hat jemand Erfahrung mit Schüssler Salzen zur FG Nachbehandlung?


Hallo zusammen,

irgendwie hab ich das Gefühl, meinem Körper etwas Gutes tun zu müssen, nach der letzten Woche....(Ausschabung am Freitag). Ich bin nun auf Schüssler Salze gestossen und wollte mal Fragen, ob einer von Euch damit schon positive Erfahrungen damit gesammelt hat?

Ich hab gelesen, dass man die Nr. 5 Kalium phosphoricum sowohl für eine FG Nachbehandlung als auch zur FG Vorbeugung nehmen....hat das jemand von Euch probiert?

Ich freu mich auf Eure Antworten!

Ganz liebe Grüße an alle,

Yuka mit Elli (17 Monate) und #stern

1

Hallo Yuka,

das Thema interessiert mich auch!!!


Falls du hier nichts raus bekommst, ich lasse mich morgen dazu in der Apotheke (auf Homöopathie spezialisiert) beraten....
ich werde berichten!

LG Lisa Lina

2

Hallo,

mein Papa macht viel mit Schüsslersalzen und stellt mir bis Morgen was zusammen und Kopiert mir auch die Entsprechenden Texte dazu.

Wer will bitte PN an mich schicken, dann leite ich euch das weiter.

Ohne PN vergesse ich das bestimmt wieder :-)

Liebe Grüße

Nele mit #stern 5. SSW

3

Ich trinke wieder Nestreinigungstee, mit Schüssler Salzen kenne ich mich nicht aus.
Ich habe aber auch das Bedürfnis meinem Körper etwas gutes zu tun.
Im April hat mir der Tee gut geholfen, der Zyklus hat sich schnell wider eingestellt.
Der Tee soll entgiften und die Durchblutung anregen.

LG

4

hallo yuka,

ich experimentiere schon eine weile mit schüsslersalzen. ich habe sie erst in meiner vorletzten (vor der fehlgeburt) ss endeckt. sie haben mir bis jetzt immer gute dienste geleistet, auch bei meinen kindern.

meine letzte ss endete leider bei 10+2ssw mit einem missed abort...

hatte von anfang an schüsslersalze genommen um meiner übelkeit entgegen zu wirken. da halfen sie. naja gut.

also, hab ein buch hier zu liegen - schüsslersalze in der schwangerschaft - hab mal durchgeblättert und da steht folgendes:

fehlgeburtsneigung (bis 12.ssw)

....natürlich erfordert die behandlung einer fehlgeburtsneigung eine ganz individuelle vorgehensweise. schulmedizinisch gibt es bis zur 12.ssw keine möglichkeit der behandlung. allerdings gilt für alle als 1. gebot: stresssituationen meiden und bettruhe einhalten.

nr. 2 calcium phosphoricum - 4x 5 pastillen
nr. 5 kalium phosphoricum - 3x5 pastillen
nr. 7 magnesium phosphoricum - 4x5 pastillen
nr. 12 calcium sulfuricum - 5x5 pastillen

phytotherapie: frauenmanteltee trinken, zusätzlich sitzbäder mit frauenmanteltee

aromatherapie: duftlampe: lavendel, rose und muskatellersalbei

liebe grüße und alles gute #klee

josi

5


Hallo Josi,

vielen Dank! Ich war gestern auch bei mir in der Apotheke und die haben mir nun die Nr. 5 und Neurexan (eine Homöopathische Mischung bei nervöser Unruhe und Schlafstörungen) mitgegeben...komischerweise hatte ich heute zum ertsen Mal seit der Ausschabung keine Albträume...

Sie meinte auch, wenn es ganz schlimm wird, soll ich die Rescue Bachblütentropfen nehmen...

Drück Dir erstmal die Daumen und danke für Deine Tips...

LG Yuka mit Elli und #stern