Das Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen :(

Hallo ihr Lieben
ich fühl mich so schrecklich, fühl mich so leer und verzweifelt...
Ich war vom 3.11. - 7.11. in der Klinik aufgrung der sehr extremen Übelkeit/Erbrechen. Naja wurde am 7.11. entlassen. Dann am 8.11. fing das alles von vorne an, am 9.11. war das wieder so extrem das ich dann den 2ten Tag wieder kein Essen noch Trinken zu mir nehmen konnte. Am 10.11. wurde ich wieder eingewiesen und hab noch gesagt irgendwas stimmt mit dem Baby nicht. Es wurde geschallt aber groß was gesagt wurde nicht. Blutabnahmen etc. Am 11.11. der nächste Schall und da sah ich es selbst. Keine Herzaktion zu sehen. Ich war geschockt. Man wolle ein Tag abwarten, Blutabnahme etc. Auch am 12.11. nichts... Somit wurde am 13.11. vom Arzt der Abbruch vorgenommen.
Ich war in der 8ten SSW.
Unser Baby ist fort, einfach weg... ich bin so fertig... immer wieder am weinen... ich fühl mich so leer... :-(


Seit dem habe ich nun Blutungen & Schmerzen...
war vorgestern beim FA und nun was isses as Mir so schmerzen bereitet: Ich hab noch was in der Gebärmutter drin. Muss jetzt zu dem Medikamente (Tropfen und Antibiotiker) nehmen die dafür Sorgen das sowas wie Nachwehen entstehen und die Gebärmutter sich zusammen zieht und das was drin ist raus drückt :-( das is so schrecklich... wie ich vorgestern das erste mal auf Schall geschaut hab und kein Baby war mehr zu sehen... Unser Baby...:-(

jetzt muss ich erstmal wieder fit werden und alles verdauen... am 19. Januar ist die Bestattung...

LG Glucksi

1

Bestattung? 8. SSW? So ganz offiziell?

Nimm es mir nicht übel, aber ich verstehe das nicht.

Ich hatte schon 3 Fehlgeburten, zwischen der 7. SSW und der 10. SSW.

Aber es waren FEHLgeburten und keine TOTgeburten. Das ist doch kein ausgewachsenes, lebensfähiges Baby, was man verliert, sondern eine Schwangerschaft, die nicht intakt war.

Sorry, nenn mich gefühlskalt, aber ich sehe das einfach nur realistisch.

Es gibt sooooo viele Fehlgeburten, die sogar unentdeckt bleiben, weil nicht jeder sofort testet. 8. SSW, Bestattung, ich verstehe es echt nicht. Mach dich dich nicht selbst so fertig. Es hat nicht sein sollen, demnächst klappt es bestimmt.

Alles Gute,
Lena

4

also, ich hatte auch 3 fehlgenurten.davon 1 kleine geburt ende der 11. woche.
es gab eine sammelbestattung...ABER, anonym, das heißt, wir waren nicht bei der beerdigung ansich dabei, sondern bei dem gottesdienst, und dem "grab"...
bei meinen"früheren" fehlgeburten(5-6.ssw,und 9.ssw)-wurde mir jedoch auch nichts von einer"bestattung"erzählt....

2

Ich fühl mit dir, ich habs auch erlebt, ein Schock wenn es so unerwartet passiert - ohne Vorahnung, ohne Schmerzen oder Blutungen - einfach keine HA mehr...

aber ich schließe mich da meiner Vorrednerin ein - eine Bestattung nach der FG in der 8.-SSW finde ich dermaßen übertrieben!!!! wenn es mindestens eine stillgeburt wäre, wo das Baby sich mehr doer weniger entwickelt hat - in der 8. SSW kann man nur über eine leider nicht intakten SS sprechen, mehr nicht.

Und der Schmerz - der geht weg, glaub mir! Lass dich nicht hängen und von der Trauer dein Leben bestimmen. Es kommt noch was gutes!

3

Ach mensch...als wenn das alles nicht schon schlimm genug wäre, dann pfuschen die Ärzte auch noch rum.

Es tut mir schrecklich leid für dich...

Eine #kerze für dein Baby.

Auch wenn du das jetzt nicht hören magst, aber es wird irgendwan besser und der schmerz ist irgendwann auch erträglich...
Ich habe meinen Engel im April verloren und bin auch heute noch sehr traurig darüber, aber es tut mir nicht mehr so weh an meinen Stern zu denken.

