Mein Baby ist tot

Hatte heute meine allererste Vorsorgeuntersuchung. Heute begann die 10. Woche.
Um es kurz zu machen: Keine Herzaktivitäten. Anscheinend seit 2 Wochen bereits tot.
Muss morgen einen Termin im KH ausmachen.
Kann gar nicht klar denken.
Hoffe nur, dass die Ausschabung morgen terminlich schon möglich ist.

Mein großes Kind wird übernächste Woche 9 und sollte zum Geburtstag ihr lang ersehntes Geschwisterchen "bekommen".

Stehe momentan total unter Schock. Kann noch nicht mal weinen.

Habe nur große Angst vor morgen.

Alles Liebe

1

ersteinmal kopf hoch...

versuche den termin so schnell wie möglich zu machen. zur not mußt du über schmerzen klagen. noch lange mit dem gedanken rumzulaufen ging bei mir garnicht. ich sollte auch am dienstag noch bis ende der woche warten ...

geht garnicht !!!

2

Liebe Tasy,

es ist bestimmt furchtbar für dich und es tut mir wirklich sehr leid um dein Baby #liebdrueck
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, denn ich bin immer wieder geschockt wie viele Frauen ihre Babies verlieren.

Mir ging es genau heute vor drei Wochen ganz genauso. War fix und fertig und konnte es gar nicht glauben.
Die AS war nicht so schlimm und ich durfte Mittags wieder nach Hause. Schmerzen hatte ich auch keine.

Anfangs kann man es nicht glauben, aber man lernt damit zu leben, auch wenn man es nie versteht.

Alles Liebe und Gute!!!

Jessica m. #stern (10+5SSW)





3

Erstmal lass dich ganz doll drücken! Es tut mir sehr leid für dich!
Ich musste unsere Würmchen auch am 20.9 gegen lassen. Bzw hatte eine FG. Am montah war ich beim FA und ich musste leider ins KH zur AS. Und da es unter voll nakose gemacht wird ist das auch garnich schlimm! Hatte ja auch voll panik... Aber mir ging es körperlich sehr schnell wieder gut...
Ich weiss ja nicht ob deine ärztin dir was gesagt hat wegen nüchter sein!? Aber ich würde dir raten das morgen früh bevor du was isst oder trinkst im KH anzurufen und zu fragen wann du ein termin haben kannst und wenn du glück hast bekommst schnell ein termin. Und da man ja 6stunden vor der op nüchtern sein muss würde es dann ja optimal sein wenn du noch nix zu dir genomm hast dann können sie es recht schnell machen. Kann ja aber auch sein das sie sagen das sie erst nachmittags um 17uhr ein termin haben dann kannst ja immer noch was essen und trinken;-) Also so würde ich das machen. Wenn du es Schnell hinter dir haben willst... Ich drücke dir auf jeden fall die daumen und drück dich lieb! Ich wünsche dir alles gute und hoffe du kommst auch irgendwie einigermaßen damit klar... Der schmerz und die trauer wird wohl nie gehen aber irgendwann versucht man damit klar zu kommen denke ich... mir hilft es zur zeit viel drüber zu reden...
Wenn du reden oder schreiben magst oder fragen hast kannst dich gerne melden
Vlg

4

ich kann dir gut nachfühlen. Bei mir war es in der 12.SSW.
Ich hatte leider erst 3 Tage später einen AS-Termin.
Aber in der Nacht vom 2. auf den 3. Tag bekam ich so starke Blutungen und so ne Art Wehen, dass ich nachts noch in die Klinik musste.
Das war im April.
Und heute streiche ich über meinen Bauch und bin wieder im 5. Monat.

Ich weiß, dass es schwer ist...
Mir hat dieser Spruch sehr geholfen:
"Hab immer mehr Träume im Herzen, als die Realität zerstören kann"

Gib nicht auf und gib deinen Träumen noch ne Chance!

Drück dich

5

Hallo tasy,

genau wie bei dir war es bei mir letzte Woche auch. Ich sollte zur Vorsorgeuntersuchung und sollte auch meinen Mutterpass bekommen und dann macht meine FÄ US und schaut mich an und sagt: "es tut mir leid, aber ich sehe keine Herzaktivitäten mehr und von der Größe her ist es auch zu klein!"
Ab dem Moment fühlte ich mich kalt und der Boden unter meinen Füßen schien mir immer weiter wegzureißen. Ich bekam einen Überweisungsschein für das KH mit der Bitte, ich solle sofort ins KH fahren wenn ich Blutungen bekomme. Als ich dann total geschockt nach Hause kam, fragte mich mein Mann ob alles in Ordnung sei und ich brach unter Tränen zusammen, ich konnte ihm gar nicht sagen das wir unser Baby verloren haben. Er hielt mich minutenlang fest und wartete bis ich mich etwas beruhigt hatte und dann erst konnte ich ihm sagen was passiert ist. Wir lagen uns dann weinend in den Armen und wenn ich daran denke, überkommt es mich gerade wieder und mir kullern die Tränen. Ich habe mein 2. #stern verloren und es tut so unendlich weh.
Am nächsten Tag dann bin ich ins KH gefahren aufgrund von Blutungen und ich wurde dann 18 Uhr in den OP gefahren. Die AS an sich habe ich nicht mitbekommen, sie war aber dennoch das schlimmste Erlebnis in meinem Leben. Das es hier soviele Frauen im Forumgibt, die das gleiche erleiden, gibt mir aber wieder etwas Mut und Hoffnung.
Ich hoffe das du alles gut überstehst und #liebdrueck dich mal ganz dolle


Mandy + 2 #stern e im #herzlich

6

Warte immer noch, dass im KH endlich mal jemand erreichbar ist.
Hoffentlich bekomme ich heute einen Termin.
Habe die halbe Nacht geweint.
Meine Tochter heute morgen zu verbaschieden war schrecklich. Da sie sich seit jahren ein Geschwisterchen wünscht darf sie das nicht erfahren.
Als sie weg war bin ich zusammen gebrochen.

