Ich dreh durch... Wieso sinkt der sch**** HCG-Wert nach 2.BS nicht???

Hallo,

ich kann einfach nicht mehr :-[ Seit dem positiven Test am 10.01 hört diese Horror-Story einfach nicht auf... Kurzform:

10.01 positiv getestet
22.01 BS wegen ELSS (EL erhalten) HCG von 5000 auf 1800
11.02 Nachkontrolle HCG immer noch bei 1025
16.02 2. BS, Entnahme von Restgewebe und Durchlässigkeitsprüfung
17.02 HCG 590
25.02 Nachkontrolle HCG 400
04.03 Nachkontrolle HCG 348
(Mehr Details in meiner VK)


AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH :-[:-[:-[

Es kann doch nicht sein, dass nach ZWEI Bauchspiegelungen und kompletter "Unterleibs"-Kontrolle immer noch Restgewebe irgendwo sitzt oder????
Ich versteh das einfach nicht, wieso sinkt der blöde Wert nur so langsam?

Zumal ich seit vorgestern meine Mens habe und sooooo gehofft habe, dass das auch heißt, dass der Wert unten ist.

Man, ich dreh echt durch.... #heul

1

Na ja aber er sinkt doch immerhin??? :-S

6

Ja, er sinkt. Aber nicht annähernd so wie er sollte...

2

Du sagst, du lässt deinem Körper Zeit - nur kommt sehr oft von dir ein Beitrag, in dem du schimpfst oder ähnliches. Dann dauert es halt etwas länger. Aber solange der Wert nach unten geht, ist das ja völlig normal.

Schnauf einmal durch!

Vielleicht sollst du auch Geduld lernen? Wer weiß, was noch kommt... Kopf hoch, sieh es positiv! Es wird doch langsam.

4

Vielleicht sollte ich Geduld lernen??????

Ja stimmt, über ein Jahr darauf zu WARTEN Jahr ss zu werden, dann nach zwei Wochen WARTEN zu erfahren, dass es eine ELSS ist, danach nach der 1. BS auf das Sinken des HCG zu WARTEN, um dann zu erfahren, dass der Wert nicht gesunken ist und wieder zu WARTEN wie es weitergeht um dann endlich ein zweites Mal operiert zu werden und danach wieder mehrere Wochen zu WARTEN wie sich der Wert dann entwickelt...
das ist wirklich sehr u n g e d u l d i g ...

Ich lasse meinem Körper keine Zeit, weil ich darüber "schimpfe", dass mein Wert so langsam sinkt, dass selbst der Professor und mein FA es "merkwürdig" finden???

Wenn du nicht verstehst, dass ich langsam nicht mehr sehr gut positiv denken kann und mich sollte Antworten wie Deine nicht weiterbringen, dann solltest du wohl Empathie lernen? Wer weiß, was noch kommt...

9

Sry, aber du bist doof. Hauptsache austeilen, ohne zu wissen, wer was sagt. Schätzungsweise bin ich eine der wenigen hier, die tatsächlich weiß, wie das ist, was du gerade durchmachst.

Nur mal so zur Info, bevor du noch mehr wild um dich schlägst: Die erste Schw. trat 2006 ein. Dann haben wir ne Pause bis Januar 2008 gemacht und ab da wieder bewusst geübt.
Die nächste Schw. ließ aber auf sich warten und stellte sich erst im April 2009 ein. Sie endete im Juni 2009 in der 11. SSW. Die nächste Schw. kam im Dezember 2009 und endete im Januar 2010 in der 6. / 7. SSW. Das war übrigens genau diejenige, bei der das HCG ebenfalls insgesamt ca. 6 Wochen brauchte, um zu sinken - obwohl der höchste gemessene Wert bei etwa 300 lag. Die dritte Schwangerschaft begann und endete im Juni 2010. Seit dem tut sich nichts mehr.

Und ja - ich finde nach wie vor, dass du Geduld lernen solltest! Außerdem würde eine Portion Kritikfähigkeit nicht schaden!

