haben unseren sohn in der 16. SSW tot geboren...

hallo ihr lieben,

nun ist es schon wieder 2 wochen her und es kommt mir vor wie eine ewigkeit ...
am 16.10. habe ich unseren keinen sohn und bruder fabian tot geboren. nach der fruchtwasseruntersuchung bekamen wir die nachricht das unser sohn trisomie 21 hat. wir haben uns gegen die SS entschieden und hatten eine SSabbruch.
nächste woche ist dann die bestattung.
hat jemand ähnliches erlebt und mag sich mit mir austauschen oder kennt ein gutes forum hier im netz ?

wir sind so unendlich traurig ...

1

#kerze für deinen kleinen

2

Hallo,

erstmal ein ganz dickes #liebdrueck!! Das tut mir für Dich so leid. So etwas muß man erst mal verarbeiten!!! Zum Glück hast Du schon ein Kind, um das Du dich kümmern mußt, so bist Du schon ein bißchen abgelenkt!!!

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles alles Liebe und Gute, und dass Du bald darüber hinweg bist! Schau nach vorne und nicht zurück! Ihr habt für euch so entschieden, also war es richtig!!!! :-)

LG Cindy #stern

3

hallo,

erst mal tut es mir sehr leid und ich zünde eine #kerze für dein #stern an.

ich musste zwar nicht über leben oder tot entscheiden aber auch ich musste meine tochter bei 22+2 wegen vorzeitiger plazentaablösung am dritten geburtstag unseres sohnes auf die welt bringen.

ich kenne leider kein forum denn ich habe meine trauer mit reden verarbeitet. ich habe mit jedem geredet egal ob er/sie das hören wollten oder nicht. das reden hat mir sehr gut getan.

aber es ist trotzdem schwer. im feb 2010 werden es drei jahre. aber jedes jahr wird gleich ablaufen. mein mann wird sich am besagten tag frei nehmen. wir werden ans grab unserer kleinen maus gehen und nachmittags den geburtstag unseres sohnes feiern. denn er soll nicht daruter leiden.

ich zünde #kerze#kerze für unsere #stern#stern an

lg nikoleta mit #sonneschein Angelo ( 5 ) an der hand , #sternchen Mariella ( 23ssw ) ganz tief in unserem #herzlich und kleiner #sonneschein Emilio ( 12 wo. ) in unseren armen

4

Ich kann sehr gut mit dir mitfühlen...

Im Dezember 2008 habe ich fast dasselbe erlebt wie du, allerdings bereits in der 13ten SSwoche...unser Leon hatte eine offene Schädeldecke und hätte die SS zu 99% nicht überlebt, selbst wenn, wäre er kurz danach mit aller Wahrscheinlichkeit verstorben, so dass wir uns schweren Herzens auch gegen die SS entschieden und einen Abbruch durchgeführt haben :-(

Ich zünde drei Kerzen an, zum einen für dein Sternchen und für unseren Leon, sowie Sternchen Nr. 2 :-(

#kerze #kerze #kerze

LG Miri + 2 #stern chen im Herzen

5

Hallo,
ich möchte dir mein Beileid aussprechen und dich ganz fest drücken.
Ich habe am 23. September unsere Tochter Kaja Jael still zur Welt gebracht. Sie hatte Trisomie 9 und bevor wir eine Entscheidung treffen konnten - hat sie sie uns abgenommen. Wir haben erst nach ihrem Tod die Diagnose bekommen. Am 09.10. haben wir sie dann beerdigt.

Es ist sehr leer in uns und sicherlich in uns allen die wir einen solchen Verlust erlitten haben.
Ich versuche es durch Reden zu verarbeiten, durch lesen und schreiben in Foren (und kenne noch welche).
http://www.sternenkinder.de/
http://www.initiative-regenbogen.de/
http://www.land-der-sternenkinder.de/index.html

Ich wünsche euch viel Kraft.

6

Trisomie 21 ist das Downsyndrom richtig?

Verzeiht mir meine Frage:
Aber wieso entscheidet Ihr Euch gegen Euer Wunder: Euer Kind, das eigene Fleisch und Blut???!!!???!!!
Das Downsyndrom brauch ich sicherlich nicht erklären doch eins steht fest:
Die Kinder sind überlebensfähig und können ein (wenn auch kürzeres) wunderschönes Leben haben!!!

Ich verstehe es nicht #schmoll

Eine #kerze für Dein armes Baby #stern

10

#gruebelLiebe Hallorenkugel,#heul

sag mal geht es dir zu gut, du bist echt ein Gefühlstrampel!#schwitz
Ich mache diese schlimme Zeit gerade mit einer Freundin mit und ich muss dir sagen, es ist die Entscheidung zweier Menschen ob sie mit einer Behinderung des Kindes umgehen können bzw. leben wollen.#schmoll

Leute wie du die dann sagen, ach die machen ein krankes weg, ich hätte es genommen, sowas braucht man nicht.:-[ Meinst du nicht so eine Entscheidung ist schwer genug?:-[ Ich habe selbst drei gesunde Kinder und ich würde nie jemanden verurteilen, den ich nicht kenne, nur weil es Menschen gibt, die keine Kinder bekommen, deshalb müssen andere nicht deren Meinung haben und das Kind bekommen. Diese Leute helfen auch nicht, die sind nicht da, wenn du nicht mehr kannst oder weiter weisst.:-( Dann bist du allein, ganz genau allein.#zitter Ein Leben mit einem behinderten Kind ist kein Zuckerschlecken. Ich danke jeden Tag, dass meine gesund sind und dass ich nie in eine solche Lage gekommen bin. #klee

Tanja

12

Ach Hallorenkugel,

Du schreibst selbst in Deiner Visitenkarte,dass Du mit hochgestreckter Nase durch Leben läufst und genau das lässt Du hier raus.Aber wer sich selbst erhöht wird tief fallen,denk daran im Leben.Ist doch schön,wenn Du Deine Wunder gesund bekommen hast,aber wo ist bitte das Wunder,wenn man ein krankes Kind ins Leben setzt?Hilfe bekommt man von niemanden,im Gegenteil! Wenn man in der Kacke hockt,ziehen sich Freunde oder Familie zurück.Sie wollen damit nichts zu tun haben oder sie lassen dumme,hirnlose Kommentare los.
Ist es Dein junges Alter,dass Dich nicht nachdenken lässt oder bist einfach so zu Deinen Mitmenschen?Dann hoffen wir mal alle,dass bei Dir im Leben alles Glatt läuft.

Alles Gute für Dich.

weitere Kommentare laden
7

alles liebe u gute für dich ,du hast die richtige entscheidung getroffen

beim nächsten mal wünsche ich dir ein gesundes baby


glg sonja,die es auch gemacht hätte

8

Tut mir unendlich leid für Euch. Aber ich denke, Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

Ich zünde für Euch eine #kerze an.

Seit gedrückt, die Zeit halt alle Wunden !!

Melli

9

Das tut mir sehr Leid !
Meine Schwägerin hatte auch einen Abbruch wegen einer Behinderung des Kindes, da sie schon ein krankes Kind hatten. Ich glaube, das war um die 20. Woche. Sie hat danach noch zwei gesunde Jungs bekommen - sie hatten jedes Mal eine FU gemacht und von der Schwangerschaft erst erzählt, als das Ergebnis positiv war.
LG,
Sabine