Keine Herztöne,Ärzte wollen aber noch warten... Hoffnung???

Mir gehts scheiße#heul,lieg momentan in der frauenklinik seit Sonntag Abend und diese warterei nervt einfach. Seit gestern ist die braune blutung (seit Freitag) in frisches rot gewechselt,wo es herkommt kann keiner sagen. bin Ca. 7./8. Ssw. Letzten Dienstag konnten wir im KIwu-Zentrum noch herztöne sehen. Jedoch erwähnte die Ärztin zart,dass sich der embryo nicht so gut entwickelt und der dottersack zu groß wäre. Dann kam die blutung dazu und wir entschieden uns ins in zu gehen. Am Sonntag und heute haben die keine herztöne mehr gesehen. #zitter Und was ich nicht verstehe,dass die immer noch grünes licht geben, für eine ausschabung sei es noch zu früh,weil sich immer noch alles weiterentwickeln kann. Kann!!!? Man ey,ich bin echt fertig... Gibts sowas??? Hat jemand sowas schonmal hier gelesen oder gehört? Kann ich mir da wirklich noch Hoffnung machen? Oder ist das nur ein hinhalten?

Vermiss meinen Mann,meine Hunde... Er ist jeden Tag hier und so liebevoll,echt der Wahnsinn.... #verliebt

Am Do nehm ich aber meinen fa Termin wahr,hab eben alles abgeklärt,lasse mich beurlauben.das US-gerät ist viel besser von der Auflösung. Eine zweite Meinung zu hören ist gar nicht verkehrt. Oder???

LG steffi#herzlich

Ps: sorry für event.schreibfehler, bin mit Handy online. Danke.

1

bei mir wars auch so, nun wird er 5 j., und liegt grade im bett und schläft.

bei mir hat man erst was bei 7+5 gesehen...

6

Das ist schon wahr - sehn tut man oft erst spät was. Aber wenn bereits Herztöne DA waren und dann plötzlich keine mehr zu sehen und hören sind...:-(...da müsste ja ein Wunder geschehen.

13

Kommt auf die US Geräte an

2

Wenn du mit Handy on bist Versuch ich mal schnell zu antworten.

Tut mir superleid aber gutbhoert sichs nicht an.
Vielleicht steigt dein HCG und der Wurm hat unguenstig gelegen,da wartet ein guter Arzt erst mal ab.
Ist Nervenaufreibend für dich,kann ich verstehen.

Frisches Blut und keine Herzaktion sind nicht gut,deine Intuition sagt dir dass aber selbst.!Tut mir leid.

Versuch nicht mit allzu positivem zu rechnen,dann Käses hinterher nicht so schwer oder die Freude doppelt gross.

Bekommst du Magnesium oder Utrogest?

Entschuldige die Schreibfehler,I Pad, Leptop war besser.;-)

L.G. Und viel Kraft für dich

8

Ja,magnesium bekomme ich,nach meinem hcg frag ich morgen früh bei Visite....

3

Sorry, aber ich glaube das ist wirklich nur ein hinhalten. Wenn keine Herztöne mehr da sind, wo vorher welche waren sehe ich keine Hoffnung mehr. Tut mir sehr, sehr leid für Dich!#klee
Lass Dich umarmen! Ich glaube, Du solltest Dich seelisch auf eine baldige Ausschabung einstellen.....ich versteh, daß Du heim willst! Entschuldige bitte die etwas indiskrete Nachfrage: bist Du Privatpatientin? Ich kenn so unnütze KH-Aufenthalte nämlich auch......steckt eben auch Geld drin für's KH...schofel, aber es ist so.

Lg, babs

4

Ja,stimmt,jeder Tag ist bares Geld.

5

Ich hatte leider auch 2 x das großes Unglück, dass die Herztöne auf einmal weg waren.

Wenn der Herzschlag wieder weg ist kommt er nicht wieder. Das kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn sich alles nicht so gut entwickelt hat.... ich weiß nicht, auf welches Wunder die Ärzte warten.

Für Dich ist eine schreckliche Warterei. Das tut mir sehr leid.

Natürlich wünsche ich Dir ein Wunder, aber so richtig gut sieht es wirklich nicht aus.

weitere Kommentare laden
11

Hallo Steffi,

tut mir sehr leid, das klingt nicht nach einer intakten Weiterentwicklung, ich sehe es wie die Mehrheit hier.

Was ich überhaupt nicht verstehe, warum sie im KH nicht gleich den HCG-Wert bestimmt haben.
Diese Hinhalterei ist so unnütz, um bei der KK Geld rauszuschinden, als ob KH-Aufenthalte so angenehm wären.

Meine letzte FG im Dezember war sehr ähnlich, erst bis zur 6.SSW eine intakte Entwicklung, sogar das #herzlich schlug schon.

