Geschlechtsverkehr nach Ausschabung

Hallo Mädels,

Es ist so, dass ich letze Woche Dienstag zur Ausschabung musste weil mein Sternchen sich einfach nicht mehr mitentwickelt hat und das Herzchen aufgehört hat zu schlagen.
Ich bin immer noch verdammt traurig, aber mein Partner ist mir eine große Hilfe. Bei ihm kann ich mich anlehnen und mich ausheulen. Manchmal weinen wir auch zusammen #heul
Jedenfalls habe ich momentan das starke Bedürfnis meinem Partner besonders nahe zu sein. Und da gehört für mich auch #sex dazu. Das it eine ganz intime Sache die uns beide sehr verbindet. Ich möchte nicht, dass man mich falsch versteht, von wegen grade erst eine Fehlgeburt gehabt und schon wieder an #sex denken.
So ist das nämlich nicht. Ich wünsche mir einfach nur die absolute Nähe zu meinem Parnter.
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Im Krankenhaus der Arzt sagte, ich dürfe so lange ich Blute keinen GV haben. Die Krankenschwester, die mit mir das Entlassungsgespräch geführt hat, meinte ich darf eine Woche nicht baden und keinen GV haben.
Ich weiß jetzt einfach nicht, wie ich mich dem Thema gegenüber verhalten soll.
Ich Blute eigentlich seit gestern fast gar nicht mehr. Ab und zu wenn ich auf Toilette gehe, ist noch etwas dunkler Schmier im Toilettenpapier, aber kaum sichtbar.
Ich fühle mich körperlich schon in der Lage #sex zu haben, aber ich hab etwas bedenken, dass wir dann irgendetwas kaputt machen könnten und ich später nicht mehr schwanger werden kann.
Hat einer von euch Erfahrung damit gemacht? Was würdet ihr mir raten?
Und bitte nur ernst gemeinte Ratschläge.

#herzlich Sanny

1

Hatte letztes Jahr auch eine Ausschabung wegen Windei. Ich habe erstmal alles abklingen lassen. Blutung war weg und wir haben dann die ersten male mit Kondom, wegen evtl. Entzündungen. War aber kein Problem. Du brauchst dich nicht zu schämen, wegen deinem Bedürfnis. Ihr könnt es auch gleich wieder probieren mit dem Schwanger werden, wenn dir wieder danach ist. Meine Gyn. meinte, das es kein Problem ist, es gleich wieder zu versuchen. Wünsche euch alles Gute.

Lg Carmen 39.ssw

2

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber frag doch bitte mal im FRÜHES ENDE nach. Könnte mir vorstellen, Du bist nicht die Erste die das interessiert.

LG

kasw1981 #winke

3

Hallo, erst einmal tut es mir leid, dass du dein Baby hast gehen lassen müssen. Ich kenne mich mit Fehlgeburten und Ausschabungn nicht aus. Aber ich kann dir sagen, das man nach einer Entbindung auch keinen Geschlechtsverkehr haben sollte und da geht es m.M. nach um die Gefahr einer Infektion. Die ist ja mit einem Kondom nicht so gegeben. Wenn dir danach ist, dann versucht es doch vorsichtig und benutzt ein Kondom. Und die eine Woche ist ja auch schon rum.
Ich wünsche dir und euch alles Gute.

LG D.

4

Hallo,

ich hatte am 12.05 auch eine AS. War mit Drillingen schwanger aber sie wollten alle nicht weiter wachsen.
Mein Arzt sagte ich darf 4 Wochen keinen Sex haben und nicht baden.
Wir haben uns an die 4 Wochen gehalten, danach tat es immer noch höllisch weh!

Naja, gratuliere dir aber zu deinem Mann! Ich kann mit meinem nicht darüber reden und auch nicht mit wem anders! Mein Mann sagt nur ich hätte ja noch zwei "gesunde" Kinder ( in Klammern da meine Tochter behindert ist)!

LG Lydi mit Mira und Jannis

5

Hey,

mein Beileid...:-(
Ich wünsche dir viel Kraft!

Ich hatte leider auch eine Fehlgeburt und am 16. Juni die AS...
Nach 5 Tagen hatten wir wieder GV mit Kondom und alles war ok...

Lg Julia*