Wer hatte auch eine Fehlgeburt ohne Ausschabung?

Hallo zusammen,

am Di. früh war ich mit starken Blutungen bei meiner FÄ, Diagnose: Fehlgeburt #heul Bin die ganze Woche krank geschrieben und ruhe mich aus. Zwischendurch habe ich Regelschmerzen, die Blutungen sind nicht zu stark. Morgen muss ich zur Kontrolle zur FÄ. War eben auf der Toilette und hatte einen Großteil des Fruchtsacks auf dem WC-Papier (so sah es für mich zumindest aus), was für ein Schock, was für ein Anblick. Mir stiegen natürlich sofort wieder die Tränen in die Augen #heul#heul#heul Ich hoffe dass morgen alles okay ist und ich keine Ausschabung machen lassen muss.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich wünsche mir von Herzen dass ich das Erlebte bald verarbeitet habe und bald wieder schwanger sein werde.

Drückt mir bitte die Daumen, über ein wenig Aufmunterung würde ich mich sehr freuen #bitte

Gruß Christine

1

also ich hatte im April eine FG (12.SSW). Zuerst hatte ich keine Blutungen oder so. Es wurde eben festgestellt, dass das kleine nicht mehr lebt und ich zur AS müsse.
Die sollte 4 Tage später stattfinden. In der nacht davor haben dann hefigt Blutungen eingesetzt und ich hatte auch große Schmerzen. Im KH wurde dann festgestellt, dass ich eigentlich schon alles "rausgeblutet" hab. Es wurde aber trotzdem eine AS gemacht. Warum?? Keine Ahnung.

Und jetzt zur Aufmunterung (wenn das jetzt überhaupt
möglich ist):

Ich fühlte mich auch elend und natürlcih schuldig. Jetzt weiß ich, dass ich wirklich nichts falsch gemacht hab.
Mittlerweile bin ich wieder im 5. Monat schwanger und bis jetzt sieht alles super aus.

Lass den Kopf nicht hängen!

3

Hallo,

danke für deinen Beitrag. Ich war in der 5. SSW, es war meine 1. SS, ein absolutes Wunschkind :-( Und jetzt ist alles vorbei #heul

Ich wünsche Euch alles Gute #klee

Gruß Christine

5

ich kann dich gut vestehn.

Bei mir war es auch die erste SS. Ich hab sogar das herzchen schon schlagen sehen...

Am 28.10. wäre der ET.
Und jetzt hat sich das ganze auch 10.03.2010 verschoben.

Lass dich nicht unterkriegen. Wenn du hier ein weilchen liest, wirst du sehen, dass du nicht allein bist und dass es mehr Frauen passier als du vorher gedacht hast.

weiteren Kommentar laden
2

Laß dich mal drücken #liebdrueck

Ich hatte 2003 eine FG in der 7. Woche. Nach stundenlangen Wehen und Blutungen kam auf Toilette mein Würmchen heraus. Während der AS wurde dann festgestellt, dass nix mehr in der Gebärmutter war. Hätte AS nicht gebraucht.
War eine schlimmer Erfahrung, mein Würmchen zu verlieren. Ich bekam 2005 dann meinen Sohn und bin jetzt 9. Woche schwanger. Also schön positiv nach vorne schauen #schein

Lg, Katharina

4

Hallo Katharina,

danke dir für's #liebdrueck

Ich versuche natürlich positiv nach vorne zu schauen, aber im Moment ist die Trauer/Enttäuschung noch zu groß #heul

Dir bzw. Euch alles Gute #klee

Gruß Christine

6

Die Ärztin im KH hat mir ein kleines Beispiel gegeben:

Wenn man 10 Mandarinenkernchen einpflanzt, sie hegt und pflegt und alles erdenkliche tut, damit die 10 Kernchen gut gedeihen. Auch dann werden trotzdem nie alle 10 Kernchen wachsen. Warum?? Das weiß man nicht. Das macht die Natur so...

Ich weiß, dass du dich jetzt auf gut deutsch "scheiße" fühlst und du denkst : Warum ich???

