Windei - AS - wie gehts weiter?

Hallo,

ich habe am Montag den Termin zur Ausschabung.
ich wäre jetzt in der 6. SSW, aber ich habe nur ein sogenanntes "Windei". Fruchthülle und Dottersack sind da, aber keine embryonalen Strukturen. Das ist echt sch...

Ich bin froh, dass ihr schreibt, dass der Eingriff nicht so schlimm ist,
aber wie geht es weiter und
wisst ihr auch, ab wann man es wieder versuchen darf?

1

Hallo,
nach der AS wird meistens geraten so lange mit der nächsten SS zu warten wie die letzt SS alt war, also in deinem Fall 6 Wochen. Vielleicht rät Dein FA Dir auch zu 2-3 Zyklen, das ist auch oft der Fall. Mir wurde geraten 2-3 Zyklen zu warten, aber wenn es schon früher so weit wäre, wärs auch ok. Lt. Arzt in der AS- Klinik müssen wir nicht zusätzlich Verhüten.
Wünsche Dir alles Gute!

2

Hallo,

ich finde es immer sehr verfrüht, in der 6SSW bereits von einem Windei und AS zu sprechen!!!!!!!!! Bei sovielen Frauen sieht man in der 6SSW noch nichts ausser einer Fruchthöhle! Ich will dir keine unnötige Hoffnung machen, ich weiß ja die restlichen Fakten nicht und wieso in der 6SSW bei dir bereits von einem Windei gesprochen wird... Aber ich würde dringend noch etwas abwarten, ob sich das Kleine nicht doch noch bald zeigt!

Liebe Grüße

3

Huhu!
Ich finde die 6. SSW auch etwas früh um gleich von einem Windei und AS zu sprechen. Hat dir dein Arzt nicht geraten noch 1-2 Wochen zu warten und den HCG zu überprüfen? Evtl hat sich auch dein ES verschoben.
Ich selber hatte selber die Disagnose Windei. Meine AS war in der 10. SSW. Als dort immer noch nichts zu sehen war (in der 6. SSW sah man schon die Fruchthöhle und den Dottersack) hat mir meine Ärztin zur AS geraten.

Dann haben wir eine Regelblutung abgewartet und es dann wieder versucht. Und bisher sieht alles gut aus ;)

4

Hallo!

Ich finde es auch viiiel zu früh, in der 6 SSW an eine Ausschabung zu denken! Bei uns hat sich das Baby auch erst Ende der siebten Woche gezeigt, Herzschlag erst im Verlauf der 8. Woche. Wurde denn mal kontrolliert, ob der HCG-Wert steigt wie er soll (in der 6 SSW sollte er sich alle 2 Tage verdoppeln)? Wenn ja, würde das ja für eine intakte Schwangerschaft sprechen.
Ich kenne übrigens viele Frauen, bei denen erst in der 8 Woche embryonale Strukturen erkennbar waren. In der 6 SSW muß das noch nicht unbedingt so sein.

Alles Gute!

5

hey
ich hatte das im august, tolle sa che wa??!!man man, ja hatte dann auch as, hab nach ca 5 wochen wieder meine periode bekommen, ja und seitdem haben wir grünes licht bekomen. und heute schon nach 20 tagen mens bekommen:(bin do depr´!!
glg