MTX-Therapie bei niedrigem beta-hcg???

Hallo zusammen
Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich.
Der Verlauf:
13.10.: Blutung in der 5.ssw
14.10.: Untersuch im Spital. Keine Anlagen zu finden hcg bei 33
19.10.: Immernoch nichts zu sehen im US, hcg bei 19
23. 10.: hcg bei 13
27. 10.: hcg gestigen auf 35
Jetzt sagt mein Arzt, es gäbe keine andere Möglichkeit als eine MTX - Therapie.
Ich frage mich jetzt einfach, obs nicht ein bisschen früh ist. 35 ist ja ein sehr niedriger wert.
Der Arzt meint, egal wie niedrig er ist, er ist wieder gestiegen und das könnte schlimme Folgen für mich haben ( Krebs, Gebärmutterentfernung).
Ich habe einfach Respekt vor diesem Medikament. Das ist ein Zellgift und ich würde eigendlich lieber der Natur vertrauen.
Ich habe jetzt für morgen nochmal einen Termin bekommen, damit er sehen kann, ob sich etwas verändert hat (US, hgc) und mir dann gleich die Tabletten mitgeben kann.
Ich bin sehr durcheinander und weiss nich was ich tun soll. Einerseits ist das Vertrauen zu meinem Arzt eh dahin, anderer seits kann ich heute niemanden mehr erreichen aber ich möchte doch nur, dass das ganze endlich vorbei ist. Das ich so ganz nebenbei ein Kind verloren habe, scheint mein FA irgendwie nicht zu verstehen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand berichten kann, der ähnliches erlebt hat. z.B. niedriger hcg ist von selbst weggegangen...
vielen dank!

1

Hi,

#liebdrueck

Schau mal in meine VK. Vielleicht macht Dir das Mut, und du solltest den Frauenarzt wechseln.

Mein HCG laut Blutergebnis war gestern bei 950.
Sehen kann man in so einer frühen Woche eh nichts.
Und warum will er dir MTX geben?
Da hält meiner garnichts von, ich habe auch gelsen, das man das bei ELS gibt.
Wenn es ein Abgang ist, kann man in der Woche auf eine AS verzichten, im US kann man gut erkennen, ob die Gebärmutter leer ist.

LG

2

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe die Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft schon aufgeben müssen. Die Gebärmutter ist leer, genauso wie die Eileiter. Mein Sternchen hat sich laut Arzt irgendwo in meinem Bauch eigenistet und muss darum "abgetötet" werden. Normalerweise sollte es vom Körper resorbiert werden, was bei mir aber anscheinend nicht der Fall ist.
Den Arzt werde ich auf jeden Fall wechseln. Das Vertrauen ist dahin. Aber anscheinend ist dein Arzt eine Ausnahmeerscheinung! Ich habe in meiner Verzweiflung in die grösste Frauenklinik der Schweiz angerufen und die handhaben solche Fälle genau gleich wie mein FA.
Leider...
Ich werde den Termin von morgen über mich ergehen lassen, die Tabletten mit nach Hause nehmen aber nicht einnehmen, bevor ich nicht eine 2.Meinung habe.

Dir drück ich gaaaanz doll die Daumen, dass alles gut geht und das du dich ganz entspannt auf dein 4. freuen kannst.
Liebe Grüsse

3

Hallo,

Danke Dir.#liebdrueck

Ich würde mir aber auch eine 2. Meinung einholen.
In der 5. SSw muß man nichts sehen. Vielleicht hat sich dein zyklus verschoben.
Hast du eine Kurve oder so etwas? ist dein zyklus regelmäßig?

GLG

weitere Kommentare laden