Keine 2 Wochen später kamen SB, an einem Donnerstag, ich habe sofort mit Magnesium begonnen. Samstag fuhren wir am Nachmittag ins KH, die konnten nicht genau sagen, ob die SS noch intakt ist, oder nicht, vermuteten eine beginnende FG.
Am liebsten wollten sie mich stationär da behalten, um den HCG abzunehmen, 2 Tage später nochmal, um einen Vergleichswert zu haben.
Das wären mindestens 3 oder mit der AS evtl. 4 Tage KH gewesen, ich habe mich nicht drauf eingelassen, die FÄ war daraufhin erstmal recht unfreundlich, ich blieb aber dabei.
Da ich sowieso gleich am Montag bei meiner FÄ bestellt war und nach mehreren FG wusste was auf mich zukommt, die SB nicht sehr stark waren, bin ich Samstag wieder auf eigene Verantwortung nach Hause.

Montag bestätigte dann meine FÄ, dass die SS nicht intakt ist, das #herzlich schlug nicht mehr.
Am Nachmittag war ich schon in der Tagesklinik zum Vorgespräch, das war der 3. FA der es bestätigte.
Abends wurden die SB stärker, Dienstag Früh war die AS.
Es war schon viel von allein raus und ich hätte es wahrscheinlich auch ohne AS geschafft, wollte aber so kurz vor Weihnachten nicht riskieren über die Feiertage doch noch ins KH zu müssen, falls es nicht mit einem natürlichen Abgang klappt.

Ich habe mir wenigstens den stat. KH-Aufenthalt gespart, die hätten mich auch tagelang festgehalten, so war alles ambulant möglich.
Eine AS war mal im KH übers Wochenende, die habe ich in sehr negativer Erinnerung, bei den 2 letzten in der Tagesklinik fühlte ich mich viel besser betreut.

Alles Gute, es sieht leider nicht nach einer intakten SS aus, stelle Dich lieber gleich auf die AS ein.

LG
Anja

12

Dein HCG wurde ganz bestimmt getestet,ist doch wichtig ,wurde nur nich gesagt.
Frag morgenfrüh.
Kbann es mir garnicht vostellen dass es nicht so waere.
Drück dir die Raumanzüge gute Besserung.#klee

14

ihr seid ja echt lustig. wenn eine frau schreibt, herz schlug jetzt sieht man nichts mehr & arzt will ausschaben schreien alle wie wild auf - sie solle sich DRINGEND einer 2. meinung bedienen denn bei IHNEN war es auch so dass nichts zu sehen war & dann doch ein eckenhocker undundund..& wenn eine frau schreibt sie kontrollieren alles & nochmal dann schreit ihr auf weshalb, das verstehe ich nicht? lass ausschaben! das nützt nichts das hab ich noch nie erlebt..

ebenso mit der frage wann nach fg wieder schwanger: einmal alle gleich danach, wenn eine gleich danach, dann sicher nicht gleich danach...
hauptsache immer das gegenteil schreiben.

das versteh ich nicht!!

steffi: in der regel sind blutungen nicht aussergewöhnliches - obwohl in meinen intakten ss nie blut war..nur bei meinen fg's.
die FA sind in der regel zu überstürzt denn sie kennen sich bei weitem besser aus & haben mit ihren weiss gott wie viel schwangeren viel erfahrung.
es bleibt dir nichts andere übrig als den ärzten zu vertrauen. so kannst du immerhin sagen wir haben alles versucht & leidest danach nicht an schuldgefühlen.

ich weiss das alles tönt nicht nach viel hoffnung aber es gibt immer wunder & auch ärzte sind nur menschen die gute/schlechte tage haben & etwas übersehen können :-)

das mit der 2. meinung finde ich gut!

ich drück dir alle daumen #liebdrueck

15

Nicht aufregen. :-)

Was den ersten Teil deiner Aussage betrifft, habe ich in meiner langen Zeit hier festgestellt, dass die Allgemein-Tendenz (nicht mehr hoffen oder noch mal kontrollieren, gleich Ausschabung oder Abgang abwarten, 1 Zyklus oder 3 Zyklen warten) sehr davon abhängt, wer gerade in diesem Forum aktiv ist. Es gab hier mal eine Zeit, da war das Wort AS hier total verpönt bzw. sprachen sich viele dagegen aus. Gleiches bei der Wartezeit. Nach meiner erste FG 2007 war ich selbst noch sehr von wenigstens 2 Zyklen Warten nach FG überzeugt, der Großteil der damaligen Userinnen argumentierte aber sehr stark zu 1.Zyklus Verhütung.

Das hat sich dann phasenweise immer mal wieder geändert. Ich würde da wirklich nicht zu viel Aufhebens drum rum machen. Letztlich hat ja doch jeder seine eigene Meinung.


