Warum ging mein kleiner Engel in der 33.SSW

Ich bin noch immer total erschüttert und kann es noch immer nicht fassen, am sonntag kam meine kleine Maus tot auf die Welt, dabei war ich noch ein paar Stunden vorher im KH zum CTG, alles bestens, machen sie sich keine Sorgen hieß es. Dabei habe ich schon gemerkt, dass etwas nicht stimmt.
Ständig tat mir mein Unterbauch weh, die hebamme und die Ärzte meinten es wäre normal, schließlich bin ich doch sehr kräftig gebaut und der Bauch würde dann ja zusätzlich nach unten ziehen, es seien eben die Bänder...

tja, anscheinend waren sie es ja doch nicht, abends wurde ich aufgrund von starken Blutungen ins KH mit dem RTW gebracht. Da wusste ich eigentlich schon, dass es nichts mehr zu retten gibt, denn der RTW hielt an jeder roten Ampel. Am Ende sagte man mir dann im KH, dass keine Herztöne mehr zu finden seien und ich die kleine so auf die Welt bringen soll... Wie kann eine Mutter sowas jemals verkraften???

12 Stunden später kam sie dann, 1744 g und 44 cm, alles dran, bildhübsch...

ich kann es nicht verstehen! Andere werfen ihre Babys weg und wir haben so lange probiert und waren überglücklich als es endlich geklappt hatte...

Die Plazenta hatte sich vollständig abgelöst, aber wie geht das? Funktioniert das einfach so in ein paar Stunden? ich mein 18 uhr habe ich sie noch gespürt und um 23 uhr kam der RTW.
Ich habe aber nichts weiter gemacht, weder gefallen, noch überbelastet oder sonstiges.
Das Schlimme ist ja, ich war die Tage vorher im KH auf Verdacht von Schwangerschaftsvergiftung, werte waren meiner meinung nach nicht i.o., ich wurde dennoch entlassen mit guten zureden. Sie hätten sie doch einfach holen können... Ich versteh es einfach nicht.

Der schwerste Gang steht uns Mittwoch noch bevor... Beerdigung.
ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll.

Ich hab schon versucht mir Hilfe zu suchen, aber selbst bei nem Psychologen bekommt man selbst bei so nem einschneidenen erlebnis nicht mal nen termin... traurig!

1

oh gott,das tut mir aber total leid für euch...ich wünsch euch ganz viel kraft für den schweren gang...such weiter nach einem geeigneten psychologen,so etwas kann man alleine nicht verkraften und muss es auch nicht...zur not suchst du dir erstmal eine gute freundin zum reden,das kann manchmal auch schon helfen,es wird dir den schmerz nicht nehmen,aber es wird ihn dir sicherlich erträglicher machen,wenn du jemandem zum reden hast...
liebgruß

2

Auch wenn ich wahrscheinlich nicht die richtigen Worte dafür finde, ich möchte dir sagen wie sehr es mir für euch leid tut :-(

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Zuversicht um die schwere Zeit zu überstehen #herzlich

Eine #kerze für euer Sternenkind

LG Nadine

3

Liebe Leni,

es tut mir unendlich leid für euch. Das ist das Schlimmste, was passieren kann. #heul

Ich kann nicht verstehen, warum es für einen solchen Notfall keine entsprechenden Termine gibt. Erkundige dich doch mal im Krankenhaus, die haben oft Notfallseelsorger....

Ich wünsche euch ganz viel Kraft, denn tröstende Worte gibt es einfach nicht.

Alles, alles Gute!
Ich denke am Mittwoch an Dich!

Traurige Grüße
Indigo

4

#heulEs tut mir unendlich leid, ich bin sprachlos.#kerze
LG Celebrian

Sterne

Tausend kleine Sterne erhellen jede Nacht.
Ein Jeder sieht sie gerne in ihrer klaren Pracht.

Fühlen wir uns einsam, verloren auf dieser Welt -
dann sehen wir nach oben, hinauf zum Sternenzelt.

Dort gibt es einen Stern, der was besondres ist.
Denn dort wohnt unser Sternchen, das unvergessen ist.

Sein Licht dringt in die Seele, es erwärmt das Herz,
kündet uns von Hoffnung, lindert unseren Schmerz.

Und leuchtet um so heller, je mehr wir traurig sind,
denn dann will es uns trösten, unser liebes Kind.

Danke kleines Sternchen, wir lieben Dich so sehr.
Sind wir dereinst zusammen, trennt uns dann nichts mehr.

5

hallo!

erstmal mein herzliches beileid, sowas ist grausam...mein kleiner war erst 15.ssw, als er kam, das war schon grausam. aber 33.ssw???nein, dass will ich mir garnicht vorstellen...

ich versuche dir mal deine gedanken oder deine fragen zu erklären.

meistens ist das gefühl der mutter schon das richtige, ich könnte jetzt sagen, hättest du einfach dich nichtmehr wegbewegt aus dem KH, aber das ist schmarrn...hebammen und ärzten sollte man vertrauen können..

dass der RTW an jeder roten ampel gehalten hat...sicher? bist du mit blaulicht und sirene transportiert worden?ich will nichts in frage stellen, aber ich musste auch mal in einem fahren mit blaulicht, ich war bei bewusstsein und ich dachte auch, die halten an jeder ampel an, obwohl sie nur warten mussten, weil irgend ein dummkopf nicht auf die seite gefahren ist. wenn sie wirklich ohne blaulicht gefahren sind und angehalten haben, wenn die ampel rot war, dann würde ich mir-mit etwas abstand eventuell nen anwalt nehmen, es scheint ja einiges "schief" gelaufen zu sein....


