Mittwoch Beerdigung... Habe Angst!

Hallo Ihr,

habe am 26.6. meine Tochter in der 17.SSW still geboren..
Am Mitwoch ist die Beerdigung, es ist eine Sammelbberdigung mit anderen Sternenkindern....
Ich habe soooo wahnsinnige Angst vor dem Tag und jedesmal wenn ich dran denke oder drüber rede (so wie jetzt) kommen mir die Tränen...#schwitz
Ich weiß garnicht wie ich das schaffen soll.....
Eigentlich dachte ich, es geht mir besser, aber je näher der Tag kommt, desto schlimmer wirds...
Ich träume schon nachts davon...
Irgendwie kommt alles wieder hoch, wie wir die Diagnose bekommen haben, die Tage danach, dann die Geburt.............

Naja irgendwie wird es wohl gehen müssen :-(

Eine #kerze für alle #stern
LG Niciola

1

hallo

#kerze

das tut mir leid. ich hatte gerade eine fg in der 9ssw. bin eigentlich sehr traurig, dass wir kein ort zum trauern haben und fand es ganz schrecklich dass unser stern (bis zum herzstillstand ordentlich entwickelt) in der mülltonne gelandet ist#heul. hier gibt es wohl keine sammelbeerdigungen, trauergottesdienste oder co für sternenkinder.
aber weißt du was, ist doch völlig ok bei der beerdigung traurig zu sein und zu weinen. denn genauso wie dir gehts den ganzen anderen die da sein werden auch.
ich wünsche dir alles liebe und ganz viel kraft

lg siem

3

Danke, dass ist nett...

Also ich bin schon froh, dass meine Kleine richtig beerdigt wird und wir dann einen Ort zum trauern haben, ich habe nur Angst vor dem Tag!

Tut mr leid für dich, dass du soetwas nicht hast :-(

Dir auch viel Kraft!!!
#kerze

2

Hallo,

das du Angst hast vor diesem Tag kann ich gut verstehen. Aber versuch Dir deshalb keinen Stress zu machen. Ich denke, das Du diesen Tag besser überstehen wirst als Du Dir selber grade noch zutraust. Vielleicht kannst Du danach auch beginnen damit ein Stück weit abzuschliessen.

Ich wünsche Dir alles Gute für Mittwoch und werde ganz fest an Dich denken.

Liebe Grüße, Britta mit Julius an der Hand und #stern 5.SSW und #stern 12.SSW

4

Hallo Niciola,

ich kann dich da ganz gut verstehen, mir geht es im moment genauso.
Wir haben am Freitag die beerdigung von Elia , 12.08.2010 in der 39 SSW still geboren.
Und trotzdem wird es ein schritt nach vorn sein, auch wenn es uns so schwer fällt.
Wir hatten letzten Freitag die Segnung von Elia, auch vor diesem Tag hatte ich so eine unsagbare Angst, aber danach ging es mir ein stück besser auch wenn das für andere komisch klingt.
Ich fühle so mit dir.........
#liebdrueck dich mal........

#kerze für unsere #stern Kinder

Kathrin+Emma fest an der Hand+#stern Cara (16SSW)+#stern Elia (39 SSW still geboren)

5

Hallo Niciola
ersteinmal möchte ich Dir mein Beileid aussprechen das auch Du eine Sternenmami geworden bist.
Ich kann mir gut vorstellen wie Du dich fühlst aber glaub mir auch wenn es hart ist es ist gut und gehört dazu
Du wirst Dich danach wieder ein Stück besser fühlen nicht viel aber ein wenig schon denn wieder ist ein Schritt getan und mehr kannst Du hier unten leider nicht tun für Deine Tochter.
Bei uns ist es schon ein wenig her aber auch bei mir kommen Tage wo es wieder schwerer ist und alles hochkommt aber auch das ist gut denn es muss verarbeitet werden und deine Sternentochter braucht genauso Zeit und Zuwendung wie eine Erdentochter.

