meine freundin hatte gestern eine fehlgeburt wie kann ich helffen??

hallo ihr lieben urbis . habe eben von den mann meiner freundin erfahren das sie doch ihr baby verloren hat ,in der 9 ssw wie kann ich denn helffen?? soll ich hinfahren. denn sie wohnt etwas weiter weg ,oder soll ich sie in ruhe lassen und ihr zeit geben . einerseits möchte ich schon hin aber anderseits denk ich das sie erst mal etwas zeit braucht ,was würdet ihr tun
in der situation als freundin lg sweet23

1

Hallo sweet23,

lass deine Freundin wissen, dass du für sie da bist, egal wann. Das ist das wichtigste in so einer Situation, zu wissen, dass es jemanden gibt, den man immer anrufen könnte, egal ob Tag oder Nacht.
Ob sie Zeit braucht oder sich gerne mit dir treffen würde, dass kann dir hier wohl leider niemand sagen#schmoll.
ich wollte nach meiner FG erstmal nur meine Ruhe und habe auch erst dann angefangen darüber zu sprechen.

lg kathrin

2

Hallo
meine Freundin hat mir eine sehr liebe Karte geschrieben wo drin stand dass es ihr sehr leid tut dass wir unser Kind verloren haben und sie immer für uns da ist wenn wir sie brauchen. Nach einigen Tagen hat sie auch angerufen

nuckenack

3

Ich wollte auch allein sein... habe aber viel
mit meiner Mum und Cousine telefoniert,
war aber dennoch froh allein zu sein...
Man braucht etwas Zeit für sich, aaaber
es ist ganz wichtig zu wissen, dass es Menschen
gibt, die einem zuhören, egal wann, immer für
einen da sind, diesen schrecklichen Verlust
NICHT abtun als wäre nichts oder noch nichts
gewesen... denn da war was, da waren ganz
viele Gefühle, Träume und Gedanken an das
kleine Würmchen in der Zukunft, und dann
ist der Traum wie eine Seifenblase zerplatzt....


Festhalten was man nicht halten kann, begreifen wollen was unbegreiflich ist, im Herzen tragen was ewig ist

Wie wäre ein Winter zu ertragen, ohne Hoffnung auf den Frühling, wie ein Abschied auszuhalten, ohne Hoffnung auf ein Wiedersehen?
Nur die Hoffnung, daß es immer wieder hell wird, läßt uns die langen, finsteren Nächte durchstehen

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, den eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein, war Teil von meinen Leben. Drum wird dies eine Blatt allein mir immer wieder fehlen...

Alles Liebe und Gute an deine Freundin #klee

4

Ich hatte vor zwei Wochen eine ELSS und leider können hier nicht viele damit umgehen. Ich würde mich freuen, wenn eine Freundin einfach so auf die Idee kommt zu mir zu kommen und mit mir zu weinen. Hier meiden viele das Thema, weil sie Angst haben mich zu verletzen, aber genau das tut noch mehr weh!
Sei einfach für sie da. Ich würde sie offen fragen, ob es ihr gut tut, wenn du kommst oder ob sie lieber alleine wäre.

5

Also meine Freundin hatte vor 2 Wochen eine stille Geburt 4 Tage vor ET und wir haben einfach kurz angerufen das wir für Sie da sind und sie jederzeit sich meldne können wenn Sie was brauchen. Sie hat mir gesagt, dass Ihr das voll gut getan hat und sie haben das Angebot auch angenommen.

Leider ist mein Krümel am Samstag auch gegannen udn ich fand es auch sehr schön, dass meine Freundin sich gemeldet hat (übrigens die gleiche). Es tat gut mit jemandem reden zu können.

Ruf Sie doch einfach an und sag Ihr, dass du für Sie da bist. Hab nur keine Angst, die meistens sagen einfach was gut tut.

Liebe Grüße

Nele mit #stern 5. SSW

6

Hallo,

ich habe nach meiner Fehlgeburt früh mit meiner Freundin geredet. Ich wusste das sie mich und meinen Schmerz versteht. Sie hatte sich selber so über meine Schwangerschaft mitgefreut. Haben zusammen geweint.

Ich konnte und wollte nur nicht schnell jemanden sehen. Am Telefon reden war ok. Sie ist dann am nächsten Tag einfach vorbei gekommen, um zu sehen wie es mir geht. Mein Menne musste am nächsten Tag ab Mittag wieder zur Arbeit und sie wollte nicht das ich bis zu Abend alleine bin.

Am besten kannst du selbst deine Freundin einschätzen.
Versuche erst sie anzurufen oder schreibe eine Karte. Und wenn du zu ihr hin magst, dann lass sie alleine wenn sie es so lieber mag.
Es hilft oft auch einfach das wissen, das man anrufen und/oder vorbeikommen kann, egal zu welcher Uhrzeit.

Ich wünsche deiner Freundin viel Kraft und eine #kerze für ihr #sternchen