Das Gefühl nie ein Kind zu bekommen.....

Hallo zusammen,

heute ist wieder einer dieser Tage an denen ich das Gefühl habe, nie das Glück erleben zu dürfen eine intakte SS zu haben und ein Kind bekommen zu dürfen.

Und dann bin ich traurig und frage mich, ob dieses Gefühl einfach nur ein Gefühl ist oder eine Vorahnung, das es so sein wird.

Wenn ich das lese, das so manche hier schon 3 oder mehr FG hatten und trotzdem pos. denken, dann bewundere ich das immer sehr.
Ich merke das mir meine 2 FG ja schon so zugesetzt haben, dass ich gar nicht mehr weiß was ich eigentlich noch möchte oder nicht.

Danke für Euer Ohr!
Besen



1

hallo,

es tut mir leid was dir passiert ist. ich kann mitfühlen, ich hatte auch 2 fg. eine 2003 und eine 2004. und die selben gedanken wie du jetzt hatte ich auch. habe auch gedacht warum ich nie erfahren darf wie es ist ein kind auszutragen, wie es ist mein baby im arm zu halten, wie die augen meiner eltern strahlen wenn sie ihr enkelkind im arm halten....... und und und. naja, dann hab ich mich abgefunden und mich in meinen job reingetigert. und im oktober hab ich dann anstatt einen kurs zu beginnen einen positiven schwangerschaftstest in der hand gehalten. natürlich war ich superängstlich und hab mich auch net reingesteigert. hab zwar erzählt das ich schwanger bin, hab aber immer dazugesagt: mal sehen wie weit ich komm ...... naja, und jetzt ist meine kleine sarah schon fast 14 monate alt. und es ist ein schönes gefühl zu sehen wie meine eltern mit MEINEM kind herumtollen und wie sie sie lieben. ich kannte das bis jetzt nur von meinen neffen und nichten.

ich wünsch dir gaaaanz viel glück, dass du auch bald dein baby in deinen armen halten kannst.
vielleicht ist einfach noch nicht die zeit gekommen. ich wollte eigentlich eine junge mutti werden...... aber meistens kommt es anders als man denkt ..... aber ich fühl mich mit meinen 38 jahren trotzdem jung - vielleicht auch dank meiner tochter :-)

lg beatrix die dir die daumen ganz fest drückt.

2

Hey,

ich bin auch eine von denen mit 3#sternchen.
Es ist nicht wichtig wieviele FG man hat, man leidet unter 1, man leidet unter mehreren!
Fakt ist, dass man von FG zu FG zu SS immer ängstlicher wird!
Ich bin jetzt in der 14SSW! Soweit war ich noch nie! Ich weiß nicht was es diesmal gemacht hat das es evtl. klappt. Ich bin immernoch total unsicher, es ist ja keinesfalls "save". Ich durfte in den ersten 12SSW jede Woche zum US kommen und war immer kurz vor dem kollabieren vor Aufregung.

Ich hab mir immer eine Fee gewünscht die zu mir kommt und mir sagt "auch Du wirst auch irgendwann ein Baby im Arm halten, sicher!" Aber das gibt es leider nicht! Ich weiß nicht wo man die Energie hernimmt!

Ein Arzt in der KiWu-Klinik in der wir uns vorgestellt haben sagte zu mir: "Frau H. wenn sie nicht weitermachen, werden sie ihr Leben lang jedem Kinderwagen hinher schauen und daran kaputt gehen" Er hat recht! Man denkt, das passiert Dir kein zweites, drittes oder viertes Mal. Aber das Schicksal hat es oft anders geplant.

Ich hoffe Du hast einen Partner an der Seite der Dich unterstützt und Motivierend ist wenn es wieder soweit ist!

Ich drücke Dir alle Daumen die ich hab;-)
Falls Du noch Fragen hast, meld Dich über VK!

Alles Liebe Bieni

3

Hey Bieni,

habe gerade gesehen, dass du auch aus HH kommst. Hatte gerade meine 2. FG und bin natürlich am Ende. Kannst Du mir mal deinen Frauenarzt verraten, bin noch nicht sicher ob ich meine FÄ behalte.:-)


@besen: Mir gehts gerade genauso wie Dir, habe auch Angst nie ein eigenes Kind im Arm halten zu dürfen. Wollteeigentlich immer jung Mutter werden, der Traum ist eh schon vorbei.
Andrerseits denke ich immer, irgendwann muss es schon klappen. Ich hoffe nur der Weg bis dahin wird nicht zu schlimm. Ich lasse mich gerade auf Blutgerinnungsstörungen testen, mal gucken ob was dabei raus kommt.
Ich wünsch Dir alles Gute!

Deluxestern


4

@deluxestern Meine FÄ sitzt am Eckhoffplatz in Lurup und heisst Frau Dr. Rüstemeier. Sie ist fachlich gut, aber auch ganz schön launisch. Das kann nicht jeder vertragen! Ich habe oft überlegt zu wechseln. Da sie aber meine Krankengeschichte kennt und z.B. schon bei der ersten FG eine Genetik des Embryos veranlasst hat, bin ich geblieben.
Meine Freundin hat ne tolle in Eimsbüttel. Ne junge, in einer Gemeinschaftpraxis. Die soll auch toll sein.
Ich wünsch Dir viel Glück bei Deiner Suche!

#liebdrueck Bieni

5

Hallo Besen,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Mir geht es genauso. Bin 42, 3 FGs und hatte vor der letzten irgendwie immer noch Hoffnung. Die schwindet aber immer mehr. Es ist einfach ungerecht. Aber wenns passieren soll, wird es ohnehin passieren, egal was wir vorher denken oder nicht. Vielleicht wird es tatsächlich nie passieren, aber andererseits gibt es auch viele, die in derselben Situation waren und jetzt ein baby haben. Bei meiner letzten FG im August, meinten 3 Ärzte zu mir, daß ich noch Zeit habe, heute würde Frauen doch problemlos bis Mitte 40 Kinder kriegen.
Also, Du hast noch ein bißchen Zeit. Verzweifel nicht!

myrtle

6

Ich möchte Euch allen ganz herzlich danken für die lieben Worte und das Gefühl das ihr mir gegeben habt, mit meinen Gedanken und Gefühlen nicht alleine zu
sein!!

Das Wochenende war schwer, das alles wollte mich nicht los lassen, aber heute geht es besser.

Werde versuchen positiv zu denken, es wird irgendwann klappen, bei uns allen!!

#herzlich
Besen