Kein Eisprung mehr nach Fehlgeburt?

Hallo,
ich bin 35 und habe bereits 5 Kinder. Wir wollten immer 6 Kinder haben und es hat auch immer schnell geklappt. Spätestens im 2. Zyklus wurde ich immer schwanger. So auch im Juli. Leider hatte ich dann aber am 31.7. eine Fehlgeburt mit AS.
Jetzt meine Frage:
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, nach einer Fehlgeburt keinen ES mehr zu bekommen?
Ich glaube, das ist mein Problem, warum es seit 4 Monaten nicht klappt. Habe Ovutests gemacht und da war nix.
Am Dienstag habe ich FA Termin.

Lieben Gruß
yamyam

1

Ach ja, mein Zyklus ist total regelmäßig, immer 29 Tage...

2

Hallo yamyam,

ich hatte meine FG mit AS in der 13.SSW am 25.09.09! Habe ewig nicht meine Mens bekommen und am 05.11.09 war sie dann endlich da, seitdem habe ich ein ZB angelegt und messe jeden Morgen fleißig meine Tempi, aber diesen Monat weit und breit nix zu sehen von einem ES!! #schmoll
Hab nicht mal Balken bekommen und mein Zyklus war auch immer bei 28-29 Tage. Sicherlich muss mein Körper damit noch klar kommen, aber irgendwie hab ich Angst das es jetzt Monate dauern wird, bis wir wieder #schwanger sind!
Also tröste dich, du bist nicht alleine!
Fühl dich #liebdrueck und einen schönen 1. Advent!

LG
Mandy + 2 #stern chen im #herzlich

3

Ich habe nun schon den 4. Monat keinen ES, obwohl ich direkt 4 Wochen nach der FG meine Mens hatte und auch von da an wie vorher alle 29 Tage punktgenau.

Habe nun gelesen, dass Frauen mit seelischem Stress oder generellen Stress zu viel Prolaktin produzieren und dadurch kein ES stattfindet. Dafür gibt es Tabletten, die das innerhalb weniger Tage regeln.
Habe nun am Dienstag einen FA Termin und bekomme eine Hormonbestimmung gemacht.

Da es bei mir einfach auch total untypisch ist, schätze ich mal auf den seelischen Stress hin.

LG
yamyam

4

hallo

bei mir war es so...ich hatte im april in der 9 woche eine FG und danach AS. ich hatte sonst auch immer einen sehr genauen zyklus, aber plötzlich war kein ES mehr und auch keine Periode. Ich habe gewartet und gewartet, aber nichts ist passiert. Erst als ich mitte August wieder die Pille genommen habe, weil mein FA mir dazu geraten hat, hatte ich plötzlich einen ES und schwupp war ich wieder schwanger...

LG

5

Meine Mens ist ja nicht das Problem, die kommt super genau alle 29 Tage

6

das ist ja schon mal ein anfang :-)
ich weiß ja niht wozu du bereit bist, aber ich habe mir den storchenschnabeltee besorgt, weil der angeblich dabei helfen soll den ES auszulösen...als ich meinen ersten ES hatte und auch gleich schwanger wurde, hatte ich diesen Tee 3 Wochen getrunken.
Ob es nun an der Pille lag oder am Tee oder einfach Zufall war weiß ich nicht, aber ich hatte deifnitv die ganze zeit keinen ES und dann plötzlich hatte ich einen.