Die Frage kann dir niemand beantworten...

Du bist am Boden zerstört und das ist ok.
Aber vergiss nicht wieder auf zu stehen! Dann geht es auch weiter!

7

Ja ich bin momentan am Boden zerstört und sehr nah am Wasser gebaut, es ist besser wenn ich für mich alleine bin, mit meinem Schatz zusammen oder mich über's Internet mit anderen Betroffenen austausche. Mehr ist momantan nicht drin, aber nächste Woche geht es wieder in die Arbeit und ich denke dass die Zeit die Wunden heilen wird.

9

Hallo

ich hatte ende August auch eine FG in der 5. Woche. Es war ein natürlicher Abgang. Ich war zu tode betrübt und hab nur geheult da das Kind in der Woche unserer Hochzeit gezeugt wurde.
Ich habe dann versucht mir die schlimmeren Geschichten durchzulesen. Damit ich für mich das für nicht so schlimm empfinde, aber es half nix. Ausser das mein Mann für mich da war und mich tröstete. gestern erst hat er mir erzählt das ein Kollege gefragt hat ob wir nun endlich schwanger sind so nach der Hochzeit und da musste ich auch wieder los heulen.
Es hilft nix ausser Zeit!! Lass dir auch nicht einreden es wäre doch garkein Kind oder solche Sachen.

Mein Mann und ich sagen nun immer das eben das noch nicht der richtige Zeitpunkt war weil wir uns beide ein Sommerkind wünschen....

Lass dir Zeit und trauere und lass deinen Mann dran teilhaben denn die Männer können nicht wissen was in uns vorgeht.

lg vonnerle

weitere Kommentare laden
12

Hallo Christine,

hatte im Aug. eine FG ohne Ausschabung. Hat mir Blutungen begonnen die dann stärker wurden (stärker als Regelstark) und Schmerzen wie bei der Mens. Habe auch den Fruchtsack "gefunden" - weiß genau wir Du Dich fühlst!! Eine AS war nach der Blutung nicht mehr nötig. Es wurde der HCG Wert kontrolliert bis er schließlich nach 14 Tagen auf Null war.

Tja, wie kann ich Dich bloß aufmuntern??!! Mhhmm?
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du um die AS rum kommst!!

Ein "natürlicher" Abgang ist sicher für den Körper einfacher zu "verkraften" da natürlicher...habe schnell wieder meine Mens bekommen und alles hat sich wieder eingespielt.

14

Hallo,

danke für deinen Beitrag.

Tut mir leid dass du auch eine FG hattest.

Meine FÄ riet mir heute zur AS, ich fuhr direkt ins Krankenhaus wurde da wieder untersucht, der Doc dort meinte es seien kaum noch Reste zu sehen, die Blutungen seien auch nicht stark und die Schleimhaut sieht auch normal aus, er hat mir Blut abgezapft und mich auf Montag früh ins Krankenhaus bestellt. Dann untersucht er mich nochmal, hat dann die Blutwerte vorliegen und entscheidet dann ob AS oder nicht.

Ich mache natürlich dass was sie mir raten, hoffe aber immernoch darauf keine AS machen lassen zu müssen. Möchte dass sich alles bald wieder einspielt und wir bald wieder loslegen können.

Was hat dir der Doc geraten? Wie lange pausieren bevor wieder geübt werden kann?

Wünsche dir alles #klee

17

Hallo,

mir ht man im KH auch zut Ausschabung geraten! Sollte Montags kommen. Bin dann aber am Woende krank geworden mit Fieber etc. daher musste der Termin abgesagt werden. Mein FA meinte dann, dass eine AS garnicht nötig sei. Die Ärzte im KH sind mt der Ausschabung immer schnell dabei..hol Dir lieber eine zweite Meinung (Dein FA) ein. Ich hatte letztes Jahr eine AS nach MA in der 14 Woche. Da hat man mir geraten 3 Monate zu pausieren. Nach der FG ohne AS sagte der Arzt es sei besser einen Zyklus zu warten (habe ich nicht gemacht). Nach der AS hatte ich nach 5 Wochen wieder die Periode - nach der FG ohne AS nach 4 Wochen ab dem 1. ersten Tag der Blutung. Nachdem ich ja beides mitgemacht habe wünsche ich dir, dass Du ohne auskommst....und schnell wieder loslegen kannst !!

