Weiß nicht wo hin...

Hi ihr Lieben,

leider mussten wir unseren Sohn nach 6Lebensmonatne gehen lassen.Plötzlicher Kindstot.Erfreulicher Weise sind wir jetzt wieder Schwanger und fast schon wieder am Ende.Ich habe gehört das es Überwachungsgeräte gibt die Blutdruck und Puls überwachen,nicht wie beim Angel Care nur die Bewegungen.Ich weiß jetzt aber nicht wo ich das her bekomm der kinderarzt meinte vor der Geburt geht da garnichts.Aber ich hätte es schon gerne vorher hier,weil wir so eine Angst haben das es wieder passiert.Kennt sich jemand damit aus,wie so was verläuft und ob ich das überhaupt bekomme.Weiß garnicht ob ich hier richtig bin .Bin total durcheinander.........Hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Sabrina

1

mich würde interessieren.. kann man einen plötzlichen kindstot überhaupt umgehen?... bei einer bekannten ist das kind damals in den armen gestorben..

mich interessiert es nur.. da ich selber angst davor habe

4

:-[

2

Hallo Sabrina,

leider musste ich das bei einer meiner besten Freundinnen auch miterleben, dass deren Sohn im Alter von 9 Wochen am Kindstod starb. Das war vor fast genau einem Jahr. Sie hat nun ihren zweiten Sohn geboren, der ist jetzt ca. 8 Wochen alt. Ihr Mann ist Arzt und auch die beiden haben sich genau informiert im Voraus, da sie auch den Monitor haben wollten. Es läuft wohl so, dass Du vorher (also jetzt möglichst schnell) in Deine Entbindungsklink gehst und dort mit den zuständigen Ärzten die Situation besprichst. Die haben da meist sehr großes Verständnis für die Situation. Es ist richtig, dass der Monitor wohl erst bestellt werden kann, wenn das Baby da ist und dann dauert es einige Stunden bis der zur Verfügung steht. In der Regel bekommt ihr eine Einweisung etc. Meiner Freundin haben sie angboten, dass der Kleine gleich auf die intensive Überwachung kann und dort angeschlossen wird bis der Monitor da ist und sie solange auch im KH bleiben können. Sie war glaube ich 4 Tage da, obwohl es eine Spontangeburt war. Außerdem haben sie alle möglichen zusätzlichen Untersuchungen bekommen, die sonst eher bei Frühchen nur gemacht werden, aber das könnt ihr dort alles mit dem Arzt besprechen. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und das Du, mit Deinem Sternenkind im Herzen, das Geschwisterchen glücklich und gesund in die Arme schliessen kannst.

LG, bebi2

3

Oh je, laß dich jetzt mal ganz doll drücken! Du arme Maus!

Ich hab mal gelesen, dass ein Arzt sowas verschreiben kann- wenn eine Begründung vorliegt. Und die liegt vor, wenn ihr schon ein Kind verloren habt.

Weißt du schon, wo du entbindest? Dann würde ich dort mal nachfragen- ob sie dir das vielleicht sofort nach der Geburt verschreiben können, so dass du es zu Hause hast, wenn du aus dem KH kommst!

Ich wünsche dir von ganzen Herzen alles erdenklich Gute!!!

lg sandra

5

Hallo,

wir haben Angel Care seit 8 Jahren (damals hatten wir in der Verwandtschaft leider auch einen Kindstodfall) und sind mehr als zufrieden. Wenn Dein Kind länger als 20 Sek. nicht atmet, gibt es den Alarm - ZUVERLÄSSIG. (Ich weiß das nur, weil es ihn jedes Mal gibt, wenn ich ihn aus seinem Bettchen nehme).

Ich denke, das ist eine gute Sache für Euch. Ansonsten weiß ich auch nur, daß man eigentlich - wenn man schon ein Kind auf diese Weise verloren hat - ohnehin beim nächsten eine Überwachung bekommt. Frag Deinen Arzt, er wird Dir sicher helfen.

Wünsch Euch alles Glück der Welt.

Geschwisterherz

6

hi ihr Lieben,

vielen vielen Dank für die echt lieben Antworten.Also werde ich warten bis Baby kommt und dann hoffen das alles klappt.Letzte Möglichkeit wäre dann ja das Angel Care...

Danke

Und nicht aufgeben ..........

LG
Sabrina