Aber... jammer und schimpf du gerne weiter.

weitere Kommentare laden
3

Hallo Josy,

tut mir echt leid was Du durchmachen musst. Das ist echt schrecklich. Das dauert aber auch ewig eh Dein HCG-Wert gesunken ist. Viell. geht er durch die Mens noch etwas runter. Was sagen denn die Ärzte warum das so lange dauert? Das würde mich auch verrückt machen.

Und lass Dich von den beiden Vorrednerinnen nicht ägern. Dafür ist doch das Forum da, dass Du Deine Wut rauslassen kannst.

Ich hatte bei meiner FG nur noch einen Wert von 12,5. Wer weiß wieviel meiner zur Zeit der ss war. Vielleicht gar nicht sehr hoch. Allerdings hatte ich ja ne Woche nachdem ich positiv (NMT+4) getestet hatte schon die FG. Bei mir ist zum Glück alles wieder ok. Hatte pünktlich 28 Tage danach meine Mens und ich glaube ich hab die nächsten Tage schon wieder einen ES (laut ZS).

Alles Gute für Dich und das Du bald wieder positiv testet und es sich an der richtigen Stelle festbeisst.

Liebe Grüße

Sandra

5

#danke, das ist lieb von Dir!

Die Ärzte wissen auch nicht recht, woran es liegt. Der Prof ist sich eigentlich sicher, dass er nichts "vergessen" hat, aber wieso mein Körper dermaßen langsam "arbeitet", weiß er auch nicht. Zumal er, also mein Körper, ja anscheinend verstanden hat, dass er nicht mehr ss ist - wie man an der Mens ja sieht.
Eigentlich rechnen alle damit, dass der Wert niedriger ausfällt (letzten Freitag und heute) und sind immer sehr erstaunt, dass es dann doch nicht so ist.

Ich will einfach, dass der Alptraum ein Ende hat und ich endlich wieder nach vorne gucken kann. Dieses ständige Hoffen und Bangen machen mich verrückt.

LG

7

#bitte gern geschehen. Ich find es doof wenn hier welche solche Kommentare abgeben. Wenn es sie nervt dann sollen sie Deinen Beitrag nicht lesen.

Das ist echt doof, dass die Ärzte nicht wissen woran das liegt. Ich glaube Dir, dass es Dich verrückt machen. Leider kann ich Dir keinen richtigen Tipp geben wie Du es am Besten ertragen kannst. Kannst Du echt nur hoffen, dass es bald ein Ende hat und Du dann von vorne anfangen kannst. Wenn Du wieder ss werden solltest dann wird bestimmt alles besser nachdem was Du jetzt so durchmachen musst.

Also alles Gute für Dich.

LG Sandra

8

Wieso überlesen die Damen die von den Sorgen anderer Menschen genervt sind nicht einfach Beiträge die sie für unnütz halten??

Das ist ein Forum in dem Frau ihre Gedanken und Sorgen loswerden soll/kann/darf!
Und man hat ganz definitiv andere Sorgen als sich über solche für mich unnützen Kommentare zu ärgen, wie manche sie hier los lassen!!

Josy: Lass dich nicht ärgern! Hier sollte jeder so oft er mag darüber reden was ihn bedrückt!

Ich drück dich ganz lieb! #liebdrueck

11

#danke

Schön, dass man auch mal einfach nur "jammern" darf!

13

Ich kann dich sehr gut verstehen, man möchte endlich einen Abschluß. Jetzt kommt das aber: wie schon hier geschrieben, dein Körper braucht Zeit, genau wie deine Seele Zeit brauchen wird das zu verarbeiten.

Ich finde es positiv, dass der Wert sinkt. Ich meine, bei mir hat es damals 4 Wochen gedauert bis der Wert unter 5 war. Und ich hatte 4 Tage nach der BS meine Abbruchblutung die so heftig war das ich Eisen als Kräuterblut nehmen musste.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

LG, Ina

14

#liebdrueck tut mir wahnsinnig leid, dass der ersehnte große Abwärtstrend weiter auf sich warten lässt.