Wurde bei euch Blut abgenommen wegen HCG??

Ich leß hier immer "Blut abgenommen wegen HCG"....
Mein FA hat mir kein Blut abgenommen... er meinte es ist alles ok (also auf dem Ultraschall) und wenn ich keine Beschwerden habe und nicht SS bin muss ich erst in 6 Monaten zur Vorsorge wieder hin.

Ich hatte ne AS in der 13SSW am 24.10. und war heute zur Nachuntersuchung.... nach 3 Wochen!

Mein Arzt ist echt super und genau... aber ist das normal und reicht das???

1

Hallo,

Ich wundere mich hier auch immer über die ganzen Blutabnahmen, auch in der Früh SS. Macht einen doch nur verrückt. Mein FA sagt, der HCG Wert kann so dolle schwanken, das kann man besser lassen.

Ich finde es normal!

Gruß,
Lieke

2

Hallo 2009babywunsch,

bei mir wurde nur Blut genommen weil ich so starke UL schmerzen hatte und mein FA sicher gehen will das alles draußen ist.
Ansonsten hätte er auch kein Blut genommen.
Er nimmt auch nur 2 Mal But um zu sehen wie schnell der HCG Wert fällt #kratz
Ich war am Dienstag schon beim BT und morgen habe ich wieder BT. Am Montag bekomm ich die Ergebnisse.

Mein FA meinte, solange man HCG Werte im Blut hat, hat man auch kein ES #gruebel. Aber man soll ja eh 1-3 ZK abwarten.



Lg. Melly mit Kevin fest an der Hand und #stern ganz tief im #herzlich

3

Danke für eure Antworten...

Nachdem mein FA ja heute gesehen hat, dass ich demnächst nen ES habe hat sich das ja dann wohl erledigt mit dem HCG (also wenn man mit HCG im Blut keinen ES haben kann)..... Ich glaube ich bin ganz froh, dass ich nicht ständig zum FA rennen muss und erstmal 3 Wochen zur Ruhe kommen konnte... bei meinem FA hängen gefühlte 5000 Babyfotos und sitzen immer schwangere Patentien rum... da fühl ich mich gerade total unpassend .

4

#bitte

Genau wenn man kein HCG mehr im Blut hat, kann man wieder nen ES haben.
Ich hoffe so sehr das ich auch mal wieder nen ES bekomm #schwitz Den mein Körper konnte seit über 2 Jahre keine ES bilden/machen #kratz und ich musste leider ne Hormon Therapie machen #schmoll

Bei mein FA ist eigentlich alles Steriel #gruebel, da hängen keine Bilder, nur ne Werbung für 3D/4D US.
Und so viel SS hab ich bei mein FA a noch net gesehen #kratz
Worüber ich momentan froh bin #schein
Am Tag wo ich erfahren hab das es ein Windei ist, waren doch glatt 4 Schwangere im Warte zimmer :-(

Ich wünsch dir noch alles Gute für die Zukunft.


Lg. Melly mit Kevin fest an der Hand und #stern ganz tief im #herzlich

6

ohhh das tut mir echt leid für euch! Ich hoffe das mit deinem ES regelt sich bald....... meine alte FÄ meinte auch das ich keinen ES habe... musste dann ZBs führen und siehe da.... ich hatte schon welche. Aber ich habe andere Probleme gehabt.. und ich hoffe, dass das nicht alles jetzt wieder von vorne anfängt. Ich habe auch noch eine nach hinten geklappte GM und da ist es auch noch schwere ss zu werden... ich finde das total doof, aber ändern kann mas ja nicht und machen kann man da auch nichts......

Wir werden uns alle im SS-Forum wieder sehen und dann mit intakten Schwangerschaften!!!! Wir sind ganz sicher auch bald dran, vielleicht ja kleine Weihnachtsengel!!!!!

weitere Kommentare laden
5

naja... bis zu meinem jetzigen Erlebniss habe ich es auch nicht für nötig gehalten den HCG zu kontrolieren...
aber es kann auch dumm laufen wie bei mir... lese 2 Beiträge weiter unten..
Wäre mein HCG kontroliert gewesen, wäre ich jetzt keine Kandidatin für eine Not OP..
Also bin ich ab sofort der Meinung lieber ein mal zu viel wie zu wenig nachschauen lassen...
den es pasiert nicht immer nur den anderen, auch wenn man es so gerne hätte...
liebe grüße

12

Was ist dir denn passiert??
Werd gleich mal deinen Beitrag suchen!

Erstmal hoffe ich das mit deiner OP alles ok läuft und drück dir schon mal die Daumen!

Mein FA hat nicht einmal den HCGwert bestimmt auch nicht als ich ss wurde. Komisch oder??? Aber ich glaube der gibt nicht so viel drauf..... immerhin war ja bis zur 9 SSW alles in Bester Odnung. und drei Wochen später halt auf einmal nicht mehr.

Wieso sind alle Ärzte immer so unterschiedlicher Meinung? Egal ob das jetzt FAs sind und es um FGs geht oder ob es Allgemeinärzte sind und es um ne Impfung geht. Man bekommt immer 100 Meinungen und keinen passen zusammen... am Ende muss man als Laie doch alles selber entscheiden - so kommt es zumindest mir vor!

13

Hallo, und danke für deine Antwort.
Du hast absolut Recht. Die Ärzte sind auch nur menschen, und können nicht alles wisen. Ich habe in der Hinsicht schon viel Verständniss. Immerhin haben wir heut zu tage die Möglichkeit uns dank Internet reichlich zu informieren.
Ich denke gefährlich wird es bei einem Arzt erst wenn er sich nicht eingestehen kann dass er selber nicht weiter kommt. Da muss man eben wechseln. Habe ich letzte Woche auch gemacht. Ich mag meinen alten FA, für ihn ist eine SS (genau wie eine FG) etwas natürliches. Deswegen habe ich mich in meinen SSten auch von ihn betreuen lassen.... naja, aber sobald es zu Komplikationen kommt, fühle ich mich jetzt bei der neuen doch besser aufgehoben, geschweige davon das ihre US Gerät absolut neu ist.

Liebe Grüße

14

Hallo!

Bei mir wurde der HCG Wert kontrolliert. Bis jetzt musste ich wöchentlich zur Blutabnahme, jetzt erst wieder in 4 Wochen.
Bei mir sinkt der Wert allerdings auch sehr langsam. Und meine Ärztin will auf jeden Fall den Wert erst wieder auf 0 haben, bevor wir wieder durchstarten dürfen.

lg Miriam

15

Hallo,

bei meiner ersten FG mit AS wurde kein HCG Wert kontrolliert. Nach der zweiten FG (ohne AS) wurde regelmäßig kontrolliert bis der Wert auf Null war. So kann man sicher gehen, dass wirklich alles "raus" ist.

Lieben Gruß!