Unser Baby war schwer Krank! Wer hat Erfahrung damit?

Hallo Leute,

nun ist es schon fast 4 Wochen her wo wir unseren Engel ziehen lassen mußten. Es ist so was ähnliches wie Alltag eingekehrt, aber trotzdem denke ich jeden Tag an unseren Schatz.

Unser Baby hatte es von Anfangan nicht wirlich leicht gehabt. Bekam recht früh Blutungen und die waren mit vielen Arztbesuchen verbunden.
Leider stellte sich raus das unsere Baby Trisomie 13 hat. Eine schockierende Nachricht für uns.Ich war in der 15 Woche. Unsere Ärzte rieten uns das Baby nicht weiter auszutragen denn es hatte keine Überlebenschance. Es wäre nicht mit einem Herzschlag auf die Welt gekommen also im Bauch verstorben.


Wir sind sehr traurig und können es immer noch nicht fassen das uns so was passiert. Denn man muß wissen es kommt nur 1:15 000 mal vor das man so ein Baby im Bauch hat.


Wer hat vielleicht auch diese Erfahrung gemacht und trotzdem ein gesundes Baby anschließend auf die Welt gebracht?

LG kimo76:-(

1

Hallo Kimo,

ich habe eine ähnliche Erfahrung machen dürfen.

Unser Baby ist in der 14. SSW gestorben an Trisomie 21. Wir hatten das "Glück" uns nicht für oder gegen entscheiden zu müssen, da unsere Tochter von selber gegangen ist.

Ein gesundes Baby habe ich noch nicht wieder, wir versuchen gerade ss zu werden.

Deine Fassunslosigkeit kann ich allerdings sehr gut verstehen, und auch deine Trauer.

Eine #kerze für unsere #stern

LG S

2

Hallo Kimo ,erstmal #liebdrueck für euer :-p. Aber mal ne Frage,möchtest du die Frage wirklich beantwortet haben.
was wenn es wirklich sowas gibt,ihr könntet vielleicht mit eurer Entscheidung nicht mehr klar kommen #kratz. hattet ihr denn vorher keine Nachforschungen gemacht oder den FA gefragt ?
ich würde es versuchen,so zu ,so wie es gekommen ist und ihr euch entschieden habt.
Falls ihr doch noch mal ein :-p wünscht,wünsche ich euch alles erdenkliche GUte#klee#pro

L.G Tina#winke

3

hallo kimo76

du glaubst nicht aber ich habe das selbe durchgemacht unszwar am 02.07.2011 habe ich auch mein baby verloren..bei mir ist es auch vier wochen jetzt her..
mein baby hatte auch Trisomie 13 und das war meine erste schwangerschaft..
das hat sich bei mir im Urlaub in der Türkei rausgekommen wollte mich einfach nur so untersuchen lassen,obs dem baby gut..
und in der türkei machen die schon im 3.Monat 3D Ultraschall bei jedem..
und die wollten das bei mir auch,habe nix dabei gedacht habs machen lassen und dann kams raus,ich war am boden zerstört,wollte es nicht warnehmen..mehrere und verschieden ärzte haben mich untersucht und jeder hat gesagt das das baby keine überlebens chance hat und musste mein baby entbinden war übrigens genau wie du in der 15 SSW..

mein vorteil war nachdem ich so etwas erlebt hatte, waren viele menschen um mich herum und haben versucht mich zum lachen zu bringen..daher konnte ich alles besser verarbeiten..ich vermisse mein baby aufjedenfall,aber möchte nicht aufgeben..habe am 31.07 meine erste periode auch bekommen und danach werden wir wieder üben..weil mein wunsch ist jetzt viel höher als vorher:-)
hoffe das du auch nicht aufgibst und weiter versucht,die Ärtze sagen alle das Trisomie 13 nicht wieder auftreten kann,weil das ein sehr seltener fall ist..#winke

4

Erst einmal möchte ich dir sagen das es mir sehr leid tut für euer baby und auch für euch!
Trisomie 13 ist wirklich eine harte sache und das baby hätte es wirklich nicht überlebt.
Ich möchte dir als Mut aber mal meine Geschichte erzählen.

2006 bekam ich mienen Sohn er war gesund und Munter und ist einen Tag vor ET mit KS geholt worden. Er ist im Juni zur Welt gekommen.

