Komme nicht in die Gänge und....

....verständnisloser Ehemann


Ich fürchte das könnte länger werden. Ich sitze hier und finde einfach keinen Ansporn irgendwas zu tun. Ich habe Wäscheberge hier liegen, die Kinderzimmer müssen ausgemistet werden da die in den nächsten Tagen renoviert werde sollen, arbeit hab ich auch noch (arbeite von zu Hause) ich wollte noch basteln und eigentlich ist das alles das Beste um sich abzulenken.

Aber ich muss immer wieder an meine beiden #stern denken (18.04.09 20. SSW und 29.09.09 16. SSW) und komme nicht in die puschen. Mein Mann versteht das nicht, und ich glaube er ist gar nicht traurig. Mir kommt es so vor als sei er froh das es wieder schief gegangen ist. Gestern meinte er ich solle das positive daraus ziehen, dann habe ich mehr Zeit für unsere 2 Jungs, gerade wenn der Große nächstes Jahr in die Schule kommt wäre das mit Baby ja auch total anstrengend und man könnte ihn nicht so unterstützen wie man vielleicht müsste. Auch so sachen wie, es war ja noch nix, es war ja nur ein Fötus finde ich sehr hart, das weiss er auch, das habe ich ihm gesagt das ich das nicht gut finde wenn er das sagt und so denkt, aber das scheint ihn nicht zu interessieren.

Zumindest sind wir uns einig das die Familienplanung abgeschlossen ist, ich denke noch mal würde ich das nicht verkraften und hätte einfach nur Angst. Ich befürchte aber das der Gedanke doch irgendwann wieder kommen wird aber da brauche ich ihm nicht mit kommen, er hat damit abgeschlossen, wobei ich das auch verstehen kann.

Er versteht aber nicht das ich noch ein bisschen Zeit zum trauern brauche, er meinte ich soll den Kopf nicht hängen lassen, heulen würde auch nix bringen und ändern kann man es eh nicht, stimmt auch alles aber ich muss doch irgendwohin mit meiner trauer, ich kann es ja nicht in mich reinfressen.

Vielleicht habe ich gleich mehr Lust was zu tun wenn meine Monster zu Hause sind, um 14 uhr ist KiGa schluß da hab ich dann auch keine Zeit mehr mir Gedanken zu machen.

Danke für´s zuhören und eine #kerze für alle #stern

Melli mit 2 Rabauken und 2 #stern

1

Hallo Melli,

sei erstmal #liebdrueck und #kerze#kerze für Deine #stern.

Erwarte nicht zuviel von Dir, es ist gerade einmal 2 Tage her... Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst und trauere.

Das Dein Mann Dich nicht verstehen kann tut mir Leid für Dich.
Aber ich denke Männer können das nicht nachempfinden und gehen auch anders mit Verlust um.

Ich wünsche Dir, dass es Dir besser geht, wenn Deine "Monster" zu Hause sind.

LG
veti

2

Danke dir für deine Antwort.

Männer sind da irgendwie anders, muss man sich wohl mit abfinden.

Hier ist schon wieder leben in der Bude, der kleine hat hunger und nun werd ich mich dann doch auf die Kinderzimmer stürzen. Morgen früh kauf ich Farbe und dann wird einfach gepinselt.

Das Leben muss ja weiter gehen und irgendwie bin ich doch gefasster als beim letzten mal.

lg

3

Hallo Melli!

Das tut mir sehr leid für Dich! Lass Dich mal #liebdrueck.

Vielleicht ist es einfach Hilflosigkeit von Deinem Mann. er kann nicht mit der Situation umgehen und dass Du den Kopf hängen läßt, ist für ihn auch nicht einfach (aber durchaus verständlich!!!). Er möchte doch sicher, dass seine Frau glücklich ist?! Und da er Dir momentan nicht helfen kann, fühlt er sich hilflos und versucht, Dich mit Phrasen wieder aufzubauen. Sicher hat jedes negative ereignis seine positiven Seiten, nur können (und wollen!) wir sie oft nicht sehen.

Habe selbst in der vergangenen Woche mein drittes #sternchen gehen lassen müssen.

Mein Exmann (Vater der ersten beiden #stern und meiner Töchter) war der Gleiche wie Deiner. Mit etwas Abstand kann ich ihn aber doch verstehen. Mein jetziger Partner trauert aber mit mir! Er zeigt es nicht immer soooo deutlich, aber wenn wir abends im Bett liegen und er die Hand auf meinen Bauch legt, kommen auch ihm die Tränen. Das tut gut. Aber nicht jeder Mann ist in der Lage dazu.

Rede mit Deinem Mann und sage ihm, wie er Dich unterstützen kann.

Und mit dem Haushalt, MACH LANGSAM!!! Übernimm Dich nicht und gönne Dir mal eine Auszeit!


Ich hoffe, ich habe Dir ein wenig helfen können.

GLG Nina,

mit Dana und Alexa an der Hand und 3 #sternchen ganz fest in meinem traurigen #herzlich

4

Hallo Dana,

danke für deine Antwort, die Trauer wird vergehen aber die #stern bleiben immer bei uns in unseren #herzlich .

Das Leben muss ja weiter gehen und da auch meine Jungs nicht wussten das ich #schwanger war ist es eben noch wichtiger das ich hier nicht nur rumsitze und heule, sie wissen ja nicht warum.

Ich denke beim letzten mal war es schon sehr schwer für sie zu verstehen. Der kleine hat gestern erst wieder gesagt das Mama kein Baby mehr im Bauch hat weil das ja tot ist und wenn ich wieder ein Baby im Bauch habe dann stirbt das wieder :-( Kindermund eben und da muss man dann echt gefasst sein wenn sowas kommt.

Mit dem Haushalt mach ich schon langsam, aber es lenkt ja doch irgendwie ab, und ausserdem freuen die Kids sich auf ihre neuen Zimmer :-)

lg Melli