10 Wochen nach AS immer noch einen hohen hcg Wert?

Wollte mit der Pille meinen Zyklus nach einer AS wieder regulieren.
Habe vorher einen SST gemacht und da waren 2 Striche zu sehen.
Habe ich noch 10 Wo nach AS hcg im Urin?Kann das sein?
Oder wurde vielleicht bei der AS was "vergessen"?
Oder bin ich schwanger?

LG

1

Vielleicht solltest du uns erst einmal sagen, ob denn eine Schwangerschaft theoretisch in Frage kommen könnte bzw. ob ihr in den letzten Wochen ungeschützten Sex hattet. Das wäre nämlich ein wichtiges Indiz.

Rest-Hcg noch 10 Wochen nach einer AS? Hm, kann ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen. Bei mir war damals nach der 2.FG circa 5-6 Wochen später der Test noch gaaaaaanz schwach positiv, aber ich glaube, das war schon ziemlich spät.

Also, wenn ihr ungeschützten Sex hattet ist eine SS natürlich möglich, wenn du das aber 100%ig ausschließen kannst, ist da natürlich immer noch die Möglichkeit, dass irgendwo noch Rest-Gewebe verblieben ist.

Liebe Grüße :-)
Mandy mit #stern (Ende Okt.2007), Silas (*06.12.08), #stern (Ende März 2009) und Tamino (*12.06.10)

2

ich denke - eher wieder...

würde ich durch US abklären lassen

3

Hi,

wenn Du nach 10 Wochen noch Reste in Dir hättest, müsstest Du eigentlich Entzündungszeichen, wie starke Unterleibsschmerzen und Fieber haben.
Ich würde auf eine erneute Schwangerschaft tippen.
Zur Sicherheit solltest Du zu Deinem FA gehen, der muss nach einer AS sowieso einen US machen.

LG und viel Glück

4

hatte im April eine ausschabung
und mein beta hcg war erst ende juni auf anfang juli erst bei null
wenn du es genau wissen willst ab zum arzt alles andere macht einen nur verrückt
dann weiss t du es sicher

5

Ich würde auch schnellst möglich den FA
aufsuchen, alles andere ist ja leider nur
Spekulation und hilft nicht wirklich weiter.

Alles Gute, halte uns auf dem Laufenden

6

Hi,

hatte am 11.06 einen missed Abort 10SSW samt AS und bis letzte Woche also 8 Wochen danach keine Periode. Ich bin ständig kontrolliert wurden und mir wurde von anfang an gesagt, dass laut Ultraschall noch Reste im Uterus sind, die mit der Periode abgehen sollten. Da sich aber nix getan hat wurde letzte Woche nochmal das ß-HCG abgenommen und dieses war noch leicht positiv. Es war auch immer noch der kleine schwarze Punkt im Schall sichtbar ca. 2cm. Eine erneute ss wurde laut ß HCG ausgeschlossen. Mir wurde angeraten die AS Teil 2 zu machen, naja hatte echte Panik davor habe es aber doch diesen Mittwoch nochmal machen lassen. Diesmal aber bei meiner FÄ in der Tagesklinik. Sie meinte es war notwendig da es mit hoher Wahrscheinlickeit ein Placentastück war was eine neue Periode verhindert hat und im Uterus eingewachsen wäre und bei einer erneuten SS Probleme gemacht hätte.
Will dir damit nur sagen geh zur FÄ und lass dir dein ß HCG abnehmen und einen Schall machen. Damit du sicher sein kannst ob du SS bist oder doch noch was hängen geblieben ist. Ich drück dir ganz doll die Daumen aber denke dran da unten muss alles sauber sein, damit sich ein neues Würmchen ein neues Nest bauen kann.

LG Ricci und#sternchen

7

Nein, der HCG Wert normalisiert sich ganz schnell wieder. Das war bei mir zumindest so (FG 6.SSW und 8.SSW). Nach der AS dauerte es 2 bzw 4 Wochen bis zum nächsten ES.
Aber als ich direkt danach wieder positiv getestet habe dachte ich auch daran, dass es vielleicht von der AS kommt.
Aber auch mein FA sagte, dass es i.d.R. nach 2 Wochen wieder normalisiert ist.

Also, wenn sonst keine medizinische Absonderheit vorliegt würde ich behaupten, dass Du wieder Schwanger bist