Ich finde es prinzipiell auch besser, wenn lieber noch mal kontrolliert wird, bevor voreilige Schlüsse gezogen werden. Habe aber selbst auch erlebt, dass es manchmal einfach besser ist, ehrlich mit den Fakten umzugehen. Gerade bei meiner letzten FG in diesem Februar bin ich der Meinung, dass meine damalige Gyn einfach alles unnötig lange hingezogen hat. Schon beim ersten US war die Entwicklung fast 2 Wochen zurück, dass sich mein ES so krass verschoben hatte, konnte ich ausschließén. Von diesem ersten Termin an war ich dann gut 2 Monate alle 1-2 Wochen zur Kontrolle, es entwickelte sich zwar immer minimal was, aber letztlich waren wir irgendwann bei gut 3-4 Wochen Differenz zwischen US und Rechnung angekommen (Herzschlag übrigens nie). Erst als irgendwann um die rechnerisch 12.SSW Blutungen anfingen, hatte meine Ex-Gyn ein Einsehen. Mir war die FG schon weit vorher klar, aber meiner früheren Nachfrage nach einer HCG-Bestimmung kam sie nicht nach.

Was mir eben bei der Darstellung der TE aufstößt ist, dass der Herschlag schon einmal zu sehen war, dann aber an 2 unterschiedlichen Tagen nicht mehr. Ich denke es ist realistisch, dass sich ein Embryo mal einen Tag gut verstecken kann, aber wenn erfahrene Mediziner an 2 Tagen keinen Herzschlag ausmachen können, bin ich einfach mehr als skeptisch. Von den anderen "Anzeichen" (zu kleiner Embryo, zu großer Dottersack, Blutungen) mal abgesehen.

Aber mal schauen: vielleicht gibt es ja wirklich Wunder. #klee


16

Hallo,

Deine Meinung kann ich nicht bestätigen, bin schon lange hier unterwegs, hatte seit 07 mehrere FG.

Hier schreibt jede aus ihrer persönlichen Sicht und daraus, was sie erlebt hat.
Das die Meinungen unterschiedlich ausfallen, ist normal. Es kommt immer drauf an, wer antwortet, also bitte nicht verallgemeinern.

Wer hat denn hier geschrieben: Lass ausschaben?
Es wurde geschrieben, dass die SS wahrscheinlich nicht intakt ist und sich die TE auf eine AS einstellen kann, dann ist sie vorbereitet.
Wenn es anders kommt, ist es super, hier glaube ich aber nicht an ein Wunder.

Ich hatte in meinen 3 intakten SS nie Blutungen, bei den FG schon.
Ich weiß, dass es in der SS vorkommen kann, aber es geht hier nicht nur um Blutungen.

Wenn das Herzchen mehrfach nicht mehr geschlagen hat, anfangs schon und das bei gut auflösenden Geräten im KH, sind die Prognosen schlecht.

Ein Windei hatte ich auch schon, las hier mehrmals von einem Eckenhocker, weiß aber, es kommt nicht oft vor, meist bleibt es bei einer leeren Fruchthülle.

Bei der Frage wann nach FG wieder schwanger werden, gehöre ich nicht zu denen, die schreiben am besten sofort wieder, der Körper entscheidet selbst...
Weil ich davon nichts halte, egal was einige Studien die hier verlinkt wurden dazu sagen.
Ich schreibe nicht immer das Gegenteil, sondern meine Meinung, egal ob andere darüber anders denken.
Ich bin nicht dafür, ohne Pause oder sofort nach 1 Zyklus wieder schwanger zu werden, obwohl ich sehr oft hier davon gelesen habe.
Ich denke eine Pause von 3 Monaten ist für Körper und Seele wichtig, so viel Zeit hat jede Frau, obwohl ich zu den Älteren mit Kinderwunsch gehöre.
Mir wurde nach der 1.FG sogar noch zu 6 Monaten Pause geraten, nach den letzten zu 3 Monaten, das muss jede für sich entscheiden.
Wenn es trotzdem wieder zur FG kommt, muss ich mir wenigstens nicht vorwerfen, dass die Pause zu kurz war und dadurch die Einnistung nicht geklappt hat.

Schön wenn Du noch zu denen gehörst, die den Ärzten nur blind vertrauen.
Das habe ich mir schon vor Jahren abgewöhnt, Ärzte sind Menschen und können Fehler machen, jeder Tag im KH kostet eine Menge, wesentlich mehr als eine ambulante OP.
Ich hinterfage und informiere mich schon lange, vertraue nicht nur.

Eine 2. Meinung einholen schadet nie, das habe ich schon mehrfach getan und es hier schon oft geraten.

LG
Anja

weitere Kommentare laden