Ich begreife das alles nicht! Warum nur!
Und mit fast 36 mache ich mir keine großen Hoffnungen mehr.

Aber es gilt erst mal das zu überstehen und mich dann auf meine Große zu konzentrieren.

Man darf die Schatten im Leben nicht überhand nehmen lassen.

Drückt mir die Daumen.

Melde mich, wenn alles vorbei ist.

Liebe Grüße
S.

7

hallo tasy,
es gibt keine worte, die deinen schmerz eindämmen. es gibt nichts und niemanden, der dir den schmerz nehmen kann, du wirst lernen, damit zu leben. in ein paar wochen wirds etwas leichter, verstehen werden wir es nie.
ich hab am 13.09. meinen krümel durch einen MA verloren, am anfang waren meine gefühle gleich.
es ist unfair, warum ich, was hab ich getan, hab ich was falsch gemacht, bin ich schuld, warum, warum, warum...
versuch das nicht zu groß werden zu lassen.
mir hat folgendes geholfen: manche menschen werden 20, manche 50 manche 80 jahre. manche 12 wochen....
du durftest dein baby diese wochen begleiten, die es zeit hatte, diese wochen gehören dir allein und die kann dir niemand nehmen...
ich wünsche dir viel kraft, und menschen die dich bedingungslos unterstützen.
alles alles liebe,
sig

11

Liebe S.,

es tut mir sehr leid, was passiert ist. Ich wünsche dir, dass du trauern kannst und dass du irgendwann nicht mehr traurig bist, sondern in Liebe an dein Kind denken kannst, irgendwie versöhnt...

Möchte dir noch mit auf den Weg geben, dass du mit 36 noch lange nicht zu alt bist. Ich habe mein erstes mit 36 bekommen, mein zweites mit 38, und wenn es sich zum Guten wendet, bekomme ich sogar noch eines mit 40! Ich weiß noch, wie ich beim ersten im Geburtsvorbereitungskurs saß und die obligatorische Vorstellungsrunde lief. Eine von uns sagte, sie sei 38 – das kam mir total alt vor, ich dachte sogar, in DEM Alter würde ich aber nicht mehr!
Ich vermute mal, du wirst dich jetzt genauso fühlen und mir das nicht abkaufen, aber warte ein paar Jahre, und wenn du dann rückwirkend schaust, setzt die die „Grenze“ jenseits der vierzig an. Du hast echt noch Zeit. Alles Liebe...

weiteren Kommentar laden
8

Hey,
steck bloß den Kopf nicht in den Sand...36 ist doch noch jung!!!! Nach drei Kindern wollten mein Mann und ich nach 8 Jahren nochmal ein Baby, bei uns hat immer alles ohne Probleme geklappt! Dann der Schock Fehlgeburt in der 6. Woche..., zwei Monate später wieder schwanger... Fehlgeburt 9. Woche...Ausschabung - totale Verzweiflung...#zitter ich war 37 Jahre und hatte drei Kinder, was wollte ich mehr. Wir beschlossen das Schicksal nicht weiter herauszufordern! Zwei Monate später Nachuntersuchung beim FA...schwanger!!!! #huepf Die kleine Maus wird am Nikolaustag#niko 2 Jahre alt und ist bei uns allen der absolute Mittelpunkt... Gib die Hoffnung nicht auf!!! Alles Liebe #verliebt

Sandra mit Leonie, Liam, Lisanne und Lahja

9

Es tut mir sehr leid ,Kopf hoch ist jetzt leicht zu sagen meiner Freundin ist auch sowas passiert ich wünsche dir viel Kraft und das es dir bald wieder besser geht.

10

Bin wieder zuhause, Alles vorbei, alles weg.

War schrecklich. Gestern um 10h in KH. 2h Untersuchung. Drei Meinungen: nein, da ist alles tot. Dann sofort Aufnahme, Zäpchen zur Weitung. Dann vier Stunden gewartet. Dann OP. 1,5h später aufgewacht. Restlichen Tag und ganze Nacht ziemliche Schmerzen, bekam Tropfer. Nach über 18 Stunden endlich ein Tropfen Wasser.
Dann sehr starke Blutungen. Nacht war ganz schlimm.
Musste zur Beobachtung bis heute Mittag bleiben.
Daheim dann die ersten (vielen) Tränen.
Kommt mir alles wie ein falscher Film vor. Kann das wirklich mich betreffen?

Im Klinikum waren alle sehr lieb, nett, fürsorglich und bemüht.
Schlimm: als mein Freund und ich gingen lief gerade ein Paar glücklich mit ihrem Neugeborenen neben uns. So ist das Leben! Eine Seele geht, die nächste kommt.

Jetzt muss die Zeit vergehen.

Momentan kann ich weder sitzen und laufen, zieht alles schrecklich. Aber der körperliche Schmerz wird sicher bald vorüber gehen. Zum Glück wusste noch keiner außer meinen Freund etwas. Das lindert das Gerde, etc.

Jetzt muss ich erst begreifen, dass ich nicht mehr schwanger bin.

Euch Danke für die Lieben Worte und alles Beste!

Viele Grüße
S.