weitere Kommentare laden
11

Hallo yamyam,

ich hatte mit 38 und mit 39 eine Fg,seither will es nicht mehr mit #schwanger werden klappen.Zunächst waren tatsächlich die #ei-sprünge nicht mehr da.Mein FA sagt,das kann von heute auf morgen kommen.Wie Du schon schreibst,der seelische Stress.Das Alter kommt auch noch dazu,meint mein FA.Auch wenn Du erst 35 bist,so kann das durchaus sein.Das gibt es sogar in Einzelfällen mit 30 bereits.Aber mein Fa meint,wenn dies das einzige Problem ist,da kann man abhelfen(mit Hormonspritzen).Zunächst bestimmte er irgendein Hormonwert,aber der ist trotz fehlender #ei-sprünge im Normbereich.Nun bekomme ich keine Spritzen.:-(
Da mein ganzer Zyklus plötzlich durcheinander kam,nahm ich dann Mönchspfeffer(Tabletten) für einen Monat.Das Zeug(ich habe noch für 2 Monate übrig und würde sie günstig abgeben wollen) wirkt wie Wunder,nach einem Monat war ich wieder im Zyklus,ohne Beschwerden und mit #ei-sprüngen. Von dem her kann ich nur positives berichten.Leider hat mein Mann unter dem Stress unbewußt auch gelitten (auch wegen der FG)und nun hat er so ein schlechtes Spermiogramm,dass es nicht mehr möglich ist normal #schwanger zu werden.Mit künstlicher Befruchtung wäre sicherlich noch viel zu machen,aber ab 40 zahlt die KK nichts mehr. 3 Versuche kosten 10.000 Euro ohne Garantie etwas zum Schluss in der Hand zu halten.Da bei meinen Fg aber eine Diagnose für mich entstanden ist,ist nun zusätzlich noch ein Risiko für meine eigene Gesundheit da.Nun wird das Ganze zu anstrengend.Sosehr wie wir uns auch Kinder wünschen(wir haben noch keins),aber mein Leben gegen ein Kind zu tauschen wäre nicht tragbar.
Ich erzähle Dir das,weil der Körper vielleicht einem damit sagt:gut bis hierher,mehr nicht.Aus irgendwelchen Gründen soll es nicht sein,dass wir Kinder haben.
Klar wünscht Du Dir noch ein 6.Kind,aber vielleicht kannst Du auch mit 5 Kindern glücklich sein!? Wenn Du Dir ein bißchen Ruhe erstmal gönnst und den Kiwu-Stress beiseite schiebst,dann wird das viell. nochmal was,aber mach Dir nicht so einen Stress,dass Dein Umfeld leidet.Geniese Dein jetziges Glück und überlasse es der Natur,ob es nochmal klappt.
Ich meine es nicht böse,wirklich nicht!

Alles Gute und LG nudel

12

Meine FÄ hat nach der Fehlgeburt gesagt, wir sind ja noch jung:-) Und da wir schon 5 Kinder haben, und ich noch niemals, seit ich meine Periode habe, Zyklusprobleme hatte, wird es wohl der seelische Zustand bei mir sein.
Mein Umfeld bekommt davon nichts mit, weil ich mich sehr gut im Griff habe vor meinen Kindern. Ich genieße sie sogar noch intensiver als vor der FG.
Mein Mann und ich reden viel und lange, machen uns aber was den Sex angeht auch keinen Stress.Also nicht, so jetzt müsste ES sein, dann also...
Nein, es geht um meine Psyche und ich denke mal, dass mir meine FÄ und meine Hebamme viel helfen werden. Meine Hebamme macht auch Trauerverarbeitung nach FG.
Ich bin mit meinen 5 Kindern sogar sehr glücklich, das hat aber nicht zu bedeuten, dass eine FG mit 5 Kindern weniger schmerzt oder man ja mit 5 Kindern glücklich sein sollte.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück.

13

Danke.

Eigentlich liest sich das doch alles sehr gut.Vielleicht solltest Du einfach Deinem Körper Ruhe und Zeit geben.Ich glaube das was Deine FÄ sagt mit dem Stress.Mach es doch so: lebe in den Tag hinein ohne zunächst an eine weiter Ss zu denken.Sag Dir,es würde auch ohne 6.Kind gehen und finde Dich damit ab.Oft ist es so,dass man lockerer wird,wenn man loslässt,dann klappt es auch wieder.Dass zweifel ich nicht an,dass Dir die Fg schmerzt(habe ich auch nicht im geringsten angedeudet).Vielleicht braucht Deine Seele auch noch Zeit für die Trauer.Gib sie ihr!Wenn man etwas erzwingt,ereicht man oft das Gegenteil.Ich weiß wovon ich rede und das ist auch auf andere Themen des Lebens bezogen.

Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
15

Hallo yamyam,

versuche es doch mal mit Ovaria Comp. (2x10 Glob.) und Himberblättertee in der 1. ZK-Hälfte. Ich nehme Ovaria Comp. schon seit ca. 2 Jahren (mit kurzen Unterbrechungen), nachdem bei mir eine leichte Eizellreifestörung festgestellt hat. Vielleicht regt es ja Deinen ES ebenfalls an...

LG zurück
Bienchen mit #stern #stern