Komplikationen in der 21ssw frühe Plazentainsuffiziens...

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage an Euch... ich bin in der 21ssw und bis vor ca. 3 Wochen lief alles nach plan. dann wurde in der 19 ssw festgestellt das mein kleiner junge sich nicht mehr richtig weiterentwickelt. er war bis zur 17 ssw immer zeitgerecht und nun hinkt er schon fast 4 wochen nach... die fruchtwasser untersuchung ist negativ und alle organe sind schön ausgebildet ohne anzeichen für eine fehlbildung.... er wächst nur einach nicht mehr richtig und die ärzte können nichts tun! ich bin sooo verzweifelt muss jetzt liegen und einmal die woche zur ultraschall kontrolle, ob das herz noch schlägt ( ich spüre ihn nämlich kaum)... kennt jemand diese situation? evtl. wollwn sie es mit einer glukose therapie versuchen, kennt das jemand?

Lieben Dank

Nathalie

1

Hallo,

ich kenne mich zwar gar nicht aus aber ich wollte Dir wenigstens ganz viel Glück wünschen. #klee

Ich hoffe das es Dein Kleiner schafft.

Ich denke an Euch

LG Sarah

2

Hi,
ich kenne mich damit nicht aus und kann dir bei deinen Fragen nicht weiterhelfen.
Möchte dir aber die Daumen drücken, dass alles gut geht. #liebdrueck

Lg,
Resi mit #stern#stern (9.SSW) und #stern (14.SSW)

3

Hallo Nathalie...
Ich meine Von so einer Therapie schon mal was gehört zu haben.Hast du mal gegoogelt...Bei meiner Mutter ist mein Bruder damals auch zu langsam gewachsen sie sollte dann Traubenzucker nehmen das regt das Wachstum an.das ist allerdings 18 jahre her.Ich wünsche dir viel Kraft und denke das die Ärzte dir sicher helfen können.Mit der Terapie das klingt doch schon mal gut...LG

4

Hallo Natalie!

Also mir ging es ähnlich wie dir - nur mit demUnterschied, dass es bei mir keiner gemerkt hat, dass meine Plazenta nicht mehr weiterwächst u somit mein Krümel nicht mehr genug versorgt wurde.
I hatte am 23.9.09 eine FG in der 20.Woche, nachdem man auf dem US kein Herzschlag mehr sehen konnte. Wurde dann gleich ins KH überwiesen, wo dann die Geburt eingeleitet wurde.
Unser Krümel wurde danach in die Pathologie zur Untersuchung geschickt, wo man dann festgestellt hat, dass meine Plazenta die Größe der 11. Woche u mein Krümel die Größe der 14.Woche hatte.
Es hat mich natürlich ganz schön schockiert, dass mein Doc sowas nicht gemerkt hat bei den regelmäßigen Untersuchungen...
Habe, nachdem uns der Befund vorlag, meinen FA darauf angesprochen, ob u was man da hätte machen können u er meinte, man hätte so wie bei dir angedacht ne Glukose-Therapie machen können o Hormone verabreichen können.
Aber leider ist es bei mir jetzt schon zu spät *heul*
Von daher ist es gut, dass es bei dir festgestellt wurde u jetzt Maßnahmen dafür ergriffen werden sollen.
I würde mich aber erst noch mal Internet bissl dazu belesen u evtl ne Hebamme dazu befragen (falls du schon eine haben solltest).
I würde aber auch alles für mein Krümel tun.

I wünsch dir von ganzen Herzen alles Gute u ganz viel #klee

Fühl dich lieb #liebdrueck

LG Becky28

PS: würd mich freun, mal wieder von dir zu hören u wie du dich entschieden hast u wie es weiter ging

5

Hallo

Erst mal Wünsche ich dir und deinem Kleine ganz viel Kraft und zuversicht.

Mene Kleine Tocht kam am 28. November letzten Jahres auf die Welt.

Sie wog nur 1,75 kg mir wurde Mittgeteilt das die Plazenta nur 300 gr schwer. dies würde aber im Verhältnis des Baby ensprächen.

Mann hatt bei mri in der 32SSW festgestellt das die Kleine nicht mehr wuchs und ich musste zum Spezialisten zum US. Es war dann alles in Ordnung.

Meine Kleine kam dann mit KS auf die Welt.
Drausen ist sie dann schnell gewachsen.

Ich bin froh das es gut ging. Ich Hoffe man kann euch Helfen.

lg Sarir

6

Hallo Nathalie,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und kann gut nachvollziehen wie es dir geht.

Meine Schwangerschaft verlief auch ohne Probleme bis bei mir in der 22.SSW auch eine Plazentainsuffizienz diagnostiziert wurde, zudem stieg mein Blutdruck ziemlich stark an.

So das ich sofort ins Krankenhaus musste um beobachtet zu werden. Das Baby war bis dahin nur eine Woche zurück in seiner Entwicklung und die Ärzte meinten, dass sei in Ordnung so.

Ich musste täglich zum Ultraschall, bekam morgens ASS und abends wurde mir Heparin gespritzt um die Durchblutung in der Plazenta zu verbessern.

Dennoch bekam das Baby nicht genug Nahrung und blieb in seiner Entwicklung stehen, zudem wurden die Herztöne immer schlechter.

Daraufhin wurde ich von den Ärzten aufgeklärt, dass das Baby es nicht schaffen wird.
Sie meinten zu mir es könnte jederzeit losgehen und klärten mich über den Notkaiserschnitt auf, sobald das CTG pathologisch sein sollte, würde es losgehen.

Dann kam die 24.SSW und ich bekam die Lungenfunktionsspritze.

Am 30.07.09 also bei 24.+2 SSW. waren die Werte so schlecht, dass sie meinen Sohn geholt haben. #heul

Da er zu klein war, hatte er leider keine Chance zu überleben.

Ich würde an deiner Stelle vielleicht ins Krankenhaus gehen, wo du besser versorgt werden kannst. Von der Glukose-Therapie habe ich nichts gehört.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt, dass alles gut geht.
Kannst mich auch gern anschreiben, falls du fragen hast.

Lieben Gruß Peggy mit #stern