Fehlgeburt ende 24SSW

Hallo ich habe am 22.01.2010 unseren Sohn ende 24SSW verloren.War zur nach Untersuchung und da wurde mir auf einmal gesagt das,dass Herz nicht mehr schlägt das war ein grosser schock.Wir hatten uns so sehr auf unsern kleinen gefreut.Und wahren auch so glücklich das es noch mla nach 4Jahren geklappt hat obwohl uns die Ärzte keine Chanse gaben da mein Mann auch noch ein Gehirnntumur hat.Und dann das mit unseren Sohn das geht total an die Nerven.Das schlimme ist meine Tochter war dabei wo ich diese erfahren hatte sie hat sich so auf ihren kleinen Bruder gefreut.Wer kann mir helfen oder tipps geben dies zu verarbeiten.Wer hat in so weiter Schwangerschaft das auch schon durch gemacht.Ich mache mir vorwürfe.#stern

1

das tut mir wirklich leid für dich aber ganz ehrlich..FALSCHES Forum!!!
hier sind ganz viele die sich gleich wieder verrückt machen wenn sie sowas lesen...

mein beileid#kerze

2

#kerze mein Beileid

gehe in das Forum Frühes Ende ,da wird dir bestimmt geholfen.


Alles Gute und ganz viel Kraft#liebdrueck

4

Ich denke Trauer und Trost ist angebrachter.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft das Durchzustehen.

Alles gute#kerze

weitere Kommentare laden
3

Fuer das, was du gerade durchmachst gibt es wahrscheinlich keine richtigen Worte und keine Tipps, wie man so etwas jemals verarbeiten kann. Eine Fehlgeburt muss etwas ganz Furchtbares sein. Gerade weil das Baby ja auch schon 24 Wochen alt war.

Ich wuensche dir ganz viel Kraft fuer die Trauerbewaeltigung und dass du die Unterstuetzung in deinem persoenlichen Umfeld findest, die dir unbedingt zusteht. Ich wuerde versuchen, ganz offen mit der Trauer umzugehen und mir auch professionelle Hilfe suchen!

Alles Gute dir und deiner Familie!
#kerze

6

Hallo....
mein Beeileid, es tut mir soooo leid und kann gut verstehen wie du dich fühlst, vor genau einem Jahr und ein Monat hab ich meine süße in der 23. SSW still geboren.
Wie ich es "überlebt" habe weiß ich nicht
Meine große war die größte Hilfe, mein Mann und das wissen es wenigstens noch einmal zu versuchen....
Deswegen tut es mir noch mehr leid für euch, das das vieleicht garnicht mehr geht.
Aber ihr hattet einmal ein wunder, warum nicht ein zweites mal.
Mir half viel trauern, zurückziehen und weinen.....
Die richtigen Worte zu finden ist sehr sehr schwer, das weiß ich ja selber, alles alles liebe von Herzen....

Und an die anderen: Ist ja echt ätzend, das sie sofort darauf hingewiesen wird hier falsch zu sein.....
Was ist den mit den 1200 Fragen aus KIWU zB.???????Da sagt auch keiner was.
Hammer

9

Hallo

Mein herzliches Beileid #schmoll
Ich wünsche euch für die nächste Zeit gaaaanz viel Kraft.Haltet zusammen #liebdrueck

Eine #kerze für deinen Sohn

Gruß,
Sterni

P.S. an die Anderen:Habt ihr nichts besseres zu tun,als sie darauf hinzuweisen,dass sie im falschen Forum ist #aerger
Das ist ja wirklich widerlich.Es steht doch im Betreff "Fehlgeburt".Dann klickt es nicht an oder setzt beim Lesen mal die rosarote Brille ab.

12

Sorry, aber das IST das falsche Forum...Viele fühlen sich (auch durch die Überschrift) ganz unwohl....

Schreib mal mit deiner SS im frühen Ende....ist das selbe.

