Eileiterschwangerschaft durch OP beendet - wann Sex?

Hey Mädels.....

ich hab schon im Forum gesucht... aber leider keine Antwort gefunden.... vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich hatte am Dienstag, 17.08. meine OP nachdem ein Tag zuvor eine Eileiterschwangerschaft festegestellt wurde. Der Eileiter wurde aber nicht entfernt sondern nur aufgeschnitten damit das Schwangerschaftsgewebe ausgespült werden konnte.

Hab hier leider nur Postings gefunden wo Eileiter entfernt wurden....

Habe leider vergessen zu fragen wann ich denn wieder Sex haben darf..... üben dürfen wir erst in 2 Monaten wieder.....

Wisst ihr mir ne Antwort?

LG Ulli + #stern (6. SSW)

1

Hallo Ulli,
ohje das selbe habe ich auch durchgemacht. Mir wurde gesagt während noch Blutungen sind auf gar keinen Fall und ansonsten ca. 3 Wochen. Aber ich muß dir ehrlich sagen, dass es auch anfangs unangenehm war und eine Zeit gedauert hat bis sich alles wieder "normal" anfühlte. Also gib dir ruhig die Zeit. Man kann sich ja auch auf andere Art verwöhnen#hicks
deine firenza

2

Hi,

naja... die Sache ist die.... dass ich ne IVF hatte und dass somit unser letzter Sex schon mindestens naja.... 4-5 Wochen her ist.... mein Mann bekommt langsam nen Samenstau ;-) und ich würd auch gern mal wieder....

naja.... 3 Wochen sind ja bald rum... und noch blute ich ja auch!!!

LG Ulli

3

Hallo Ulli

Ich hatte das gleiche wie du bereits zwei Mal. Und du kannst wieder Sex haben wenn dir danach ist. Uns wurde einfach nahegelegt zu verhüten, was für mich logisch klingt, dass es nicht sofort wieder passiert.

Hör auf dein Gefühl!

Alles Liebe
Tarra

4

Danke....

aber das mit dem verhüten hat sich bei uns erledigt.... dass ich auf natürlichem Wege schwanger werd ist kaum möglich...... das würde jetzt echt an ein wunder grenzen :-D

Gruß ulli