Akupunktur bei PCO?

Hallo zusammen,

ich habe PCO bin nur durch Hormone mit Zwillingen schwanger geworden.

Leider haben wir unsere Madita und unseren Leo in der 21. Woche gehen lassen müssen.

Da ich weiß es dauert bei uns etwas bis es klappt mit dem schwanger werden möchten wir bald wieder anfangen zu üben.
Jetzt meine Frage: Hat von Euch jemand Erfahrungen mit PCO und Akupunktur? Hilft das? Bzw. Kann das helfen? Oder Homöopath?
Haben zwar nächste Woche nen Termin bei einem Kiwu-Spezialisten aber das Thema brennt mir momentan einfach auf den Nägeln.

Vielen Dank schon mal.

Tschüss

Kerstin

1

Hallo

also ich hab selber auch PCO bin nun zum zweiten mal schwanger .... bei der erst ss hab ich mein zyklus mit Metformin eingependelt .... hat ca. 1 jahr gedauert bis ich dann schwanger geworden bin

Jetz hab ich nix genommen wir haben andere Tricks angewended und es hat super geklappt ... mometan is es zwar noch keine gefestigte ss aber immerhin bin jetz bald in der 9ssw .

Vieleicht solltest du die Frage noch mal bei Kinderwunsch oder fortgeschrittener Kinderwunsch posten , falls du es noch nicht hast a sind sicher einige mehr mit PCo

lg Martina

2

hallo, was sind denn " andere tricks"???? #kratz

4

LOL

Naja z.b des er mich zum orgasmus bringt nachdem er in mir gekommen is .... Hilft den Sperma durch Muskelspannung schneller zu befoerdern...

lg Martina

3

Hallo Kerstin,

also über Akkupunktur bei PCO hab ich leider noch nichts gehört, aber bei mir hilft Metformin Wunder. Vorher hatte ich einen 70-80 Tage Zyklus, nun 28-30 Tage (!). SS war ich nach ca. 7 Monaten, leider eine Fehlgeburt. Du könntest es auch mit folgender Homöopathie versuchen:

- Pulsatilla D12 (1. ZH, für ES)
- Ovaria Comp (1. ZH, für ES)
- Bryophyllum (2. ZH, für die Einnistung)
- Himbeerblättertee (1. ZH, für ES)
- Frauenmanteltee (2. ZH, für Einnistung)

Ich würde allerdings die KIWU-Klinik über Ovaria Comp befragen, da es ein natürliches Östrogen ist und evtl. die Eierstöcke überstimulieren kann. Und man soll nichts nehmen, wenn man in Hormonbehandlung ist! Also am Besten Homöopathen oder FA fragen. Aber ich habs so gemacht + Metformin und bin ss geworden.

Viel Glück!

PS: Zonetherapie soll übrigens auch helfen beim schwanger werden ;-)