13

Hallo Christine,

ich habe Deinen Beitrag von gestern gerade gelesen und drück dir für heute die Daumen!
Ich kann o gut verstehen, wie es Dir geht. Ich hatte auch im August eine FG, war in der 7. Woche. Das Kind war auch ein absolutes Wunschkind und wir zunächst total happy! Dann die große Enttäuschung.
Zum Glück ist bei mir auch alles natürlich abgegangen - im Krankenhaus konnte dann nichts mehr erkannt werden und es wurde keine AS gemacht.
Natürlich war es sehr traurig und mir ging es nicht gut.
Auf der anderen Seite weiß ich jetzt, dass ich zum einen schwanger werden kann und zum anderen mein Körper so gut funktioniert, dass er auch Fehler auf seine Weise korrigieren kann. Ich warte jetzt einfach drei Zyklen ab nd dann starten wir wieder durch.
Ich habe inzwischen von so vielen Frauen erfahren, dass sie gerade beim ersten Mal eine FG hatten.
Lass Dich nicht unter kriegen - ich wünsch Dir alles Gute.
Wenn Du willst, kannst Du Dich ja gerne heute Nacmittag mal melden und berichten, wie es Dir ergangen ist!

Liebe Grüße
Lilly

15

Hallo Lilly,

danke für deine Nachricht.

Tut mir leid dass du auch eine FG hattest.

Meine FÄ riet mir heute zur AS, ich fuhr direkt ins Krankenhaus wurde da wieder untersucht, der Doc dort meinte es seien kaum noch Reste zu sehen, die Blutungen seien auch nicht stark und die Schleimhaut sieht auch normal aus, er hat mir Blut abgezapft und mich auf Montag früh ins Krankenhaus bestellt. Dann untersucht er mich nochmal, hat dann die Blutwerte vorliegen und entscheidet dann ob AS oder nicht.

Ich mache natürlich dass was sie mir raten, hoffe aber immernoch darauf keine AS machen lassen zu müssen. Möchte dass sich alles bald wieder einspielt und wir bald wieder loslegen können.

Der Doc im Krankenhaus meinte dass man ohne AS schneller wieder schwanger werden kann, weil man nicht so lange pausieren muss. Wäre mir natürlich lieber, mal sehen was der Doc am Mo. früh zu sagen hat.

Wann hast du deine Periode wieder bekommen? Hat sich inzwischen alles soweit wieder eingespielt?

Wünsche Euch alles alles #klee und drücke die #pro #pro dass es bald klappt mit dem Nachwuchs ;-)

Gruß Christine

PS: Bin echt erschrocken als ich hörte wieviele Frauen von FG betroffen sind, habe mir vorher keine Gedanken darüber gemacht.

18

Hallo Christine,

das sind doch schon mal gute Nachrichten! So ähnlich war es bei mir auch und ich drücke Dir die Daumen, dass Du keine AS brauchst.
Ich habe fünf Wochen nach der FG meine Tage bekommen - nun warte ich gerade auf das Ende des zweiten Zyklus. Wir haben uns zunächst für eine Pause entschieden, werden es aber in ein paar Wochen wieder angehen.
Mir hat die FG ein ganz neues Körpergefühl gebracht - ich kann es nun echt als "Übung" ansehen. Ich wünsche Dir, dass es Dir in ein paar Wochen auch so gehen wird.

Und noch etwas zu den vielen FG: Mir ging es genau so wie Dir! Jede fünfte bis sechste Schwangerschaft endet so wie es uns passiert ist. Für mich war das ein echter Trost!
Liebe Grüße und Dir alles Gute!
Lilly

weiteren Kommentar laden