warum man einer mutter eine natürliche geburt "antut":weil es in der trauerarbeit einen gewaltigen unterschied macht, ob man dich in narkose legt, dir den bauch aufschneidet und das wars dann, oder ob man einer mutter die möglichkeit gibt, ihr kind in eine andere welt hinüber zu begleiten.
das ist tatsache, auch wenn du jetzt noch unter schock stehst...

eine plazentaablösung kann sehr schnell passieren, das kind ist ja dann nichtmehr versorgt, sowas geht rasend schnell u.U. ...

oh mann, das ist so schlimm, du tust mir so leid...

wegen dem psychologen: hat irgendjemand in deiner familie die kraft mal auf den tisch zu hauen? bei mir hat damals mein mann angerufen und die dame am telefon etwas lauter gefragt, ob sie noch bei trost ist, mir keinen termin zu geben, die öffentlichkeit wird sowas sicher interessieren...1 tag später hatte ich nen termin bei ner ganz lieben psychologin, die mir sehr geholfen hat...


warum du dein kind hergeben musstest, weis keiner, aber sie ist dein kind und wird immer bei dir sein, egal, wohin du gehst!!!!

ich wünsche dir viel kraft für mittwoch, du schaffst das, das ist zwar euer traurigster tag im leben, aber der letzte mit eurer kleinen zusammen...

glg
katharina

6

Hallo , sowas ist das schlimmst was einer Frau und werdenen Mama passieren kann.
Ich habe meinen Tom in der 38 SSW gehen lassen müssen. Ich war auch beim FA und sagte da stimmt was nicht. Sie machte noch nicht mal ein US oder CTG.War auch schon 3 Tage davor da.
Sie meinte soll ganz ruhig bleiben sind die Anzeichen der Geburt. Ich war damals noch ne sehr ruhige und bin nach Hause gegangen,obwohl es doch schon meine 3 SS war.
Ich merkte doch da ist was anders. Ich verlor meinen Sohn durch eine überreife Plazenta:-[.

Bei meiner Geburt meiner Tochter war auch eine Mami , die hatte das selbe wie du.
Ihr FA meinte sind wohl Nierenschmerzen. Ein paar STD später war sie im Rettungshubschrauber,ging auch ganz schnell.
Sie kam in der 32 SSW zur Welt. Als ich entlassen wurde,ging es ihr gut.

Versucht die ganze Trauer raus zu lassen. Ich musste damals stark sein,dachte ich.
Hatte auch nicht wirklich bis auf meine Schwester keinen zum reden, noch nicht mal meinen damaligen Mann.
Ich wünsche Euch viel Kraft.

L.G Tina

17

Hallo Katharina,

ich bin mir sicher, dass der RTW an jeder Ampel gehalten hat, Blaulicht hatte er ja auch nicht an... ich musste ja sogar allein aus dem 4.Etage runterlaufen und mir lief das Blut die Beine runter... das ist etwas, was ich nicht verstehe... zumal die ja schon ne halbe Stunde gebraucht haben, bis die kamen. Aber das bringt mir die kleine Maus leider auch nicht mehr zurück #heul

So langsam realisiere ich das erst, ich weiß einfach nicht, wie ich das schaffen soll... Meine Schwester hat schon vor 5 Jahren ihre Zwillinge in der 26.SSW verloren und nun noch bei mir so ein Einschnitt im Leben.

Ich weiß nicht woher ich die Kraft nehmen soll, mein Mann steht mir wunderbar zur Seite, aber ich ertrinke momentan in meiner Trauer und ich weiß nicht, wie man mir helfen kann. Meine Freundin kommt auch nicht zu mir, sie schafft das nicht meinte sie... wie habt ihr das geschafft? Nur durch reden? Therapie?

7

Das ist so schrecklich.#schmoll Sei ganz toll gedrückt.#kerze für ein neues #stern#baby



Aldina mit #stern#baby ganz fest im Herzen#schmoll

8

Hallo! :-(

Das tut mir sehr leid.. lass dich drücken.
Ich weiß, dass es sehr schlimm ist, dir steht eine schwere Zeit bevor. Man kann da nichts schön reden oder dir wirklich Trost spenden, denn trösten kann dich jetzt nichts.

Ds Warum wirst du kaum beantworten können. Die Frage, warum dir dein Baby genommen wurde, wird im Prinzip unbeantwortet bleiben. Warum passieren solche sinnlosen Dinge? Keine Ahnung.

Für die Bestattung wirst du viel Kraft brauchen. Aber danach wirst du dich vielleicht ein klein wenig leichter fühlen. Mir ging es jedenfalls so.

Ich finds gut, dass du dir Hilfe suchst. Aber sei darauf gefasst, dass es eine Weile dauern kann. Eine Bekannte hat nun nach 3 Monaten von einem der x Psychologen die sie kontaktiert hat einen Rückruf bekommen und einen Termin. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir schneller geht.

Alles Liebe und Gute und ganz viel Kraft wünsch ich dir!

#kerze

Manja

9

Hallo.

Mir fehlen die Wort! Bei Deinem Beitrag sind mir gleich die Tränen gekommen.

Ich drücke Dich ganz doll und zünde für Dein Baby eine #kerze an.

Das Leben ist so ungerecht! Ich gebe Dir Recht, warum müssen die Krümmel gehen, wenn man sie sich so sehr wünscht und bei anderen die sie nicht haben wollen, bleiben sie.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Gruß Luoda

10

ohne Worte...... Es tut mir so leid.