Komischer Zyklus nach AS, Zyste, HCG.....

Hallo Ihr lieben anderen Mädels, die sich hier im Forum tummeln #winke!

Ich bin total verwirrt, obwohl ich eigentlich ein "alter Haase" hier bin, meinen Körper kenne, seit einem Jahr Tempi messe etc.
Vielleicht könnte ihr mir helfen:
Ich hatte leider am 28.07. meine 2. AS in der 10. SSW (die erste war letzten November - auch Missed Abortion 10. SSW) #heul.
Irgendwann nach zwei Wochen fing ich wieder mit einem ZB an, obwohl mein SST da noch knallpositiv war - letzter 10-er Test war heute morgen, leider immer noch ein Mini-Schatten drauf :-(. Nun aber das Dubiose:
Meine Tempi stieg ganz klar letzte Woche an und ich befinde mich seit 8 Tagen in Hochlage - trotz HCG #kratz und trotz einer Gelbkörperzyste links,die meine FÄ am Montag bei der Nachuntersuchung festgestellt hatte. Die Zyste käme wohl noch von der SS meinte sie und ich solle in 3!!!! Monaten zur Kontrolle erst wieder kommen #gruebel! Auch rechts erwähnte sie kurz eine kleine Zyste. Könnte die vom ES kommen, der so 5 Tage vorher gewesen sein mußte?

Mich schockiert jetzt diese Zyste ein wenig, die noch über 4 Wochen nach der AS da ist#zitter. Hatte die auch schon wer und wann müsste die wieder weg sein? #zitter Verhindert sie das Eintreten der Mens?
Zum anderen diese ewig langen pos. Tests, die zwar kontinuierlich schwächer werden aber trotzdem dadurch ein ES nicht verhindert wurde.
Oder hatte ich gar keinen ES #schock? Was meint ihr?
Hier das ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/498010/527116

Kann ich denn jetzt nach der Mens wieder loslegen, oder muß ich wirklich abwarten, bis die Zyste weg ist :-(?

Sorry für die vielen Fragen, aber nach meiner letzten AS war nach 3 Wochen das HCG weg, dann kam gleich ein ES und nach weiteren zwei Wochen die Mens.
Diesmal ist alles komplizierter....#heul!

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank! #liebdrueck
Siri

1

Hi Siri!

Ich hatte im Mai einen MA in der 12. Woche. Ich hatte dann die AS sollte auf die nächste Mens warten und dann zur Kontrolle wieder in die KiWu. Die Mens kam nach 28 Tagen und wir wollten gleich wieder loslegen mit der Stimulation für die nächste Insemination. Leider hatte ich dann auch zwei große Zysten an den Eierstöcken. Dafür hat mein Arzt mir die Pille verschrieben, die ich dann 2 Wochen nehmen musste. Nach der nächsten Blutung (Zyklus war durch die Pilleneinnahme dann ja verkürzt, nur 22 Tage lang) bin ich wieder hin, Zysten waren weg und ich konnte wieder loslegen.

Ich verstehe nicht ganz, warum Deine Ärztin warten will, dass die Zysten von alleine weggehen? Sollst Du denn unbedingt 3 Monate warten jetzt, bevor ihr wieder anfangt?

Manche Zysten produzieren ja auch HCG... Vielleicht deshalb bei Dir der schwache Abfall?

LG
Sunny

2

Hallo Sunny

danke für deine Antwort!

Was für Zysten waren es denn bei Dir? Die FÄ meinte, es wäre eine Gelbkörperzyste noch von der SS - also wo damals der ES war und wäre nach einer FG nicht ungewöhnlich und kommt öfters vor.
Hattest du vielleicht Zysten von nicht gesprungenem Ei? Also eine Ovarialzyste? Dann wäre es glaub ich was anderes.#gruebel
Die FÄ meinte, die Zyste würde bei der nächsten oder übernächsten Mens mit abgehen und wäre unerheblich für eine neue SS. Ich solle 2 Monate warten mit dem üben, ein Monat ist ja schon um #gruebel!

Trotzdem weiß ich nicht, was die Zyste in meinem Körper anrichtet, die FÄ meinte aber sie produziere kein HCG, nur Progesteron. Vielleicht aber braucht das HCG deshalb so lange um runterzugehen.
Sie weiß von unserem großen KiWu, ist aber der Meinung, das wäre alles nix Ungewöhnliches #zitter!

Trotzdem ist es jetzt blöd, so in der Luft zu hängen. Ich wurde vor 6 Jahren bei meiner TOchter gleich nach der 1. richtigen Mens nach AS wieder ss und wollte auch so gerne wieder beginngen nach der Mens. Aber wann kommt die? Hatte ich nen ES? Ist aklles verwirrend im Moment #heul

LG, Siri

3

Was genau das für Zysten bei mir waren, weiß ich nicht. Mein FA meinte nur genau wie Deiner, dass die normal sind, dass die nach einer Schwangerschaft, bzw. Fehlgeburt oft vorkommen und dass man sie mit der Pille austrocknen kann. Vielleicht wären sie ja auch so mit der nächsten Mens weggegangen? Keine Ahnung. Aber ich war froh, dass ich mit der Pilleneinnahme (auch wenn es mir zuwider war bei KiWu die Pille zu nehmen! #klatsch ) aktiv etwas tun konnte... Wenn Du weißt, was ich meine? Danach hatte ich dann auch ganz normal an ZT 10 den Eisprung. Wann die Mens nach der AS kommt kann leider keiner so genau sagen. Wie Du ja weißt hängt es auch stark davon ab, wie schnell der HCG-Spiegel sinkt und das ist wiederum abhängig davon, wie lange das Herz bei der MA schon nicht mehr geschlagen hat. Mein Fröschlein hat bei 9+1 aufgehört zu wachsen und wir haben es erst an 11+5 bemerkt. Da war der HCG-Spiegel vermutlich schon ordentlich gesunken. HÄTTE ich vorher Anzeichen gehabt (Brustziehen, Übelkeit, etc.) wären diese da sicherlich schon weggegangen. Hatte ich aber nicht und so bin ich völlig ahnungslos gewesen bei dem Vorsorgetermin, als die MA festgestellt wurde....

weitere Kommentare laden