Gerinnungsstörung - ASS100 oder Arnica

Hallo zusammen,
Ich war bisher immer stiller Leser, nun wollte ich mich gerne zu euch gesellen. Na ja ich habe bereits 2 FG hinter mir. Die erste im Mai 2008 und die zweite im April 2009. Beide ca. 7 SSW. In Untersuchungen wurde bei mir eine Blutgerinnungsstörung festgestellt ( lipoprotein a zu hoch).Jetzt soll ich ab SS-Planung Aspirin 100 nehmen, zur Blutverdünnung. Ich habe dies seit 2 Monaten getan und nichts ist bzgl. SS passiert. Als Alternative habe ich mich bei einer Arbeitskollegin ( die mit Homäopathie zu tun hat ) erkundigt. Die meint, ich soll Arnica C30 nehmen. Einmal im Monat 3-5 Globulis. Ab und zu mal evtl. eine Aspirin weiterhin. Was soll ich nun machen?

Ich habe wahnsinnige Angst, etwas falsch zu machen. Aspirin sagt man ja auch nach, dass es Fehlgeburten fördert oder zu keiner SS-kommen kann.

Kennt sich einer mit Arnica aus? Ist dies blutverdünnend bzw. Blutgerinnungshemmend ( Thrombose vorbeugendes Mittel ) und kann man dies bei SS auch nehmen?

Ich wäre froh, wenn Ihr mir hierbei helfen könnt bzw. andere Leidesgenossinnen Tipps geben könnten.

VIELEN DANK !

1

Schau mal, ich habe hier was gefunden:

"Arnica ist ein Mittel des Muskelstoffwechsels. Was ist aber, wenn der Patient hier gar kein Problem hat, sondern er hat Probleme mit der Blutgerinnung. Dann hilft Arnica nicht. Dann braucht der Patient ein Medikament, welches bei der Blutgerinnung ansetzt. "


http://www.homöopathie-kristandt.de/html/meine_richtung.html

Also scheint sie dir keinen guten Rat gegeben zu haben.

LG Alla

2

Hallo,

das glaube ich nicht,dass dies eine Alternative ist,denn kein Medikament kann einmal im Monat eine konstante Blutgerinnung herbeiführen.Ich bin Krankenschwester und weiß wovon ich Rede.
Ich selbst nehme auch Aspirin,auch wegen Gerinnungsstörungen.
Du klagst,weil Du seit 2 Monaten nicht schwanger wirst,obwohl Du Aspirin nimmst.Nun,sei gewiss.Aspirin ist nicht zur Förderung von SS da.Aspirin ist wirklich sehr umstritten,manche sagen es ist gut,manche sagen,es ist nicht gut.Auch die Ärzte sind sich nicht einig.Auch ohne Kind habe ich für mich ein Risiko einen Schlaganfall oder Herzinfarkt zu erleiden.Die Humangenetiker sagen Ass 100 nehmen,der Gerinnungsdoktor sagt,nein nichts nehmen.Ich bin auch hin und her gerissen,vielleicht sollte ich noch eine dritte Meinung einholen.
Aber Arnica ist gewiss keine Alternative.
Bitte vergleiche Ass 100 nicht mit Aspirin!Das eine ist zur Blutgerinnung,das andere zur Schmerzbekämpfung da.Klar senkt Aspirin auch die Gerinnung,hat aber zusätzliche Stoffe drin,die für Ss nicht geeignet sind.
Vielleicht musst Du anders denken.Du hast 2 Fg ohne Ass 100 gehabt,wahrscheinlich ist mit Ass 100 die Möglichkeit größer,dass eine ss bestehen bleibt.Wichtig ist auch,dass Du keinen Druck machst, 2 Monate sind keine Zeit,so sehr Du Dir auch Kinder wünscht.Du hast alle Zeit der Welt!
Übrigens sollen Spritzen für die Gerinnung besser sein,rede nochmals mit Deinem Arzt oder einer Zweitmeinung,aber nicht hier im Forum.Es wird immer versch.Meinungen geben,da jeder andere Erfahrungen macht.Gerinnungsstörungen sind auch nicht alle gleich,jeder von uns hier hat eine andere Art/Ursache als Störung.Manchmal sind Tabletten gut,manchmal Spritzen.Lass Dich kompetent beraten!

Alles Gute!

LG nudel-08

3

Vielen Dank für eure Antworten.Ich muss mich glaube ich nochmal genauer beraten lassen. Das ganze ist alles irgendwie total konfus....

LG

4

Hallo


Hab auch Gerinnung....Ich nehmen momentan ASS 100 und wenn eine SS wider da ist dann muss ich es weiter nehmen und Heparin Spritzen,bei der letzten SS (FG) habe ich nur gespritzt doch leider wider FG


Dir alles gute

5

Hallo...

Muß leider meiner Vorrednerin zustimmen. ASS100 ist was völlig anderes wie Arnica und 1 mal im Monat hilft das sowieso nicht, selbst wenns dasselbe wäre.

Und wenn ASS wird sogar bei ICSI und Co gegeben. Also kanns ja nicht schaden. Wäre ja dann äußerst Kontraproduktiv von einer KIWU oder??

