Meine Schwester erwartet ihr 4. Kind...

Hallo,

habe eben mit meiner Schwester telefoniert und am Ende des Gesprächs erzählte sie mir das sie wieder schwanger ist.

Sie wusste nicht wie sie es mir am Besten sagen soll (wegen meiner 2 Fehlgeburten) und ich wusste nicht wie ich darauf reagieren soll.

Ich freue mich wirklich für sie und ich drücke die Daumen das alles gut geht aber gleichzeitig bin ich total verletzt und neidisch.

Aber ich will ja gar nicht neidisch sein. Sie ist doch meine Schwester und wenn es jemand verdient hat 4 Kinder ohne eine Fehlgeburt zu bekommen, dann sie.

Aber es tut einfach so weh. Unser größter Wunsch war immer das wir mal gemeinsam schwanger sind und uns dann mit unseren Kugelbäuchen fotografieren lassen. Wäre es bei mir dieses Mal gut gegangen wären wir fast gleich weit.

Ich bin jetzt total durch den Wind und fühl mich als wäre ich ein Versager. Wieso klappts bei mir nicht und bei ihr zum 4. Mal in Folge?
In zwei Wochen seh ich sie wieder und ich habe schreckliche Angst davor.
Ich will nicht in Tränen ausbrechen wenn ich sie sehe. Sie soll sich doch auf ihr Kind freuen und die wahrscheinlich letzte Schwangerschaft in vollen Zügen genießen.

Ich hoffe ihr versteht mich.

Ich liebe meine Schwester aber es tut so weh im Moment.

Grüße Sonnilein

1

Hey ! #liebdrueck
Und selbst wenn Du in Tränen ausbrichst wird Deine Schwester es verstehen. Denn sie fühlt sich sicherlich auch nicht unbedingt toll wenn ihr Euch wiedertrefft und sie Dich an Deine FG erinnert.
Sprecht offen Eure Gefühle aus. Sag ihr dass es Dir momentan sehr schwer fällt, Du Dich aber ehrlich für Sie freust.

Sei stolz auf Dich. Find das echt bewundernswert.
Und irgendwann werden Deine 4 Neffe/Nichten auch eine kleine Cousine oder einen kleinen Cousin haben. Wetten.... ?

Alles, alles Gute für Dich

2

Hi meine liebe, ich finde schon großartig, wenn du dich für sie freuen kannst...

Nimm mir es nicht übel aber zu einer gelungenen schwesterlichen Liebe gehört auch, dass man die Tränen nicht verstecken muss!!!!! Weine schön, wenn es dir danach ist...sie fängt dich mit Sicherheit auf oder ???

Ganz leibe Grüße#sonne

4

Ich will sie einfach nicht belasten. Wenn ich dann vor ihr stehe und rotz und wasser heule, dann fängt sie wahrscheinlich auch damit an.
Sie soll sich nicht schlecht fühlen weil sie schwanger ist.
Die letzten Wochen hat sie sich eh schon das Hirn zermartert weil sie nicht wusste wie sie mir das sagen soll.
Vor ein paar Wochen hab ich noch zu ihr gesagt das ich so froh bin das im Moment niemand schwanger ist in meinem Umfeld. Weil ich das nicht ertragen könnte.
Da wusste sie es schon.
Wir werden das hinkriegen und uns gemeinsam auf den Wurm freuen aber momentan ist es sehr schwer für mich damit umzugehen.

5

Hallo,

Deine tiefe Traurigkeit ist doch total normal, sie ist Deine Schwester und Euch verbindet so viel.

Es ist jetzt sehr schwer für Dich damit umzugehen, aber Du bist doch nicht richtig neidisch auf sie, Du freust Dich mit ihr und gönnst es ihr, das ist doch wunderbar.

Sie hatte Schuldgefühle es Dir mitzuteilen, weil sie weiß dass es Dir dadurch schlecht geht und Du hast Angst Deinen Gefühlen freien Lauf zu lassen, wenn Du sie siehst.

Ich bin sicher Ihr werdet einen guten gemeinsamen Weg finden und auch wenn Ihr erst zusammen weint, lass es zu. Es wird mit der Zeit besser und Du wirst Dich bald riesig über Deine kleine Nichte/Neffen freuen und irgendwann kehrt das Glück zu Dir zurück und Deine Schwester freut sich riesig, dass sie Tante wird.

Alles Gute

Anja

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde mich auch für sie freuen, aber wäre auch gleichzeitig traurig.
Kann ich absolut nachvollziehen, die Gefühle fahren Achterbahn, weil man es sich selbst sooo sehnlichst wünscht und es ist nun mal so, man ist sich selbst am nächsten.

Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen, dass auch du bald dran bist.
Du hast es verdient #klee#herzlich#liebdrueck

Alles Gute

7

Das gleiche habe ich jetzt auch erfahren müssen
war mit meiner schwägerin gleich schwanger (8SSW)
es tut unheimlich weh aber man freut sich für den anderen
sie ist am gleichen tag ausgerechnet
wie ich es war
ich gehe ihr zwar ein wenig aus dem weg
aber denke mir sie kann nicht dafür


es tut mir leid für dich aber du wirst bestimmt auch bald glück haben#klee drücke dich ganz DOLL #stern

Top Diskussionen anzeigen