Fehlgeburt ..Hodentumor

guten morgen ihr lieben,

ich hatte heute vor einer woche eine fehlgeburt in der 8. ssw. ich konnte das beim FA noch gar nicht richtig realisieren.. ich war total perplex und sprachlos #zitter
mein freund hat total angefangen zu weinen..

er hatte vor 2 jahren die diagnose - hodenkrebs - ihm wurde ein hode entfernt und er wurde dann ein paar monate lang bestrahlt (wir haben samen einfrieren lassen..)

er macht sich nun totale vorwürfe, dass es an ihm liegt, warum ich eine fehlgeburt hatte..

ich hab ihm schon 100mal gesagt, dass es gesunden pärchen genauso geht..

er tut mir so leid #schmoll

lg

1

Hallo !

Wenn ER SCHULD (?) daran hätte, dann hätte es doch gar nicht zu einer Schwangerschaft kommen können oder ? Weißt Du wie ich meine ? Ich meine, er kann doch gar nichts für !!!

Eine gesunde Schwangerschaft übersteht so Einiges kann ich Dir sagen.
Ich hatte auch schon eine FG und bei meinem Mann war/ist alles OK !

Ich drück euch die Daumen, dass es bald klappt und ihr ein gesundes Würmchen in den Armen halten könnt. Ihr habt wahrlich schon genug mitgemacht !



LG und viel Spaß
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #ei 14+6

2

weiß ich ja!, wenn ER SCHULD daran wäre hätte es ja nie geklappt.. hab ich ihm auch gesagt. die schwangerschaft war nicht geplant aber als ich den positiven test in den händen hielt, war ich der glücklichste mensch auf erden, ich hab ihm den sst gezeigt und so breit hab ich ihn noch nie grinsen sehen! er hat sich von anfang an darauf gefreut er war richtig "stolz" auf sich, dass es trotz krebs geklappt hat!! wir habens unseren eltern erzählt und alle haben sich riesig gefreut und dann sowas.. wir haben uns schon auf die nächsten 7 monate eingestellt und dann DAS :(

alles hat seinen sinn :( ..leider!

3

Hallo,
das mit Deiner FG tut mir leid.
Ich hab das ganze 4mal durch und wir sind beide gesund.
Wir haben inzwischen 2 gesunde Kinder, auch wenns lange gedauert hat soweit zu kommen.
Ich möchte Dir aber noch von nem Freund von uns berichten, er hatte auch Hodenkrebs, der durch Zufall entdeckt wurde. Er wurde operiert und bestrahlt und ist trotz der Krankheit zwischenzeitlich Papa von 3 gesunden Mädels.
Sag Deinem Freund das es nicht an ihm liegen kann und das die Natur manchmal einfach launisch ist. Ist zwar hart, aber zumindest wisst Ihr das es auch so klappen kann (ohne künstl. Befruchtung mit dem eingefrorenen Sperma).

Lass Dich drücken und gebt nicht auf.

Gruß
urmele111 mit Rebecca und Patrick an der Hand und 4 #sternchen im #herzlichen

4

Sag deinem mann, er ist nicht schuld. "Gesunden" (Nicht böse gemeint) Menschen geht es genauso. Ich hatte auch schon 4 FG (eine gesunde tochter vor den FG und eine gesunde Tochter zwischen der 3ten und 4ten Fg) wir waren auch bei der genetischenberatung und es ist bei uns beiden alles ok. Er soll sich keine Sorgen machen.

5

Wurde denn danach kein Spermiogramm mehr gemacht? Da sieht man doch ob die Samen beschädigt sind.. Aber tröste Dich mein Freund wurde vor Jahren sterilisiert (bevor wir uns kannten) und wir hatten vor 3 Jahren eine FG auch 8 SSW. .Da dachte er auch dauernd es liegt an ihm..Und dann wurde ich wieder schwanger und nun liegt unser 5 Moante alte Wonneproppen hier neben mir und schläft seelig.. #liebdrueck