Schwangerschaft nach ICSI nicht intakt

Hallo,

bin ganz schön durcheinander...

Wir benötigen eine künstliche Befruchtung und ich hatte am 28.8. Punktion, am 31.8. Transfer von drei Krümeln. Beim BT am 14.9. war das hcg bei 24,7 - also viel zu niedrig. Da aber ja der Anstieg das Wichtigste ist, wurde am 18.9. ein 2. BT gemacht. Hcg lag bei über 300, sah also doch alles gut aus. Wir waren dann zehn Tage im Urlaub und ich habe mich verhalten gefreut - man weiß ja, dass der US entscheidend ist. Ich hatte oft Bauchschmerzen, wusste aber, dass manches auch normal ist. Trotzdem hatte ich kein richtig gutes Gefühl, die Schmerzen waren manchmal so stark. Der 1. US am 30.9., also bei 6+4 zeigte eine viel zu kleine Fruchthöhle und hcg lag nur bei 2200 - die Schwangerschaft ist laut Ärztin nicht intakt und wird abgehen. Trotzdem soll ich die Medikamente zur Einnistung und so weiternehmen und am 12.10. wiederkommen zum erneuten US - anscheinend gibt es also eine Resthoffnung.

Ich weiß nicht, was ich fühlen soll. Ich möchte Abschied nehmen von meiner Freude, möchte es abschließen - und kann es nicht, weil der Krümel noch da ist. Und dann diese Resthoffnung, die aber so minimal ist und an die ich nicht glauben sollte und will. Das macht mich alles so durcheinander.

Hat jemand ähnliches durchgemacht? Ich suche irgendwie nach einem Umgang.

Lydi

1


Hallo,

leider oder zum Glück kann habe ich soetwas wie Du grade nicht erleben müssen.

Ich wollte Dir nur sagen das ich Dir ganz doll wünsche das Dein Krümmel es sich anders überlegt und doch bei Dir bleibt. #liebdrueck

LG dore

5

Danke für deine lieben Worte, Dore!

Ich konnte es nicht aushalten und war heute bei meiner normalen FÄ. Sie konnte gar keine Fruchthöhle sehen und sagte, es gäbe natürlich ne winzige Hoffnung, aber es sähe ganz klar nach einem Abgang aus. Ich kann damit auch leben, denn immerhin weiß ich jetzt, dass ich schwanger werden kann. Es hat mir gut getan, einfühlsame Worte von ihr zu hören. Und ohne Frage haben viele Frauen hier viel Schlimmeres erlebt - wir hatten ja noch "nicht mal" einen Herzschlag.

Liebe Grüße,
Lydi

2

Liebe Lydi,
ich kann Dein Gefühlschaos so gut nachvollziehen, obwohl meine Geschichte ganz anders ist.
Wir haben so lange auf unser Baby gewartet und dann doch nicht....

Ich wurde vor 2 Jahren durch eine Icsi schwanger. Bei mir verlief alles normal und Ben wurde im Juni 2008 geboren. Leider war er nicht gesund - lange Geschichte.

Fakt ist dass er sehr sehr krank war und wir die meiste Zeit seines kurzen Lebens im Krankenhaus verbracht haben. Ben ist im Juli in meinen Armen gestorben. Ich denke unsere Gefühle kann man vergleichen. Wir haben alles getan um endlich unser Wunschkind in den Armen zu halten und dann soll es nicht sein?

Vielleicht tröstet es Dich - bitte nicht falsch verstehen - dass Dein Baby vielleicht nicht gesund gewesen wäre. Du hast es geschafft schwanger zu werden, Du wirst es wieder schaffen und dann wird es bleiben.

Ich hoffe ich mache Dich mit meinen Worten nicht noch trauriger. Ein wenig Hoffnung ist ja noch da. Du hast keine Wahl, Du musst warten was passiert. Vielleicht wird ja doch noch alles gut?!

Es tut mir wahnsinnig leid. Ich hoffe in den nächsten Tagen wird sich eine Besserung abzeichnen. Wenn nicht, wirst Du hier aber sicher Trost finden.

Alles Liebe und viel Kraft
Dani mit Ben im Herzen *29.06.09 +08.07.09 (Morbus Alexander)
www.ben-sternenkind.de

6

Liebe Dani,

ich habe mir deine Homepage angesehen und meine Traurigkeit jetzt ist ganz sicher nichts gegen deine nach dem Tod eures Kindes. #kerze

Mein Gefühl sagt mir tatsächlich, dass es vielleicht auch gut ist, wenn es sich jetzt nicht noch festbeißt, denn man weiß ja nicht, wieso es das bislang nicht getan hat. Es kann einfach Zufall sein, aber ich hatte auch den Gedanken, dass die Natur vielleicht weiß, was sie tut.