13

Stimmt doch garnicht... #gruebel
Dort ist man wesentlich toleranter, war 2008/2009 sehr oft dort - eben aufgrund ELSS und Spontanabort und schaue auch heute noch öfter rein und antworte ab und an...
Da bekam ich nie solchen Gegenwind wie die TE hier...

weitere Kommentare laden
10

Herzliches Beileid für dich und deine Angehörigen.

Ich habe es auch erleben müssen 2007,es ist die Hölle.
Mein Sohn hat es auch miterlebt.
Mir fehlten die Worte,ihm zu erklären was passiert ist....wir waren einfach nur traurig.
Bis heute hab ich es nicht verkraftet,ich denke oft daran,an ihn.......aber ich weine nicht mehr so viel.
Die zeit heilt keine Wunden.......sie lehrt dich,damit umzugehen.
Lass deine Tochter nicht allein damit......auch wenn es dir schwer fällt.Und versteck deine Tränen nicht.

Lg an-mi

11

Hi,

das tut mir waaaaaaaaaaaahnsenig leid #schock#heul.

Aber ich glaube du bist in Frühes Ende wirklich besser aufgehoben da dies das falsche Forum dafür ist.

lg und ganz viel Kraft #kerze

20

Hallo,

das tut mir sehr Leid was du durchmachen musst.
Vor allem weil es ja schon sooo weit war - 24. SSW.
Ich wünsch dir alle Kraft der Welt das zu verarbeiten.
Auch ich hatte vor 5 Monaten eine FG, MA mit AS in der 8. Woche. Aber deines muss ja noch viel schlimmer sein.
Ich zünde 2 #kerze#kerze an, eine für dein und eine für mein #stern#stern.

Weist du warum das passiert sein könnte,
weil du schreibst bei der Nachuntersuchung...

stille Grüße

23

Ich hatte eine vorahnung wegen streß da von anfang an nur streß war.Der Mutterkuchen war nicht in Ordnung und da lag ich ja schon richtig.Meine Fraunärztin sagt das kommt vom Streß und durch Gene.Ja ich sollte wegen der Trisimie 18 gehen da war aber alles ok der kleine war kern gesund.

Jetzt mache ich mir vorwürfe.

Gruss

25

oh man...schrecklich.
wünsch dir alle Kraft der Welt.
und das bald nach dem Dunkel am Horizont wieder Licht
für dich am Horizont kommt.

lg Tina

21

Ich zünde eine #kerze für Dein Sohnemann an.

Meine Zwillingsschwester hat auch inzwischen schon 8 Sternchen gehen lassen müssen, das älteste war in der 27. SSW #heul Zweimal war ich bei der "Verkündung" auch dabei :-(

Tipps kann ich Dir auch nicht so recht geben :-( Es gibt aber ein super Forum nur für Sternenmamis ( www.Sternenkinder.de ) die haben meiner Schwester auch sehr geholfen.

Ich lese hier im Forenbereich "Frühes Ende" auch ganz oft mit ( schreibe aber nix ), die sind da auch sehr Einfühlsam gegenseitig, da wirst Du viele Gleichgesinnte finden ;-)

Man sollte einen auch nicht gleich hier ausm Forenbereich wegschicken, eine Fehlgeburt gehört einfach auch dazu, egal in welcher SSW...

Lg Nordseeengel

22

Hallo

Das alles tut auch mir unendlich leid für euch,
kenne das leider auch,ich hatte eine Totgeburt
24+6,und wir fuhren damals,auch mit unserer Tochter,
ins KH,weil ich die Kindsbewegungen nicht mehr spürte.#heul
Ich weiß nicht wieso,aber irgendwie verdrängte ich bis zur Geburt unserer kleinen,dass sie wohl nicht mehr lebt,wollte es nicht war haben.

Besonders leid tut mir bei euch vor allem auch,dass ihr so schon nicht leichte Umstände habt#heul
#liebdrueck euch mal unbekannter wiese...Alles Gute weiter...