Zyklusprobleme nach Ausschabung

Guten Morgen,
ich hatte Ende April eine FG in der 11 SSW mit Ausschabung.
Leider spielt seitdem auch mein Zyklus verrückt: 52 Tage, 35 Tage und nun bin ich schon bei ZT 36 angelangt und keine Mens in Sicht. SS-Test sind auch negativ.
Habe auch kein Zyklusblatt geführt!
Wer von euch hatte nach einer Ausschabung auch Probleme mit dem Zyklus?
Was habt ihr gemacht um ihn einigermaßen in geregelte Bahnen zu lenken?
Ich möchte doch so gerne schwanger werden...!

Liebe Grüße #winke!

1

Hallo,

ich hatte Anfang Februar MA in der 11 SSW mit anschließender Ausschabung im Krankenhaus. Danach bekam ich eimal meine Mens (im Mai) und danach tat sich nichts mehr. Letzte Woche war ich dann beim FA um zu klären, ob man mit Hormonen was machen kann. Tja, dabei wurde festgestellt, dass ich in der 6.SSW bin :o) Es geht also auch ohne perfekten Zyklus :o)
Aber, wäre es nicht soweit gewesen, hätte der FA mir Tabletten verschrieben, mit denen die Mens eingeleitet worden wäre. Danach hätte ich noch einen Zyklus abwarten sollen und wenn dann immer noch nichts geschehen wäre, hätten wir eine Hormonbehandlung gemacht. Also, sprech Deinen FA doch einfach mal darauf an.

LG,
sajola2008

2

Hallo!

Ich hatte zwar keine Zyklusunregelmäßigkeiten nach der AS, aber das schiebe ich auch darauf, dass ich sofort nach der AS folgendes wieder aufgenommen habe:

1 x monatlich 10 Globuli Sepia C1000 (sofort nach AS angefangen, vor dem MA immer genommen am 1. Tag der Mens)
2 x täglich 50 Tropfen Phyto-L (empfohlen werden 3 x tägl. 50, hat mir aber gereicht)
1 x täglich eine Agnus Castus (man sagt, die vertragen sich nicht so mit Sepia und Phyto-L, ich habe aber gute Erfahrungen gemacht)

In den Zyklen vor meiner SS mit MA habe ich festgestellt, dass ich unter der Einnahme von Phyto-L verdammt regelmäßig einen Eisprung hatte, das war schon auffällig, denn vorher gab es auch Zyklen ohne ES, mit Phyto-L dann nicht mehr. Und genau das habe ich auch nach der AS wieder festgestellt. Und sollte es auch nur der Glaube sein, egal.

Meine Zyklen lagen nun immer bei 27-29 Tagen mit ES am 13. Tag.

Und das war es mir wert.

Liebste Grüße,
Susanne

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Wieso nimmst du denn die Medis? Hast du das vorher mit deinem FA abgesprochen?

Viele Grüße!

4

Das kann von FG zu FG sehr verschieden sein: ich hatte eine FG, bei der Blutungen eingesetzt hatten, danach wurde ich noch ausgeschabt. Da hat sich mein Zyklus sofort wieder normalisiert, ich führe das darauf zurück, dass die Blutungen von alleine eingesetzt haben.
Und die letzte FG war zwar ganz früh, 7.SSW, und ich dachte ich komm um ne AS rum, aber da hat's gar nicht richtig geblutet, nachdem das Kind abgegangen ist und ich musste gleich 2x zur AS #schock
Naja, und dementsprechend hat's gedauert bis sich mein Zyklus eingependelt hat, was ich aber auch als logisch empfinde bei so massiven Eingriffen.
Hattest du ne AS? Haben die Blutungen von alleine eingesetzt?
Das wird schon werden, gibt deinem Körper Zeit!

Alles Gute Trina

5

Nach meiner MA mit Ausschabung habe ich 52 Tage gewartet bis zu meiner ersten Blutung. Die Blutung hat von alleine eingesetzt!
Das Warten macht mich nur ganz kirre. Andere haben einen Traumzyklus von 28 Tagen und ich komm nicht in die Pötte...#schmoll.
Ich werde jetzt aber einmal abwarten bis nächste Woche und dann mal meinen FA kontaktieren...!
Danke!#winke