Ich war aber heute bei meiner FÄ und sie konnte gar nichts finden - es sieht also nochmal eindeutiger aus.

Liebe Grüße und alles Gute für dich,
Lydi

9

Liebe Lydi,
ich bin froh dass Du meine Worte nicht falsch verstanden hast.

Ich hoffe Dir geht es bald wieder gut und wir können irgendwann unser gesundes Wunschbaby in den Armen halten.

Alles Liebe und viel Kraft wünscht Dir
Dani mit Ben im Herzen
www.ben-sternenkind.de

3

#blumeHallo!

Ich weiss wie du dich fühlst.Leider musste ich im April das gleiche durchmachen.Wir hatte uns so über die positive Kryo gefreut, das Hcg stieg zwar aber zu langsam und die Fruchthöhle wuchs auch zu langsam.Ich bin fast durchgedreht war nur am heulen.Mein FA hat mir immerwieder Mut gemacht, freuen konnte ich mich jedoch nicht,denn mein Gefühl sagte mir was anderes,was sich dann leider auch bestätigte(leider FG in der 7SSW#heul).Die Zeit war für meinen Mann und mich die Hölle aber inzwischen geht es wieder viel besser und wir freuen uns auf die nächste ICSI 2010 in Stettin.Dir wünsche ich alles alles Glück dieser Welt das doch noch alles Gut wird #klee#klee#kleeund falls du jemanden zum reden brauchst melde dich über meine VK.

Liebe Grüsse Yv +#stern

7

Liebe Yv,

vielen Dank für deine lieben Worte! Dass du damals kein gutes Gefühl hattest, kenne ich gut - das ging mir auch so.

Ich konnte es nicht aushalten und war heute bei meiner normalen FÄ. Sie konnte gar keine Fruchthöhle sehen und sagte, es gäbe natürlich ne winzige Hoffnung, aber es sähe ganz klar nach einem Abgang aus. Ich kann damit auch leben, denn immerhin weiß ich jetzt, dass ich schwanger werden kann. Es hat mir gut getan, einfühlsame Worte von ihr zu hören. Und ohne Frage haben viele Frauen hier viel Schlimmeres erlebt - wir hatten ja noch "nicht mal" einen Herzschlag.

Schlimm ist gerade, auf eine Blutung zu warten, damit ich es abschließen kann.

Liebe Grüße,
Lydi

4

Hallo Lydi,
ich bin zwar auf natürlichen Weg schwanger geworden, hatte aber leider auch ne FG. War am 14.09 beim Fa, leichte Schmierblutung, Fruchthöhle mit "etwas drin" zu sehen, aber kein Herzschlag (6+1), dann wurde Blutabgenommen und ich mußte Utrogest und Magnesium nehmen. Bis Do ging ich durch die Hölle und dann hab ich erfahren das wirklich was nicht in Ordnung ist (hatte auch immer wieder Blutungen in den Tagen). Hatte am 18.09 AS.
Ich kann also nachvollziehen wies Dir geht, das auf und ab hat mich schier wahnsinnig gemacht... ABER so lange Du keine Blutung hast drück ich Dir die Daumen das alles gut wird #liebdrück... geb die Hoffnung nicht auf...
Andrea

8

Liebe Andrea,

Danke für die lieben Worte!

Ich konnte es nicht aushalten und war heute bei meiner normalen FÄ. Sie konnte gar keine Fruchthöhle sehen und sagte, es gäbe natürlich ne winzige Hoffnung, aber es sähe ganz klar nach einem Abgang aus. Ich kann damit auch leben, denn immerhin weiß ich jetzt, dass ich schwanger werden kann. Es hat mir gut getan, einfühlsame Worte von ihr zu hören. Und ohne Frage haben viele Frauen hier viel Schlimmeres erlebt - wir hatten ja noch "nicht mal" einen Herzschlag.

Ich hoffe sehr, dass bald eine Blutung eintritt, damit ich es abschließen kann, aber es sieht eher nach einer AS aus. Davor habe ich etwas Angst, aber auch das werde ich schaffen.

Liebe Grüße und auch für dich alles Gute,
Lydi

10

Hallo Lydi,
also für mich war die AS die richtige Entscheidung, weil ich dann einfach abschließen konnte, hatte immer wieder Angst auf Toi zu gehen und dann Blut und Gewebe am Papier zu haben. Die AS selbst fand ich nicht als schlimm. Bin um halb 8 rein, wurde um 12:10 Uhr operiert und war um 12:35 schon im Aufwachraum und wieder ganz fit. Um 15:30 hab ich mich dann abholen lassen.
Wünsch Dir alles Gute und das wir bald schöne Kugelbäuche vor uns herschieben ;-)
Andrea