Nimm das ASS und warte ab. Alles braucht seine Zeit. Auch zum schwanger werden.

Viel Glück

6

Danke für eure Antworten. Ich werde dann erstmal ASS weiter nehmen.

Euch allen Alles Gute!

LG

ek 2004

7

Hallo,

als ich deinen Beitrag gelesen habe ist mir erst mal die Kinnlade runter geklappt. Mir gehts grad genau wie dir: 2FG, die erste im Mai 2008, die Zweite im Mai 2009, und auch bei mir wurde die gleiche "Blutgerinnungsstörung" festgestellt.
Die Genetikerin hat auch mir Aspirin 100 verordnet.
Allerdings muss man sich auch immer fragen: warum?
Klar ist das Problem mit der Blutgerinnung dann behoben. Was das allerdings für das Kind bedeutet, die Frage konnte mir kein Arzt mit Sicherheit beantworten. Auf die Frage: "würden Sie Ass100 in dieser Situation nehmen oder es Ihrer Tochter verschreiben?" kommt meistens ein gequältes "nein". Und dass muss ja nun einen Grund haben!!
Ich habe mich daraufhin von meiner Homöopathin behandeln lassen die gleichzeitig Ärztin ist. Da ich selbst auch gerade in der Ausbildung zur Homöopathin bin, kann ich das pauschale abwinken meiner vorschreiberinnen überhaupt nicht nachvollziehen. Aber leider ist auf diesem Gebiet sehr viel Halbwissen im Umlauf. (Das soll jetzt nicht wertend sein, aber es ist so) Wenn es etwas in der Homöopathie nicht gibt, dann ist es etwas pauschales. Für jeden passt ein anderes Mittel in dieser Situation besser.
Arnica ist da vermutlich wirklich nicht das richtige Mittel. Aber was man hier sehr gut machen kann (wird bei mir auch gerade so behandelt) ist die Konstitutionsbehandlung. Da gibt man meistens tatsächlich nur ein Mittel ca. ein mal im Monat. Es ist so hoch potenziert dass es über meherer Wochen wirkt und es ist dazu da deine "Konstitution", also quasi das "Gesamte" zu stärken. Dabei werden auch die Enzyme wieder angeregt für eine gute Blutgerinnung zu sorgen. Das Konstitutionsmittel ist bei jedem ein anderes, das kommt ganz auf den Typ an.
Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht totgeredet oder dich verunsichert. Es liegt mir einfach am Herzen meine Erfahrung hier weiter zu geben. Ich bin hellauf begeistert von dieser Methode, die übrigens wunderbar funktioniert hat :-) : Ich bin wieder schwanger und diesmal ist alles gut!

Außerdem muss ich mir keine Gedanken machen ob es meinem Kind schaden könnte. Denn wenn mir jemand sagt ich soll ca. 8 Monate lang ein Medikament einnehmen, und dass in der SS, dann gehen bei mir die Alarmglocken los. Vor allem wenn die eigene Tochter es nicht nehmen sollte. Hmmm......

Ich kann nur empfehlen einen guten Homöopathischen Arzt zu suchen (was ehrlichgesagt nicht einfach ist, da viele es nur auf dem Praxisschild stehen haben, aber nicht wirklich danach behandeln). Falls du in München wohnst, habe ich eine gute Adresse für dich.

Ich wünsche Dir viel Glück und dass es bei dir auch bald klappt.

LG
Tia

8

Hallo Tia,

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich war gerade erstmal buff, dass jemand zum gleichen Zeitpunkt dasselbe durchmachen musste und dazu noch das gleiche Problem hat.
Freut mich , dass es bei euch geklappt hat. Wir vesuchen es gerade auch wieder. Na ja, deswegen versuche ich so schnell wie möglich eine Alternative zu diesem ASS 100 zu bekommen. Wie weit bist du denn jetzt? Meinst du, ich kann auch bei SS-Eintritt noch einen HP aufsuchen? oder ist es dann zu spät und muss das ASS 100 weiternehmen. Eigentlich hab ich seit 2 Wochen nichts mehr täglich genommen, erst am Freitag wieder eine. Bin gerade ja am Hibbeln obs vielleicht geklappt hat;-)
Ich war auch sehr erstaunt darüber, dass manche im Forum meinten, ich soll mit ASS 100 weitermachen.
Habe eigentlich erwartet, dass mir einige andere Tips geben!?
Wie du mir geraten hast, werde ich mir einen HP aufsuchen. Meine Arbeitskollegin ist da auch derselben Meinung. Na ja, es wird sehr teuer wahrscheinlich aber was macht man nicht alles für ein gesundes Baby...

Ich wohne im Ruhrpott und muss mich da erstmal schlau machen, wen es da so gibt.

Ich bin echt froh, dass jemand so denkt wie ich. Das ASS 100 ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen! Gerade in der SS.

Nochmals vielen lieben Dank. Wär schön von Dir nochmals zu hören bzw. wenn wir hier in Kontakt bleiben.
Bist du im Club : Homäopathische Mittel?


Wünsche Dir #herzlich alles Gute für die Schwangerschaft

LG

ek 2004

PS: Sorry für den solangen Text