Ich wünsche Euch viel Kraft und einfühlsame Menschen für die kommende schwere Zeit
Eine Kerze für die Kleine #kerze
Alles Liebe
Eve

6

Liebe Niciola,

es tut mir sehr leid, dass du deinen Engel ziehen lassen musstest.

Ich kann deine Angst vor diesem Tag sehr gut verstehen, ich möchte dir aber von meiner Erfahrung erzählen.

Mein kleiner Sohn ist im Alter von 12 Monaten in meinen Armen eingeschlafen. Ich hatte wahnsinnige Angst vor der Beerdigung. Ich hatte Durchfall und Magenschmerzen. Als die Trauerfeier dann aber begonnen hatte, hatte ich ein unglaublich befreiendes Gefühl. Ich hatte das Gefühl Ben ist uns ganz nah und er wollte uns sagen, dass es ihm jetzt gut geht.

Ich weiß nicht ob unsere Kinder wirklich alle gemeinsam irgendwo in einem Sternenkinderland zusammen sind. Dir Vorstellung dass es Ben gut geht und dass er nicht alleine ist, hat mir aber sehr geholfen.

Ich gehe heute - wir sind schon ein Jahr ohne Ben - jeden Tag an sein Gärtchen. Das einzige was ich heute für ihn tun kann, ist ihm immer frische Blumen bringen und dafür zu sorgen dass immer ein Kerzchen brennt.

Dieser Tag war für mich unglaublich befreiend.

Ich wünsche dir, dass du ebenso empfindest. Dass du viele Menschen um dich herum hast, die dir Kraft geben können.

Ich schicke dir ein dickes Kraftpaket!

Alles Liebe
DANI mit BEN im Herzen *29.06.08 +08.07.09 (Morbus Alexander)
http://www.ben-sternenkind.de

7

Hallo Niciola,

ich kann Deine Gefühle gut nachvollziehen.
Die Beerdigung unseres kleinen Anthony ist am Donnerstag und ich versuche nicht so oft dran zu denken, die Gedanken daran, wie es sein wird, einfach wegzuschieben.
Ich habe auch unglaubliche Angst davor. Ist alles noch so frisch.
Unser Kleiner ist am 30.07.10 in der 21. SSW still geboren und immer wieder kommt der Gedanke, dass es doch gar nicht wahr sein kann....

Ich wünsche Dir, mir und allen anderen #sterneltern viel Kraft für diesen schweren Weg. Ich denke an Dich und fühl Dich #liebdrueck

8

hallo niciola,

ich kann das auch sehr gut verstehen. unser kleiner lukas ging am 22.6. von uns. die beerdigung ist aber erst am 24.9. es ist also noch ganz schön zeit hin aber auch ich habe wahnsinnige angst davor.
zwar geht es mir mittlerweile wieder einigermaßen gut, ich habe aber dennoch noch ganz schwere tage dazwischen. ich hoffe, dieser tag wird mich nicht ganz runter ziehen und wieder in ein loch stürzen. aber ich denke, dann endlich habe ich einen ort, wo ich ihm was gutes tun kann, wo ich seinem kleinen körper nah sein kann.
bei uns ist er, so denke ich, immer. wir haben seit dem er tot ist, dinge erlebt, die so wunderbar waren und die passiert sind aber man kann nicht sagen, dass es zufall war. das wäre zu einfach.
am samstag waren wir z.b. bei einem feuerwerk. ich sagte noch zu meinem mann bevor es los ging, ich würde so gern eine sternschnuppe sehen. kurz darauf kam eine. und bevor sie kam, haben wir uns noch überlegt, ob sich lukas das feuerwerk mit uns ansieht ... komisch, oder? ich versuche positiv zu denken und hoffe, das gelingt mir auch am tag der beerdigung.

liebe niciola, ich wünsche dir ganz viel kraft und viele positive gedanken in der schweren zeit! unsere kleinen sind immer bei uns, ganz ganz tief im herzen und als schutzengel immer um uns herum!

#liebdrueck

9

#kerze

Alles erdenklich Liebe und Gute
und ein dickes #paket KRAFTPAKET für diesen Tag!!!

LG

10

#kerze