frage zu sex, blutungen und gefühlen

hallo

meine fg mit as in der 9ssw ist nun 4 tage her und ich habe ein paar fragen:

1)ich erinnere mich zwar daran, dass ich nach der fg mit as 2005 auch weniger geblutet hatte als erwartet, aber ich blute diesmal echt viel weniger als durchschnittliche mensblutungen. zur zeit kaum noch und ganz hell rot. irgendwie habe ich schiß, dass sich das blut noch drinne sammelt. habe montag nachsorge. wie viel blutet ihr?

2)die ärztin im kh meinte 3 monate verhüten, nicht baden, nicht schwimmen und kein sex bis zur nächsten regel. nicht dass ich jetzt unbedingt sex will (mein mann ist eh nicht da und mir nicht danach),aber es kann ja auch gut 8 wochen bis zur nächsten mens dauern. sollt ihr auch solange enthaltsam sein?

3)tuts euch auch so weh, das gefühl zu haben, dass sich für alle die welt normal weiter dreht-nur für euch nicht? und das ihr hofft es kommt ein knall und alles ist wieder wie vorher?

4)und meine schwägerin war erstaunt, wie schnell ich zur as war. am montag nachmittag wurde festgestellt das die tage das herz aufgehört hat. sie haben gleich einen termin im kh gemacht und erstmal abgesprochen ob as noch am selben abend oder nächsten morgen.wurde dann am dienstag zwischengequetsccht-gleich vor ner abtreibung :-(.war es bei euch auch so shnell?

sorry für die vielen fragen. aber ich glaube hier in meinem realen umfeld ist ihnen das thema unangenehm und erfahrungen haben sie zum glück damit nicht und können daher sicher nicht so mitfühlen (außer meiner mutter mit zwei fg).

lg siem

1

Hallo!!! Ich hatte zwar keine Ausschabung, aber ich kann Dir zum Thema Blutungen vielleicht eine Antwort geben:

Hatte am 01.08. einen Abort mit starken Blutungen. Danach wurden die Blutungen immer stärker. Mein FA sagte, dass das mit dem Hormonspiegel zusammenhängt. D. h. je mehr das HCG abgebaut wird, desto stärker werden die Blutungen bis endlich alles raus ist. Hatte gestern (6 Tage nach Abort) immernoch einen positiven SST!

Heute hatten die Blutungen - zumindest bis jetzt - Gott sei Dank ein Ende.

Die Welt wird sich immer weiter drehen... Auch Deine Welt. Irgendwann bist Du drüber hinweg. Meine ersten Tage danach waren furchtbar! Jetzt will ich einfach nur noch, dass alles vorbei ist und ich glaube, sobald ein Baby in mir strampelt, werde ich alles vergessen haben... und so wird das auch bei Dir sein...

Fühl Dich gedrückt und lass den Kopf nicht hängen.

LG
Paulina

3

hallo

danke für deine antwort. klar wird sich meine welt noch weiterdrehen und es wird ja auch jeden tag besser. aber manchmal, z.b. wenn ich einkaufen gehe, denke ich , dass alle glücklich aussehen und nur ich alleine auf dem trümmerhaufen sitze. vielleicht kommt es daher, dass mein mann am morgen vom fa-termin (da war meine welt ja auch noch ok) für zwei wochen ins ausland gefahren ist und erst nächsten freitag (hoffentlich) wiederkommt. er konnte mich bis jetzt nicht in den arm nehmen, trösten...alles nur mein drama. und dann telefonieren unsere mädels vorhin mit dem papa und unsere zweijährige sagt: und wenn mmas bauch wieder heil ist bekommen wir ein baby!

liebe grüße
siem

2

hallo siem,

also 1. ich hatte meine Fg mit AS am 27.7. und hab vlt eine gute woche
geblutet und dann bis gestern noch bissl SB, also auch nicht wirklich viel.

2. meine FA meinte man soll keinen sex haben wenn die blutung noch da ist
und mindestens 1-2 wochen warten.

3. also ich war morgens zur kontrolle, mir gings richtig supi. dann kein herzschlag mehr und baby hat sich nicht weiterentwickelt. bekam dann
auch sofort bei der US viel blutung und musste sofort in die tagesklinik :-(

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...wünsche dir ein schönes we

lg mandy mit 3#sternchen

4

hallo

danke für deine antwort.
die as war dienstag mittag. und eigentlich würde eine slipeinlage statt binde ausreichen.

diesmal hatte ich keinerlei blutungen vor der as und war auch völlig überrascht, dass das herzchen nicht mehr schlägt.hatte wohl auch laut fa den tag oder den davor aufgehört.
bei meiner fg 2005 war von vornherein klar, dass es sich nicht ordentlich entwickelt und ich wußte, dass ich es nicht halten kann. nach 3 tagen blutungen bekam ich abends am 1.1.2005 solch starke blutungen und schmerzen, dass vom gang zum nachbarn (arzt der notdienst hatte) bis aufgewacht im zimmer nach as nur 2 stunden vergangen waren.
die zweite not-as hatte ich januar 2006 nach der geburt unserer tochter mitten in der nacht, da sie meine blutungen nicht stoppen konnten. lleider war die as überflüssig und hatte nicht geholfen.
hast du denn schon kinder? meine klassenkameradin hatte damals 5 fg`s in folge. wahnsinn, dass sie sowas durchgehalten hat. mittlerweile ist sie mama von 4 kindern.
wünsche dir auch ein schönes we.

lg siem

5

oh man dann hast du es ja auch nicht einfach,
das tut mir voll leid für dich:-(

ja ich habe schon 2 grosse kidis, meine tochter ist 11
und mein sohn 14 jahre. vor den beiden hatte ich 2 FG´s.
ich musste bei beiden ss von anfang an hormonspritzen bekommen,
aufgrund der FG`s. bei mir wurde festgestellt das meine gebärmutter
wohl nicht so gewachsen ist wie es sein sollte.
nun hab ich seit fast 2 jahren einen neuen partner und wir wünschen
uns sehnlichst ein gemeinsames baby, haben 1,5jahre versucht,
dann hats geklappt, ich war überglücklich, doch leider verlor ich es:-(
aber geben nicht auf, auch wenn die trauer noch so gross, meine
#sternchen werden immer in meinem herzen bleiben...

lg

weiteren Kommentar laden
7

Hallo siem

zu 1. Meine Hebamme sagt das "alles" aus der GM ausgescharbt wird, aus diesem Grund ist die Blutung nicht so stark wie bei der Mens. Ich hatte am Montag nach meiner "stillen" Geburt eine AS und nur wenig geblutet, heute ist es fast weg.

zu 2. Ich soll 2 Wochen kein Sex haben, nicht baden usw. ..... 2 Zyklen abwarten bevor wir wieder loslegen.....aber verhüten brauch ich nicht #schock hat sie gesagt.

zu 3. es tut sehr weh #schmoll aber rückgängig machen können wir es damit auch nicht. Ich weine, wenn es mich überkommt, aber ich kann auch viel lachen. Das Leben will in Freude gelebt werden, auch wenn es manchmal unmöglich scheint ;-)

zu 4. Ich war morgens beim Arzt und abends kam die Maus auf die Welt :-( meine Hebamme hat mir gesagt das sich die verstorbenen Embryos sehr schnell anfangen zu zersetzen, aus diesem Grund muß eine AS zügig geschehen!

Liebe siam, fühl Dich mal ganz lieb gedrückt #liebdrueck
Nach der Trauer kommt auch wieder die Zeit der Freude :-D man muß es nur zulassen #sonne

Liebe Grüße
Tanja