Zyklus nach stiller Geburt?

Hallo Ihr Lieben,
wann kam denn euer Zyklus wieder nach der Geburt?? Ich war gestern beim FA und da hat sich noch gar nichts getan.... Da wäre nur eine Mini-Zyste am Eierstock, da könnte man sehen, dass der Eierstock langsam die Arbeit wieder aufnehmen würde.. Ich dachte, meine Regel würde jetzt langsam mal wieder kommen, ist ja jetzt schon 7 Wochen her mit der Geburt.... Tja, ich soll jetzt erst mal 2 Monate so abwarten und dann mit Temperatur messen anfangen, wenn bis dahin die Regel da war. Aber das kann ja noch ewig dauern!! Wie kann man das denn beschleunigen?? Ich möchte auch keine Zeit vergeuden. Ich dachte, er hätte mir schon mal was aufgeschrieben, so dass der Zyklus wieder angeschubst wird, aber Fehlanzeige..... Also abwarten und Tee trinken..... Oder kann man vielleicht Mönchspfeffer nehmen oder etwas ähnliches, das gibt es doch so in der Apotheke zu kaufen, oder???
Liebe Grüße Meike mit einem#stern fest im#herzlich

1

hallo meike,
ich hatte vor acht wochen eine stille geburt. nach 31 tagen hatte ich das erste mal meine periode und das zweite mal nach 28 tagen. meine frauenärztin meinte noch als es nicht klar war, wann sich wieder alles einspielt, dass ich mönchspfeffer nehmen könnte und das auch keine auswirkungen auf eine schwangerschaft hätte. das kannst du ausprobieren. das gibt es in der apotheke.
willst du denn wieder ganz schnell schwanger werden?
lieben gruß
mona

8

Hallo Mona,
eigentlich möchte ich schon schnell wieder schwanger werden. Ich bin ja leider schon 36! Wäre schon schön, dieses Wunder noch mal erleben zu dürfen. Hoffentlich dann mit einem glücklichen Ausgang. Aber dafür werde ich kämpfen.... Dann werde ich mir nächste Woche mal Mönchspfeffer kaufen und mal abwarten, ob sich der Zyklus dann wieder besser einpendelt...
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und viele Grüße Meike

2

hallo meike,

ich habe keinen mönchspfeffer genommen, habe aber trotzdem nach 6 wochen wieder normal meine periode bekommen. der zyklus hatte sich recht schnell eingependelt gehabt auf 28-31 tage.

ich glaube, du musst einfach etwas geduldig sein. nach einer geburt kann es eben leider eine zeit brauchen, bis sich der körper und die hormone einpendeln.

lg hannah

7

Liebe Hannah, dann hast du aber auch sehr schnell die Periode wieder bekommen, du Glückliche. Bei mir ist leider noch gar nichts in Aussicht! Ich hatte sie früher auch leider nur 2-3x im Jahr. Geduldigsein ist leider nicht meine Stärke. Ich denke ich nehme mal Mönchspfeffer und hoffe, dass es dann schneller geht... viele Grüße und ein schönes Wochenende Meike

3

Hallo,Meike

Habe meine jetzt vor 5 Tagen bekommen also 5 Wochen nach Micks stiller Geburt.
Das was mich nervt das sie mitlerweile ja 5 Tage habe sonst nur ca 3-4 hoffe das pendelt sich wieder ein.


LG

6

Hallo Muhle, dann ging es bei dir ja zum Glück superschnell mit der Regel. Du Glückliche... Ich möchte auch wieder einen geregelten Zyklus und dieses Abwarten ist irgendwie nichts für mich...... liebe Grüße Meike

4

Hallo,
wegen Mönchi:
Nehm den jetzt seit 3 Tagen, Ausschabung war vor über 3 Wochen und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl dass da gar nix vorwärts geht und ich wollte nicht wieder 8 Wochen warten...und das Ergebnis (weiß net ob es am Mönchspfeffer liegt):
ich hab das Gefühl mein Eisprung bahnt sich an!
Hab den übrigens nach meiner letzten Fehlgeburt von meiner damaligen Ärztin verschrieben bekommen. Mein jetztiger FA hält gar nix von Mönchspfeffer.
Ansonsten hab ich noch ein paar Naturheilmittelchen und hoffe dass so mein Zyklus schneller wieder im Lot ist!
Lg luise

5

Hi Luise, dann drücke ich dir mal die Daumen, dass der Eisprung kommt... Ich möchte auch keine 8 Wochen warten.... Ich möchte schnell die Tempi wieder messen, aber das geht ohne Eisprung ja leider nicht. Ich werde mir nächste Woche Mönchi in der Apotheke holen und ausprobieren.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg viele Grüße Meike