wahnsinn... nach 10 wochen immer noch rest-hcg

hallo!

ich hab schon so eine berg-und-tal-fahrt hinter mir. anfang oktober eine fg ohne ausschabung (8. woche). höchster gemessener hcg: 1200.
nun, 10 wochen später, noch immer rest von 22,5 (innerhalb einer woche nur um 0,5 gefallen, zuvor aber innerhalb von 2 tagen um 9).

muss in 1 woche wieder zur blutabnahme#zitter

meine größte angst ist dass ich mit dem rest-hcg keinen eisprung hab und dabei würd ich so gern wieder richtig üben.
hat jemand von euch einen es trotz rest-hcg gehabt?

wär super, wenn mir jemand mut machen könnte.
danke!

1

Hallo!


Ich kann dir zwar deine Frage jetzt nicht wirklich beantworten, habe dafür dazu aber selbst eine.
Und zwar, wird der HCG Wert nur unter bestimmten Bedingungen im Blut getestet?
Meine FÄ hat nämlich nach dem MA Anfang Oktober auch kein Blut abgenommen.
War nur am 13.November zur Nachsorge mit US. Und da meinte sie, wir könnten wieder loslegen.

Wenn du mit einem SST testest, sieht man dann noch eine Linie?
Bei mir war sie 3 Wochen nach der AS verschwunden.
Oder kann man dass etwas mit einem Bluttest nicht vergleiche?

Wir üben nämlich auch schon wieder 8 Wochen lang, aber bisher ohne Erfolg.
(Ja ich weiß, dass ist noch nicht lang. Bin allerding immer im 1.ÜZ schwanger geworden. Da verblüfft mich dass jetzt schon...)



LG Sandy

3

also ursprünglich hat der fa bei der nachuntersuchung 6 wochen nach der fg auch das blut nicht angesehen. er (und ich) haben einfach angenommen, dass das hcg eh wieder weg sei. aber ich bekam dann nach der mens eine schmierblutung, die drei wochen lang anhielt. dann bin ich nochmal zum fa und da hat er mir dann blut abgenommen - und siehe da, hcg noch bei 32. laut us sah auch bei mir alles gut aus - wie bei dir.
beim sst würde man denke ich vielleicht schon noch eine linie sehen aber so viel ich weiß ist die konzentration im urin schwächer als im blut. vielleicht würde er bei so einer geringen menge wie 23 im blut auch gar nimmer anzeigen.
8 wochen sind wirklich noch nicht lang. ich hab bis zur jetzigen ss mit fg vier zyklen "lang" gebraucht aber der fa hat gesagt das sei eh sehr schnell. lass dich net unterkriegen. ich tu's ja auch nicht...#winke

2

Hallo

Es ist schon mal sehr wichtig dass du bis 0 HCG kontrolliert wirst, da du keine AS gehabt hast.

Bei mir hat sich das HCG aus sehr sehr langsam abgebaut, ich hatte aber eine ELSS und der HCG war schon über 4000

Aber du hast recht, normalerweise hat man keinen ES wenn der HCG noch messbar ist. So wurde es mir zumindest gesagt.

Alles Gute
Tarra

4

Hallo!

Ich hatte einen ES MIT Rest HCG (Wert war22). Evtl hatte ich auch sowas wie ne Menstruation MIT HCG im Blut. (War eine etwas diffuse kurze Blutung- einen Tag Mens-stark und dann nicht mehr... 14 Tage später folgte dann der ES...)

Meine Ärztin meinte auch erst, dass es sowas nicht gibt, lenkte dann aber ein mit "naja... in der Medizin gibt es nichts, was es nicht gibt..."#bla

Mir hat es sehr geholfen, Temperatur zu messen, so wusste ich, ob ein ES stattgefundet hat, oder nicht (auch wenn wir den noch nicht genutzt haben)

Hier mal mein ZB von der Zeit- hatte meine FG auch Anfang Oktober.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/760285/546878

Ich wünsch Dir alles Gute und drück dir die Daumen, dass sich alles schnell wieder einpendelt - lass dich gut überwachen, bis das HCG unter 5 ist!

Viele Grüße
manfredmama

5

#blumewow, deine Geschichte macht mir total Mut. Ich werd auch am Dienstag wieder mit Tempi-Messen anfangen (hab bis dahin Urlaub und will nicht extra für's Messen immer um 6 Uhr den Wecker stellen ;-))

Aber eine Frage hab ich noch dazu: Du warst ja quasi einen oder zwei Tage vor dem Eisprung bei der Ärztin und die hat ja Ultraschall gemacht. Hat sie da das sprungreife Ei nicht gesehen? Ich mein, weil sie dir ja erst nicht glauben wollte dass du einen ES hattest. Oder hat sie das Ei gesehen und konnte dann nicht glauben, dass das Blut noch HCG anzeigt?

Tatsächlich hatten wir ganz zeitgleich die FG - nur ich ohne AS. Ich bekam die Nachricht vom sinkenden HCG am 1. Oktober und am 3. Oktober fingen die Blutungen an. Allerdings waren die insgesamt bei mir überhaupt nicht stark. Viele Frauen bekommen ihre normale Mens stärker als ich beim Abgang Blutungen hatte. Vielleicht dauert's bei mir ja deshalb so lang mit dem Sinken vom HCG weil der Körper das Hormon nicht ordentlich mit dem Blut rausschwemmen konnte...
naja, auf jeden Fall bin ich gespannt wann mein erster ES kommt.

Vielen Dank noch mal für deine Hilfe!!!

6

Hallo!

Meine Antwort kommt spät, aber sie kommt...#winke

Meine Frauenärztin hat schon US gemacht und ich habe sie auch gefragt, ob sie was sehen kann von wegen Eisprung.
Sie meinte, dass man sehen könnte, dass ein Eierstock aktiv wäre, aber wann da ein Eisprung käme, könnte sie nicht sagen- das wäre zuviel Spekulation.
Ich habe mich im Nachhinein schon gewundert, warum sie das nicht gesehen hat... Man liest und hört ja oft von Folikelschauen...
Temperatur, Zervixschleim und Menstruation genau 14Tage später sprechen ja aber eine deutliche Sprache... da war ein ES

Wurde bei dir denn ein US gemacht nach dem Abgang? Sah da alles gut aus?
Meine FÄ hatte immer Angst, dass da trotz AS noch Gewebereste drin sind, die das HCG so langsam sinken lassen...
Sie meinte, dass das genau kontrolliert werden müsse, da verbleibende Gewebereste viel Unheil anrichten könnten...
Naja... habe aber auch schon festgestellt, dass da jeder Arzt was anderes erzählt...

Viele Grüße und nochmal alles Gute!

weiteren Kommentar laden