Kontrolluntersuchung nach Fehlgeburt in der 13. SSW

Hallo,

ich hatte heute meine Nachuntersuchung bei meinem Frauenarzt nach meiner Fehlgeburt in der 13. Schwangerschaftswoche.

Die Ausschabung war am 20.08. und seit vorgestern habe ich keine Blutungen mehr.

Der Frauenarzt meinte, die Gebärmutterschleimhaut wäre bei ca. 6mm und das ich wohl Ende des Monats mit meiner Menstruation rechnen könnte.Kann man das denn anhand der Höhe von 6mm so einschätzen?#kratz Ich kenne mich leider überhaupt nicht damit aus.

Eine Überprüfung des HCG-Wertes wäre nicht nötig, meinte mein Arzt. Ich habe aber vor zwei Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht und der hat noch voll angeschlagen mittags und fett positiv gezeigt.:-(

Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis das Rest-HCG komplett abgebaut war? Ich habe leider vergessen, meinen Arzt heute danach zu fragen.

Ich trinke jetzt seit ca. 10 Tagen Nestreinigungstee; dieser soll ja angeblich "helfen", nach einer Fehlgeburt die Gebärmutter wieder auf eine neue Schwangerschaft vorzubereiten?
Welche Erfahrungen habt ihr denn mit Nestreinigungstee gemacht? Momentan klammere ich mich an jeden Strohhalm und denke es könnte helfen.:-( #zitter

Was mir ziemlich zu schaffen macht ist, dass der Arzt heute meinte, ich sollte mindestens 3-6 Zyklen mit einer neuen Schwangerschaft warten; 3 Zyklen auf jeden Fall.:-(

Versteht mich nicht falsch, ich bin so traurig das ich mein kleines Engelchen nicht mehr in meinem Bauch habe, aber der Kinderwunsch ist jetzt noch größer als er vorher schon war und 3-6 Zyklen warten ist für mich einfach eine grauenhafte Vorstellung. :-(#heul

Ich habe meinen Arzt gefragt wieso man so lange warten sollte, aber er konnte mir dafür keine richtige Erklärung geben sondern meinte einfach es würde so empfohlen werden und sei einfach sicherer, das keine neue Fehlgeburt riskiert werden würde.