FG in der 6. SSW bei 5+2 ... wie ging es bei euch weiter????? HILFE!!!

Hallo. Ich brauch euren Rat!!!!

War gerade bei der Ärztin und die meinte ich müsse zur Ausscharbung, wenn mein HCG über 1 liegt. Abgang bei 5+2.

Habt ihr alle eine AS machen lassen? Wie war dann euer Zyklus und seit ihr danach wieder schwanger geworden?

Ich habe so eine Angst .... Ermuntert mich mal, aber bitte auch kein Schönreden .... ich will ja schon wissen wie es bei euch war!


#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter

1

Hallo

also solange noch Blutungen da sind würde ich persönlich keine AS machen lassen. Ich hatte anfang des jahres eine FG ohne AS und würde es immer wieder so entscheiden

LG
qrupa

2

Hallo,

ich hatte 2007 eine Fehlgeburt in der 7 SSW. Ist auch von alleine abgegangen. Habe ca. 2 Wochen geblutet. Bin öfters zur FA um per Blutabnahme zu ermitteln, ob der HCG-Wert wieder auf 0 geht.

Ist also auch ohne AS möglich.

Fühl dich gedrückt....#liebdrueck

LG Britta

3

Ich hatte einen Abgang bei 5+0.

Erstmal sollte ich die Blutung abwarten.

Mein FA meinte wenn der Wert unter 5 ist, muss nichts weiters passieren.

Wünsche dir Glück !!!

4

Hallo,

ich hatte im Februar eine FG mit AS. Ich vertraue meinem FA und er hat mir sofort gesagt, dass es gemacht werden muss. Ich weiß aber auch nicht genau, ob es davon abhängig ist, wie weit man ist. Ich war in der 10. SSW. Bis zu einem bestimmten Punkt geht es vielleicht auch ohne, aber ich vertraue wie gesagt meinem FA und stelle seine Entscheidungen nicht in Frage.

Ich glaube so oder so ist die seelische Belastung extrem hoch. Aber vor dem Eingriff an sich, rein körperlich betrachtet, musst Du keine Angst haben.

Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe.

Und guck Dich hier mal um. Viele sind nach einer FG wieder SS geworden. Auch wir bestimmt irgendwann #klee

Liebe Grüße
Franzi

5

hallo meine liebe,

zunächst möcht ich dir sagen, daß es mir leid tut, daß du dein kleines in den himmel ziehen lassen mußtest.

es geht durchaus ohne cürettage, du mußt das aber vom FA überwachen lassen. der zyklus nach einem natürlichen abgang kann ganz unterschiedlich sein. ich kenne frauen, bei denen nach 2 wochen bereits die frauenzeit neu angebrochen ist, aber auch solche, die 10 wochen darauf warten mußten.

die cürettage an sich ist im prinzip ein kleinerer operativer eingriff. aber es ist halt doch eine OP mit narkose. der zyklus sollte sich in der regel ca. 4-6 wochen nach der cürettage wieder einspielen. bei mir war er pünktlich nach 28 tagen da (allerdings geriet dann mein zyklus danach für über ein jahr ins straucheln, und ich mußte hormonell behandelt werden, um ihn wieder in griff zu kriegen).

ich wünsch dir ganz viel kraft und alles liebe
andrea

6

#winkeHallo,

ich hatte letzten Freitag einen Abgang (5+0).

Wie sich beim Untersuchungstermin zur AS im KH (5+3) herausstellte, war der HCG Wert von 0,67 auf 0,5 gesunken ... es bestünde keine Gefahr, weil alles Schwangerschaftsgewebe abgeblutet ist... ich könnte sofort wieder loslegen.

Selbst nach einer AS pendelt sich der Zyklus nach 1-2 Monaten wieder ein. Jedoch solltest Du 1-2 Monate pausieren....

außerdem las ich, dass 90% der Ausschabungen überflüssig wären... es gibt auch Medikamente, die die Blutung einleiten... Man kann doch auch nicht bei jeder FG ne AS machen, die bereits vor der 7 SSW abgegangen ist....

Kopf hoch und erkundige Dich mal

LG

7

Hey,
ich muss dir mal n bissi Mut machen.

Ich hatte vor 6 Wochen eine AS, war zu diesem Zeitpunkt 13+4.
Hab danach nur 1mal kurz geblutet und bin jetzt in der 4. Woche schwanger.

Kann also ganz schnell wieder klappen - gib nicht auf und mach dich frei!!

Wünsch dir alles Glück der Welt!!

8

Hallo,

bei mir wurde eine AS gemacht. Ich war auch froh drum, so war die SS beendet und ich musste nicht aufs "abbluten" warten. Die AS an sich war total harmlos, ohne Schmerzen. Davor brauchst du keine Angst haben.

Ich hatte übrigens 2 AS.

Lg und alles Gute Bunny #hasi

9

Es tut mir sehr leid für dich.Fühl dich ganz doll gedrückt.
Ich hatte eine FG im Dez09 in der 7.Woche.Da der HCG Wert weiter stieg haben sie mir eine Ausschabung vorgeschlagen oder aber eine MTX spritze.Ich habe mich für die Spritze entschieden.Hatte mit Nebenwirkungen keine Probleme.Man sollte dann eine Weile (3 Monate-6 Monate),kommt auf die Dosis an,pausieren.Nun war ich Ende April wieder schwanger aber habe es dann in der 5.Woche verloren.Das hat sich dann von alleine "verabschiedet"mit Blutungen.HCG wurde alle 2-3 Tage kontrolliert ist zwar zwischenzeitlich angestiegen aber dann auch wieder gesunken.
Allso ich würde es regelmäßig kontrollieren lassen und wenn möglich keinen Eingriff nachen lassen.

wünsche dir alles gute für die Zukunft


Miri