LG

5

Es ist schwer zu erklären warum weshalb Bastattung.
Kurzfassung: Mein Männe ist 38 Jahre alt, es wäre sein erstes eigenes Kind gewesen, es war ein Wunschkind und er hat genauso hart dran zu knabbern wie ich, er brauch die Bestattung um damit abschliessen zu können. (Ich auch irgendwie) Und das mit der Bestattung ist hier in Bremen mitlerweile für einige Krankenhäuser schon runtine und normal. Alle 3 Monate findet eine Bestattung für Fehlgeburten statt und schlecht finde ich es nicht.
Da zählt jedes Kind(Embryo) gleich... ob 6te, 8te, 12te Woche oder 6ter, 7ter Monat...

Nur mal eben zur Erklärung...

Ich steh das mehr oder weniger mit für mein Männe durch weil er auch so leidet...

Aber auch die Zeit, wird es irgendwann richten...

6

Ist jetzt nicht gegen dich (wohl eher gegen das Krankenhaus) aber ich finde es unmöglich, dass man keinen Unterschied macht zwischen 6. WOCHE und 7. MONAT. Hammer hart, echt.

Dir alles Gute und häng dich bitte nicht so rein. Es hat nicht sollen sein, vielleicht war es eh nicht lebensfähig. Beim nächsten Mal klappt es.
Ich empfinde selbst gar keine Trauer für meine FGen. Klar, ich bin super traurig, dass ich kein Kind bekommen habe, dass die Schwangerschaft nicht intakt war, aber es ist für mich kein "Baby" das ich verloren habe. Ich fahre damit sehr gut.

Gruß Lena

7

Hallo
Ja, genau, du fährst damit vieleicht gut, aber es gibt eben auch Menschen die empfinden anders und denen sollte auch eine Möglichkeit gegeben werden zu trauern, auch in der frühen SS. Hier in diesen Fall hat ja auch schon ein Herz geschlagen. Mann muß ja nicht zur Beerdigung. Man hat bei einer stillen Geburt natürlich schon ein viel engeres Verhältnis zum Baby, aber das heißt ja nicht das man nicht von Anfang an ein Gefühl für seinen Embryo haben kann. Auch die Argumente "früher" und "passiert oft" finde ich nicht gut.
Viele Grüße
Mel

8

ich finde die kommentare irgendwie auch nicht passend. sie ist unglücklich und hat ihr baby verloren...da ist es scheiß egal ob es in der 8 woche oder im 4 monat war. ich habe auch getrauert und für mich war es mein baby auch in der 9 woche und ich habe es geliebt, weil wir so lange darauf hin gearbeitet haben.

jeder ist nun mal anders und es ist doch gut das jeder anders damit umgehen kann.

LG

9

Ich kann mich nur anschließen.
#kratz Wenn darüber diskutiert werden soll, wann eine Bestattung gerechtfertigt oder übertrieben ist, #bitte dann macht doch eine neue Diskussion im Forum auf und hängt das nicht einer frisch Trauernden an.
Wenn die Kritik ans KH gehen soll, dann schreibt das doch denjenigen und informiert euch vielleicht vorab, wie vielen Eltern ein solches Angebot hilft.
#kerze Furchtbar, diese Gedankenlose Kritik. Schreckliche Vorstellung, sich in der Situation noch für seine Gefühle rechtfertigen zu müssen und als unnormal hingestellt zu werden. Mir stehen die Tränen in den Augen vor Mitgefühl.

Menschenleben ist Menschenleben, egal wie alt oder wie krank. Ich finde es schön, wenn Menschen das Leben so ernst nehmen und damit lieben. Natürlich tut es umso mehr weh, wenn man das Geliebte verliert.
#klee#blume Ich wünsche euch viel, viel Kraft in eurer schweren Zeit und den Mut für einen weiteren Versuch.
Corina2

10

bin genau deiner meinung!
das herz hat schon geschlagen, es war ein kleiner mensch was nur noch wachsen musste!
ich kann dich total gut verstehen mit der bestattung!wenn es euch hilft!ich würde es genauso machen!
also ignorriere die blöden kommentare einfach hier!!!!!!
es war euer baby!und nur du und dein mann entscheiden, wie ihr euch von dem kleinen engel verabschiedet!
ganz liebe grüsse und ganz ganz viel kraft!!!!!!!
LG

weiteren Kommentar laden