Trotz Rest-HCG völlig normaler Zyklus... Mein Körper ist merkwürdig!

Hallo ihr Lieben,

komme gerade aus der Uniklinik, da ich trotz eines Rest-HCG von 350 Blutungen/meine Mens bekommen habe, hatte ich mal in der Uniklinik angerufen und nachgefragt, und die haben mich vorsichtshalber direkt zur Kontrolle zitiert.

Jetzt war ich gerade da und, wie ich ja schon öfters gehört habe: "Bei Ihnen ist nichts normal"... :-) Wäre mein HCG Wert nicht, würde es nach einem völlig normalen Zyklus aussehen: Die Blutung war in der Tat meine Mens und auch an beiden Eierstöcken sind schon wieder Follikel zu sehen. Am rechten, dem nicht operierten, sogar ein schön großer...
Mein Körper macht also einfach so weiter als sei nichts gewesen und ignoriert das Rest-HCG in meinem Körper - was mich natürlich total freut.
Der Arzt war etwas verwirrt, aber er meinte, Ausnahmen gäbe es immer wieder. Eigentlich "dürfte" durch die Hormone der Zyklus nicht normal weitergehen, aber eben nur eigentlich :-p

So, jetzt muss ich zwar immer noch alle 10 Tage zur HCG-kontrolle, aber ich tu's jetzt einfach mal meinem Körper nach und ignoriere das Rest-HCG - vielleicht geht es ja dann schneller, wenn es sich unbeachtet fühlt :-p

Also Mädels: Für den Körper gibt es keine Regeln - er macht was er will ;-)

LG
Josy

1

Ist doch super, besser so, als anders rum ;-)

Wünsche dir viel Glück!

GLG

13

#danke

#winke

2

Das war bei mir genauso... sogar nach zwei Regelblutungen hatte ich noch Rest-HCG... Die Ausnahmen bestätigen eben die Regeln!

LG #sonne

4

Ach echt? Da bin ich beruhigt, dass ich nicht die einzige "Unnormale" bin ;-)
Hattest du denn auch einen ES trotz Rest-HCG??!

Ich könnte das nur an der Tempi erahnen, weil die Ovus ja durch das Rest-HCG eh dauer-positiv sind...

LG

14

Ja, sogar schon 2 Mal....

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

das klingt doch gut!#pro

Bei mir ist es andersrum:
Mein HCG ging von 500 auf unter 2 innerhalb von 2 Tagen ohne, dass ich Blutungen bekam. Und heute, 5 Tage später, sieht es so aus, als habe ich in den nächsten Tagen ein ES - zumindest nach meinem ZB und meinem Gefühl im UL.:-p

Unglaublich, was der Körper manchmal anstellt.#augen

LG
Carina

5

Sei froh! Also dass dein HCG so schnell gesunken ist meine ich. Dieses ewige Warten und immer zur HCG-Kontrolle rennen ist sowas von nervig!!!

LG

8

Das glaub ich....

Hatte innerhalb 1 Woche das "Vergnügen", 3 BT zu bekommen.
(Man sah nie was im US, aber Blutwert stieg normal und fiel dann schlagartig.#klatsch)

Drück dir die Daumen, dass das HCG bald weg ist und du wirklich einen ES hast!#huepf Ich hab nun wohl bald einen und hoffe, dass es in 4 Wochen ein positives Ergebnis gibt!:-)

6

Kleiner Nachtrag: Gerade kam der Anruf aus der Uniklinik. Das HCG ist auf 191 gefallen (Freitag 343)! Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!

#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

7

Na endlich, gute Nachrichten! Freu mich für dich!

Wollt ihr es jetzt normal weiter versuchen? Frag nur, weil es bis zu diesem Test ja auch länger gedauert hat...

9

Danke! #huepf

Ja, wir wollen es schnellst möglich weiter versuchen...
Wir dürfen eigentlich direkt weiter machen sobald das HCG bei 0 ist (zwecks besserer Kontrolle bei neuer SS). Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich jetzt überhaupt verhüten soll. Der Arzt meinte, dass die Wahrscheinlichkeit mit Rest-HCG einen ES zu haben und dann auch noch ss zu werden, doch sehr gering sei...

LG

weitere Kommentare laden