Hab ein bißchen Angst- natürlicher Abgang startet

Hallo!

Nachdem wir am Montag die Diagnose missed abortion bekommen haben, wollte ich keine AS machen, sondern lieber auf einen natürlichen Abgang warten. Morgen ist auch erst mein FA wieder da, der noch von nichts weiß.

Nun hatte ich die ganze Woche einen durchsichtigen, recht zähen Ausfluss (sorry, sorry, sorry #hicks) mit etwas altem Blut. Gewebe kam getsern hinzu, aber immer noch altes Blut. Nun habe ich heute angefangen zu bluten und ich kriege etwas Angst, was heute noch auf mich zukommt. Habe von schmerzhaften Wehen gelesen, großem Blutverlust.

Ich werde das durchstehen, aber diese Unsicherheit macht mich etwas ängstlich...
Andererseits bin ich stolz und froh, daß mein Körper diesen Weg alleine geht....

Wer kann mir etwas Mut zusprechen??? #gruebel

Love

1

Hallo Love,

du kannst wirklich stolz auf dich und deinen Körper sein #pro du schafftst das, ganz bestimmt. Du wirst Schmerzen bekommen, das ist klar, aber wie stark sie bei dir werden kann dir niemand sagen, denn das ist bei jeder Frau anders.

Ich habe das nun schon zweimal durch, außerdem hatte ich eine FG mit AS und ich persönlich fand den natürlichen Weg viel besser, ich kann es dir nicht beschreiben, aber nach der AS ging es mir sehr schlecht, ich
konnte es nicht so gut verarbeiten......

Die Vorteile sehe ich so:
Du machst es Zuhause, du bekommst keine Narkose und du musst in keinen kalten OP.
Ich habe die Phase (es dauert ja ein bissel) der FG zu Hause auch als Abschied genommen.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Alles Liebe Tinka #liebdrueck

7

Kann ich Tinka nur beipflichten!
Ausserdem heilt es auch physisch so besser, denke ich.
LG

2

hallo ich kann dich gut verstehen
mir tut es auch leid das du das erfahren musst
ich hab gerad die 2 fg natùrlicher abgang
die erste FG war am 7 april mit AS

mir gehts genauso wie dir
hab bischen angst


das hatte ich gerade im anderen vorum gebostet
kann mir berichten
wie es euch geht / ging ?
hattet ihr viel blutverlust ??
starke schmerzen???


ich frage da ich blutungen bekommen habe
auf die hatte ich schon gewartet
nun hatte ich vorhin richtig grosse fetzen beim abwischen
sorry fuer die genaue beschreibung

wie war das bei euch

gglg und allen anderen viel glùck

3

besser hàtte ich das nicht beschreiben kònnen
mir gehts dieses mal auch besser
besser als nach der damaligen op

klar hab etwas schmerzen bischen mehr als bei der mens
aber noch mal eine op weis nicht ob ich das verkraften kònnte

4

Hallo,

lass dich erstmal ganz feste #liebdrueck. ich weiß ja nicht, wie weit du warst, aber ich hatte auch schon 2 FG mit natürlichem Abgang, mit der einen bin ich scheinbar immernoch nicht ganz fertig, da ich immernoch etwas blute...

Du wirst Blutungen bekommen, wahrscheinlich auch ziemlich stark, aber sie es als positives Zeichen: Es muss ja alles raus aus der Gebärmutter#liebdrueck. Ich hatte auch sehr, sehr starke Schmerzen, aber dagegen kannst du dir Schmerzmittel einwerfen#liebdrueck

Du kannst sehr stolz auf deinen Körper sein, dass er es so schafft#liebdrueck

Ich wünsche dir ganz viel Kraft#liebdrueck

lg kathrin, die die Zeit der starken Blutung am Anfang auch als Abschied genutzt hat#liebdrueck

5

Hallo!

Danke für´s Mutmachen. #liebdrueck

Getsern nacht haben die Blutungen aufgehört, heute beim FA saß die Fruchthöhle noch am normalen Platz, daneben war ein großes Hämatom. Die gute Nachricht: er begleitet und unbterstützt mich mit dem natürlichen Abgang. Soll reinkommen, wenn etwas außer der Reihe passiert, ansonten in spätestens zwei Wochen zur Kontrolle....

Danke euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Love

6

Hi Love,

tut mir sehr leid für Dich!

Möchte Dir aber Mut zusprechen, es auf dem natürlichen Weg zu versuchen, ich habe gerade das gleiche durch memacht. Bei mir fing es an, wie Du es beschreibst. Danach hatte ich ca. 14 Tage Blutungen, wei bei der Mens, aber helleres Blut. als ich dachte, so, nun ist es dann bald fertig, kamen an 2 Tagen sehr grosse Gewebestücke raus. Keine Ahnung, vielleicht Teile der Plazenta und die Schleimhaut. Hat sich seltsam angefühlt und mich etwas erschreckt. Aber die Blutungen waren immer im Rahmen, deshalb habe ich mit keine allzugrossen Sorgen gemacht. Anschliessend wurde es dann langsam immer weniger. Insgesamnt hatte ich mehr als 3 Wochen Blutungen (inkl. Schmierblutung). Morgen habe ich den Termin bei meinem FA, hoffentlich ist alles raus! Wehen oder Schmerzen ahtte ich überhaupt nicht. Vielleicht, weil meine Geburt erst 10 Monate her ist.

Wenn Du stark blutest, mehr (nicht länger), als bei der Mens, solltest du aber gleich ins KH!

Meld Dich gerne bei mir, wenn Du Fragen hast!

LG

8

Hallo, sumitra!

Danke für deine Erfahrungen...

Schmerzen habe ich bisher auch nicht... Bei dir hat sich die Blutmenge wohl auf die drei Wochen verteilt, bei meiner Freundin kam in zweieinhalb Stunden fast alles heraus. Man darf glaube ich schon mal stärker bluten, aber eben nicht über mehrere Tage. Mein FA meinte auch, daß der Blutverlust höher wäre als bei einer AS....

Puh, bin froh, daß es jetzt langsam losgeht. Ich habe eine kleine Tochter von 19 Monaten, wir ziehen in zwei Wochen in unser neu gebautes Haus... Ganz schön viel im Moment... :-(

Nach dem ganzen Kinderwunsch-Procedere für unsere erste Tochter hatte ich eine super Schwangerschaft und möchte mich auch jetzt einfach auf meinen Körper verlassen. In den anderthalb Wochen vor der endgültigen Diagnose konnten wir schon ein bißchen Abschied nehmen. Ich hadere auch nicht, warum es passiert ist und stelle in Frage. Ich glaube, das wird mir über die Zeit helfen...

Danke für das Angebot, mich nochmal zu melden, KAnn gut sein, daß ich dich noch etwas fragen möchte....

LG Love

9

Heute war ich bei meinem FA zum Ultraschall: leider noch alles an Ort und Stelle. Er hat mir Prostaglandin Zäpfchen gegeben und Montag soll ich nochmal zum Ultraschall und dann zur Not eine ambulante AS machen lassen. Jetzt gebe ich nochmal vollgas mit allem, was die Homöopathie zu dem Thema zu bieten hat und mit Tee. Falls es bis Freitag nicht in die Gänge kommt, nehme ich dann die Zäpfchen. Dann ist mein Körper wenigstens genügend vorbereitet. Hoffe, dass es natürlich klappt!!!