kann nicht schlafen.....Angst!!

Guten morgen,

ich kann einfach nicht mehr richtig schlafen. Nachdem ich im April mein 2 #stern hab gehen lassen müssen, habe ich nun wieder einen positiven SST. Hab mich riesig gefreut, denn ich wollte schnell wieder ss werden. Doch jetzt kommt die große Angst. Was ist wenn es wieder passiert?!
Zudem kommt jetzt wieder das Problem mit der Arbeit. Beim letzten mal haben mich meine Arbeitskollegen total fertig gemacht. Es war der totale psychoterror. Und seit ich dann mein Kind verloren hatte haben alle so getan als wenn nie was war. Doch als ich dann wieder kam fingen meine Chefs an. Sie lassen alles an mir aus. Und der Dienstplan ist mittlerweile Horror. Ich muss jetzt im August z.B. 19 Tage durcharbeiten und das mit Spät-Frühdienst-Wechsel und sogar von Nachtdienst auf Frühdienst. Wie soll ich das denn überstehen? Wenn ich nichts von der SS erzähle machen sie bestimmt so weiter. Klar warum auch nicht. Der Betriebsrat steht in sachen Dienstplan hinter dem Personalchef. Und wenn ich es sage, so dass das Mutterschutzgesetz wieder gilt, habe ich wieder den Terror mit den Kollegen. Da wir eh mittlerweile unterbesetzt sind und grade Urlaubszeit ist, würde es bestimmt noch schlimmer sein als beim letzten mal.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll? Soll ich mit meinem Arzt am Donnerstag darüber sprechen? Aber was kann er tun? Er kann ja schlecht zu meinem Chef gehen und ihn "schimpfen"!
Irgendwie steck ich in einer totalen Zwickmühle. Habe auch schon überlegt ob ich nicht kündigen soll, aber dann reicht das Geld nicht. Also ist geht das auch nicht.

Vielleicht habt ihr ein Tip für mich.
Vielen Dank.

1

Sprich mit Deinem Arzt darüber. Vielleicht kann er Dich ja krank schreiben.

2

Hallo

erstmal Herzlichen Glückwunsch!

Rede mit deinem Arzt. Das ist ja schon Mobbing.
Meiner hat damals gesagt, dass die meisten BV wegen Mobbings ausgestellt werden. Sag ihm wie du dich fühlst, das du Angst hast vor der Arbeit und bei deiner Vorgeschichte ist Stress nun mal gar nicht gut.

Drück dir ganz fest die Daumen.

Lg Steffi

3

Hallo,

oh gott du aermste! Mit der Schwangerschaft hast du jetzt erstmal genug zu tun!Wenn du merkst, es geht echt nicht, lass dich krank schreiben!Dir muss es jetzt gut gehen, kannst dich nicht noch um die Kollegen und den Chef kuemmern!

Lg Ina

4

Hallo,

ich bin auch der Meinung das du dich erst mal krank schreiben lassen solltest.Mach dir keine Gedanken weil ihr unterbesetzt seid.Es geht
hier nur um Dich und dein Baby.
Alles Gute für Dich
LG
Katja

5

Hallo,

ich würde an deiner Stelle mit meinem FA reden und mir ein Beschäftigungsverbot ausstellen lassen, dann bekommst du dein Gehalt ganz normal weiter, musst aber nicht arbeiten.Und dein Chef bekommt das Geld dann von deiner Krankenkasse wieder.Kündigen wäre unklug,da das Elterngeld ja dann auch aufgrund des Einkommens der letzten 12 Monate berechnet wird.

Sowas geht ja gar nicht und in der Ss würde ich mir das erst recht nicht antun.

Ich wünsche dir alles Gute!

LG Chrissie

6

ich würde auch mit deinem Arzt reden und wg. einem BV fragen.
Wünsche dir alles Gute !!!
Du musst an dich denken, nicht an den Chef und nicht an die blöden Kollegen. Die würden das anders auch nicht machen und an dich denken.

7

Hallo,

fühl Dich erstmal ganz doll gedrückt von mir! Und meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass alles gut läuft.

Und was die Firma angeht: Ab zum Gyn, berichten, was dort vor sich geht und dann lass Dich komplett krank schreiben. Das geht ja gar nicht, das ist ja Mobbing in Reinkultur. Deinen Kolleginnen und Kollegen sollte man mal kräftig in den A... treten!

Liebe Grüße