Folsäurestoffwechsel-Störung am Enzym-kennt das jemand?

hallo,
ich habe mit meinem freund nun die genuntersuchungen machen müssen, da ich leider 3 #stern abgänge hatte :-(
bei den chromosomen ist bei uns beiden alles in ordnung, was uns sehr beruhigt.

bei mir ist aber nun festgestellt worden, dass ich eine "heterozygote mutation" habe, was soviel heisst, dass ich eine störung im folsäurestoffwechsel - also an diesem enzym habe!
kennt das jemand?

ich nehme schon lange folsäure und es hat bei den 3 "anfangs-schwangerschaften" nicht geholfen!? was meint ihr?

habe gelesen, dass es auch an der ernährung liegen kann!?

für eure meinungen oder erfahrungen wäre ich sehr dankbar :-)

lg

1

meinst du eine MTHFR-mutation?
das ist ein angeborener defekt im folsäurestoffwechsel.

dann müsstest du hoch dosiert folsäure und vitamin b6+12 nehmen - 800 mikrogramm folsäure reichen da nicht aus.

heparin wäre zusätzlich eine option sobald du wieder schwanger wirst.

alles gute! #klee

2

ja, genau das ...

vielen dank für deine antwort

denke auch, dass ich mit der folsäure hochgehen muss und die vitamine hab ich bis jetzt auch noch nicht genommen, werd ich dann aber jetzt machen
danke

heparin ist das mit den spritzen, oder? bekommt man dann aber nur vom arzt verschrieben, oder?

danke nochmal #danke

#herzlich

3

Hallo du,
ganz wichtig ist Folsäure von 5mg einnehmen und das am besten schon zwei Monate vor neuer geplanter SS!
Mit dem Heparin gibt es sehr unterschiedliche Meinungen,aber da du schon 3 FG hattest würde ich es ab Eintritt einer neuen SS sofort spritzen.
Du solltest diesen Befund mit einem Arzt besprechen,der sich mit soetwas aus kennt z.B. mit deinem Frauenarzt oder auch dem Humangenetiker!
Alles Gute!
LG
JOYY