Pickel, Akne, schlechte Haut nach FG (+AS)?

Hallo ihr lieben,

wem geht es auch so,

ich habe schon seid Jahren eine Problem- bzw. Mischhaut und mit hier und da Pickelchen im Gesicht zu kämpfen,

aber jetzt nach der FG und der AS ist mein Gesicht, Dekolleté & Rücken richtig voll ;-(
Ich habe mir schon Heilerde und Totes Meer Masken besorgt, aber es bringt nicht viel.
Nächste Woche, wenn es echt nicht besser wird werde ich wohl doch mal zum Hautarzt gehen. Mit fast 32 so rum laufen, das ist einfach nur peinlich, ich mag gar nicht mehr vor die Tür gehen, wobei zu Hause sitzen momentan auch schrecklich ist.............

Was hat euch geholfen? Ein paar Pickel sind so dick, unter der Haut, die gehen und gehen einfach nicht weg :-(

1

Ja, die Hormonumstellung kenn ich auch noch. Mir hat damals Teebaumöl und Pflegeprodukte mit Fruchtsäuren (weil sie die Poren verkleinern) ganz gut geholfen. Allerdings musst du auch ein bisschen Geduld haben bis sich dein Körper wieder komplett umgestellt hat, dass tut dann seinen Rest.

Liebe Grüße

2

Hey,

ich sehe auch aus wie ein Streuselkuchen im Gesicht. Hatte auch schon immer Mischhaut, aber jetzt auch 3 Wochen nach der FG seh ich schlimm aus. Ausserdem habe ich seit meiner SS voll die fettigen Haare. Wasche sie jeden Morgen und am nächsten Tag..peng wieder fettig.
Hat einer nen Tipp?

Nico und ihr #stern

3

Mir geht es genauso, mit fast 30 rum laufen als wäre man 14 , echt schlimm.
Aber meine FG ist nun 3 Wochen her, und jetzt wird es besser.

Das mit den fettigen Haare kenn ich.
ICh hatte schon immer den Ansatz zu fettigen haar und musste sie früher alle 2 Tage waschen, aber seit der 1.SS (auch FG) wasche ich fast 2x am Tag!

Aber es wird wohl besser werden, Ich habe mir die Haare ziemlich blond gefärbt, oder besser gesagt, heller.
Das hilft mir.
Die haare sind nicht mehr so schlimm,...

Lg aleshanee mit #stern#stern

4

hallo ihr alle!

leider teile ich dieses problem auch :(
meine ELSS ist nun schon 4 MONATE her, aber seit ich dieses eine mal kurz schwanger war sehe ich auch aus wie ein pickelteenie!!!

ich bin 30 und hatte das noch nie vorher! noch nichtmal in der pubertät. wann geht das denn endlich mal wieder weg? ich meine, nach 4 monaten müsste der körper sich doch hormonell wieder eingependelt haben? ich bin zwar auch psychisch ziemlich daneben, aber das kann ja nicht alles sein. vor der ELSS hatte ich auch schon psychische probleme. OHNE pickel...

kann das sein, dass die einmalige SS eine "unwiderrufliche" hormonumstellung verursacht?

lg lenilou