kurze Blutung 3 1/2 wochen nach Ausschabung?

Hallo Mädels,#winke

hab mal ne Frage ich hatte am 11.06 eine Abortkürettage in der 10/11ssw.
alles verlief gut kaum blutungen hinterher. jetzt sind noch reste der eizelle im uterus ist auch normal. Aber am Samstag und am Dienstag hatte ich kurzfristig mal frische Blutungen nur ganz wenig. Meine FA meinte das währen vorboten für die Mens.
Das macht mich echt fertig nix halbes und nix ganzes ich will doch einfach nur mal mit dem thema abschließen, so schei... wie es ist.
Hat von euch schon mal jemand so eine Erfahrung nach einer Kürettage gemacht?
Ich glaub uns Mädels wird psychisch echt viel zugemutet diese Berg und Talfahrt, wo man eigentlich nur wieder Normalität haben möchte

Danke fürs zuhören#kratz ich weiß ich bin echt nervig

1

hey starfish,


ich kann das nachvollziehen....mir geht es auch so. Hatte nach einer eingeleiten Fehlgeburt am 23.05.10 (19.SSW, ma) 10 Tage Blutungen, dann 2,5 wochen keine, dann zwei Tage Schmierblutungen, dann normal meine Tage. Ich hatte aber schon 10 Tage vorher immer ein Ziehen, als ob meine Tage kommen müssten.Als sie dann am 26.06 da waren, waren sie besonders stark und 6 Tage lang. Auch meine Schwangerschaftszeichen (große Brust) gingen dann wieder weg. Ich dachte, es wäre nun alles ok. Das sagen auch meine Ärzte.
Tja, und drei Tage nach dem letzten Blutungstag und heute morgen hatte ich dann hellrote, leichte Blutungen. Bin genauso verwirrt wie du und möchte, dass sich mein Körper wieder einpendelt...aber irgendwie will er nicht.
Ich find das echt blöd, da ich vor der Schwangerschaft nie Probleme hatte. Ich möchte das Gefühl der Normalität zurück.

Wahrscheinlich muss sich dein Körper jetzt auch erst einmal wieder einpendeln, genauso wie bei mir. Ich versuche ruhig zu bleiben, was mir aber nur phasenweise gelingt. Habe bald den Termin um meinen Befund zu besprechen, da werd ich dieses Chaos auch mal ansprechen..ansonsten ist es bestimmt die Hormonumstellung.

Halt durch!!! Wir schaffen das schon

Liebe Grüße
Claudia

2

Hallo Claudia,

danke fürs statement.
Ist halt echt ne bescheidene Zeit mit dem hin und her.
Ich hab mich ja größtenteils wieder im griff aber manchmal falle ich doch noch in ein tiefes loch und wenn man dann diese kleine sache namens periode auch noch so in schüben bekommt ist das einfach nur misst.
Aber das ist irgendwie reine kopfsache und der muss langsam mal wieder frei werden.

danke dir nochmal und für dich auch alles liebe

P.S das zauberwort heist glaube ich GEDULD und die Gedanken frei machen

3

Hallo Starfish,

ja, mit der Geduld hast du recht...aber wenn einem das Liebste genommen wird und all die guten Gefühle, dann ist es schwer, Geduld aufzubringen und die Gedanken frei zu machen.

Ich überliste mich gerade selbst: Habe alle meine Ovutest, die ich günstig im Netzt gekauft habe, meiner besten Freundin geschickt. Keinen einzigen Test mehr zuhause!!! Man kann es eh nicht beeinflussen, also kann man auch das Kontrollieren stoppen und ich führe mich nicht selbst in Versuchung
Ab morgen mache ich Wohlfühlpflege: Kosmetik....Buch...ein Gläschen Wein im Sonnenuntergang, Knuddeln mit meinem Schatz, Spaziergänge mit Wuffi und wenig Babythema. Mal schauen obs hilft.

UND: der Arzt hat gesagt, alles ok: heißt: ist auch alles ok und unser jetziger Zustand ist für unseren Verlust normal.

So, ich wünsch dir auch viel Kraft, Gelassenheit zu bekommen. Das wird schon!

Ich wünsch dir einen schönen Abend

Claudia