Im Oktober auf meinem Geburtstag Testete ich wieder pos. und die Freude war Riesig so schnell wieder ein Geschwisterchen für meinen grossen im Bauch zu haben. Dann stand auch noch die Hochzeit im Raum die wir dann am 10.11.2006 gemacht haben. Einen Tag vor der Hochzeit liess ich mir die SS in der 6.SSW noch vom FA bestätigen und ich sah auf dem US gerät ein schon 2,8 cm grosses Baby zumindest so was ähnliches in der Form mit Herzschlag. Mein FA sagte mir da aber schon das es für die SSW zu gross sei und stufte mich vor auf die 8.SSW ET wäre der 09.07 gewesen. Er sagte auch das das herzchen etwas wenig schlug also zu langsam ist und ich mehr Trinken müsse.

Ich nahm es so hin bekam mein Bildchen und eine eintragung wurde in den MUPA gemacht den ich bei meinem grossen auch schon hatte.

Nach der Hochzeit allerdings ging es mir ganz komisch ich wurde traurig bekam UL schmerzen und ich war Psychisch sehr Down. Ich träumte dann von einem Jungen der Aussah wie mein grosser, er trug eine Brille und sah aus als wäre er Krank.
Er sagte zu mir Mama mache dir keine Sorgen ich habe dich lieb doch ich muss jetzt gehen.
Der Traum war so real und ich hatte so Angst das vielleicht Christopher gemeint war das ich ihn nicht mehr aus den Augen liess.
Ich hatte nicht daran gedacht das es mein baby sein könne.
Alpträume in der Schwangerschaft sind ja auch nicht selten.
Als ich dann am 07.12.2006 wieder zum FA musste war mein Gefühl ganz komisch. Ich kam zu ihm rein und musste auf den Stuhl um das 1 Screening machen zu lassen.
Als der Stab drin war sah man die eingefallene FH und das kleine baby das Ohne Herzschlag 4 cm gross da lag.
Ich hatte eine Missed Abortion.
Am nächsten tag war die AS und das baby wurde eingeschickt aufgrund der veränderten Form und es kam raus das der kleine Junge Trisomie 18 hatte.

Nach diesem Baby wurde ich wieder schnell Schwanger und zwar im März 2007!
Das waren Zwillinge die aer schon in der 7 SSW zu den sternen gingen!

Dann nach einem Jahr warten wurde ich mit Brian Schwanger. Er ist auch wie Chris Gesund nur ein löchlein im Herzen aber sonst top fit.

Dann kamen noch mal 4 FG in der 5-6.SSW und dann ohh Wunder Darian im Mai diesen Jahres.

Du siehst also das es nciht heisst das es immer wieder vorkommt.
Meistens ist so etwas einmalig.

LG Maria

5

oh gott maria ich bewunder dich für deine Stärke und den Mut nie aufgegeben zu haben nach all den Niederschlägen und es doch immer weiter zu versuchen. Ich hoffe ich habe diese Stärke auch.

Liebe Grüße
Fine

6

#liebdrueck
Das wirst du wenn du einen WUnsch hast den du erfüllt haben möchtest!
Ein kind ist das schönste geschenk der Welt aus dem Grund weil ich die FG hatte möchte ich sogar noch eines egal ob mit Hindernissen.

Ich Trauere jedes Sylvester um meine lieben Sternchen ich schicke Raketen zu ihnen und Denke ganz doll an sie!
Ich vermisse sie und sage ihnen das sie viele Geschwister bekommen werden auf die sie in dieser Welt als Schutzengel aufpassen können.

Jeder Mensch ist ein Kämpfer und jeder hat die Kraft es zu schaffen.

Glaube einfach an euch und dich!

LG

7

hallo kimo...

ich kann deine gedanken nachvollziehen. unsere kleine hatte freie trisomie 18 ( du kannst es in meiner vk nachlesen)

nach der untersuchung bei der humangenetik schauen wir jetzt positiv nach vorn, irgendwann haben wir unser baby...

liebe grüsse und dir viel kraft und zuversicht, andrea

8

ich kann noch vollzíehen wie es dir jetzt geht.

fühl dich gedrückt und umarmt.

viel kraft wünscht heidi und #stern Leon