mens sollte zwar direkt 1 Woche später kommen, aber dafür kam dann erstmal mein ES und die Mens dann entsprechend 4 Wochen nach FG. Mein Zyklus hat also direkt wieder funktioniert und insgesamt fühle ich mich nach wie vor damit besser und "verschonter"

10

hallo

erstmal lass dich fest drücken

was heißt risikotyp für narkose

hab maligne hyperthermie also auch narkose risikotyp und hatte im jan 11 ne >Ma mit AS

lg

12

Hi,

danke für deine Antwort !
Ich weiß nicht wie das Risikotyp heißt, aber es gab Komplikationen wärend der Narkose.
Hab mal nach deiner Krankheit gegoogelt, wie wurde denn bei Dir dann trotzdem eine AS gemacht? Ging alles gut?

LG